Newcomer Kaufberatung

Diskutiere Newcomer Kaufberatung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ihr Lieben ich freue mich sehr hier zu sein und grüsse das gesamte Forum. Nach langem hin und her hab Ich mich endlich dazu entschlossen...

Newcomer2024

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo ihr Lieben
ich freue mich sehr hier zu sein und grüsse das gesamte Forum.
Nach langem hin und her hab Ich mich endlich dazu entschlossen meiner Offroad Leidenschaft nach zu gehen. Nun steht der Fahrzeugkauf an wo Ich gerne eure Meinung hören/lesen wollen würde. Habe einen riesen Gefallen am neuen Rubicon 2Türer gefunden. Leider hätte Ich fast mit meinem Kauf schon einen Fehler gemacht. Der "normale" Rubicon hat kein 4H PartTime sondern nur 2H 4H und 4L. Der Rubicon X hingegen hat auch 4H PartTime. Was Ich nicht ganz verstehe warum es so ist aber naja.... Leider hat der X aber auch Lederausstattung was für mich ein no go ist. ( Allergie ) Ich würde gerne von den Offroadern wissen wie sehr ihr 4H Part Time braucht. Die funktionsweise habe ich verstanden und Ich "denke " das ich es im Gelände auch brauchen würde. Aber wie gesagt würde da gerne die Meinung von euchh hören. Für alle Meinungen/Beiträge wäre Ich euch sehr dankbar.
Gruss vom Newcomer2024

TerraTours

TerraTours

Member
Danke
412
Standort
Tyrol
Fahrzeug
Jeep...
...noch mehr Jeep.
sondern nur 2H 4H und 4L ...
Bei so einem Fahrzeug handelt es sich um einen Import, verm. aus den USA, verm. auch um ein repariertes Unfallfahrzeug.
Hilfreich wäre es wenn Du eine Link von Deinen Kaufansichten einstellen könntest.
Da kann man präzisere Info´s geben.

Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Danke
937
Standort
Württemberg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Mein JLU Rubicon BJ12/20 EZ06/21
Denke das es ein "Normaler Rubicon" ist.
Linke Schaltgasse VTG:Onroad 2H 4Auto
Offroad 4H Part-Time 4H Low :beerchug:

Newcomer2024

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Danke für die schnelle Antwort antwort also soweit Ich mitbekommen habe ( Aussage Jeep Deutschland) hat nur der Rubicon X das 4H PartTime und auch andere Bremsen sowie anderes Fahrwerk. Hatte zuerst auch gedacht es hat was mit Import zu tun aber das gleiche Problem haben sowohl die Amis als auch Canada. Könnte Ich nicht sagen ich nehme die Ledersitze raus und mach Stoffsitze rein. Also natürlich vorrausgesetzt Sitzheizung und alles funktioniert. Link kann ich leider nicht nicht über die mobile.de app kopieren.

Todi

Todi

Member
Danke
7.769
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Danke für die schnelle Antwort antwort also soweit Ich mitbekommen habe ( Aussage Jeep Deutschland) hat nur der Rubicon X das 4H PartTime und auch andere Bremsen sowie anderes Fahrwerk. […]
Servus,

das ist absoluter Schwachsinn… schöne Grüße an den der die Aussage getroffen hat…

Alle offiziellen EU-JL(U) haben das MP3022 Verteilergertriebe incl. “4H Auto“. Nur bei importen muss man aufpassen… in USA und Kanada (zum Beispiel) ist das MP1622 Verteilergetriebe ohne „4H Auto„ in Serie verbaut. In diesen Märkten ist das MP3022 als Sonderausstattung verfügbar und bei Gebrauchtkauf entsprechend drauf zu achten…

2H und die Part-Time-Modi 4Hi und 4Low haben alle… der Unterschied ist ausschließlich bei “4H Auto“ und ggfs. die Untersetzung.

Ich hatte die möglichen Kombinationen schon mal zsammengeschrieben… siehe hier:

Import JLUR Canada vs EU Fahrzeug

Newcomer2024

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hatte mich auch schon gewundert da die Aussage sehrrr wage war.Stimmt den Aussage mit den besseren Bremsen? Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach einem Rubicon 2024 2Door mit
2H
4H auto
4H part time
4H L

Newcomer2024

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hatte mich auch schon gewundert da die Aussage sehrrr wage war.Stimmt den Aussage mit den besseren Bremsen? Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach einem Rubicon 2024 2Door mit
2H
4H auto
4H part time
4H L
Und wie gesagt es soll kein Leder sein sondern die Stoffausstattung
grüsse

Newcomer2024

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
habe jetzt mal 2 fotos gefunden Screenshot_20250106_012713_mobilede.jpgScreenshot_20250109_175158_mobilede.jpg

Todi

Todi

Member
Danke
7.769
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
[…]Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach einem Rubicon 2024 2Door[…]
Dann musst du dich zwangsweise bei den Importeuren umsehen (Gebrauchte wird’s hier kaum geben)… Der 2-door wurde zuletzt im Modelljahr 2021 offiziell in der EU angeboten - seit dem Modelljahr 2022 gibt es hier nur noch den 4-door.

Bei deinnen Vorstellungen/Anforderungen wird es vermutlich das einfachste sein, ein Neufahrzeug aus USA/Kanada über einen der bekannten Importeure zu bestellen

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
1.945
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Und die Rubicons kommen immer mit Leder - soweit mir bekannt!

Todi

Todi

Member
Danke
7.769
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Und die Rubicons kommen immer mit Leder - soweit mir bekannt!
Das gilt nur für die EU-Rubicon… bei den Importen ist Leder ebenfalls Sonderausstattung und es gibt mehrere Varianten/Farbe (schwarz, beige, rot, perforiert, etc.)

Thema:

Newcomer Kaufberatung

Newcomer Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Frontmaske Cherokee XJ

Kaufberatung Frontmaske Cherokee XJ: Hallo zusammen, mir ist neulich bei einem Unfall mit meinem Cherokee XJ (99er Modelljahr, Limited) leider ein Stück aus der Ecke der Frontmaske...
  • Jeep Cherokee XJ (1997-2001) - Kaufberatung und Tipps für den Einstieg

Jeep Cherokee XJ (1997-2001) - Kaufberatung und Tipps für den Einstieg: Hallo zusammen, Erst einmal zu meiner Person. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet und mache derzeit ein Duales Studium...
  • Kaufberatung vom 2.0 zum 4xe

Kaufberatung vom 2.0 zum 4xe: Hallo zusammen, Ich habe mich im Frühjahr aus verschiedenen Gründen von meinem 2019er JLU Sahara 2.0T getrennt und denke jetzt über eine...
  • YJ Kaufberatung - Recaro Sitze Original

YJ Kaufberatung - Recaro Sitze Original: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem YJ 4.0 und habe einen sehr schönen Wagen in Österreich gefunden. Umbauten: 35x12,5 R15 BF Goodrich...
  • Brauch mal eure Meinung - Kaufberatung TJ oder YJ 4.0

Brauch mal eure Meinung - Kaufberatung TJ oder YJ 4.0: Servus aus dem Fichtelgebirge, ich bin gerade am Überlegen, meinen kleinen YJ 2,5 zu verkaufen und mir einen älteren TJ oder YJ zuzulegen. Ich...