Newbie frage: Gasumbau?

Diskutiere Newbie frage: Gasumbau? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi@all! Denke darüber nach mir einen Cherokee zuzulegen. Allerdings nur mit der voraussetzung das Ding auf Gas umzubauen. Mir passt es allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diablo-jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
3
Danke
0
Hi@all! Denke darüber nach mir einen Cherokee zuzulegen. Allerdings nur mit der voraussetzung das Ding auf Gas umzubauen. Mir passt es allerdings nicht wie der Tank befestigt wird, heisst der Ort! Gibt es eine möglichkeit den Tank von unten anzubringen und nicht im Kofferraum? Kann mir einer einn Foto von nem Cherokee unterboden machen? Vielen Dank im voraus! MfG
 
jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Rodgau / Würzburg
quäle doch mal die suche da wirst Du bestimmt was finden ;)
 

diablo-jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
3
Danke
0
Ja, zum Thema Gaseinbau schon, aber nix von wegen unterm Auto einbauen und Bilder find ich schon gar nicht ;-(
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo,

schau mal da nach

http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...dpost&p=197

Gibt schon einiges zum Gaseinbau (auch Bilder).

Ich finde die Lösung mit dem stehenden Mudentank gut gelöst. Diese version werde ich auch verbauen lassen, allerdings auf der rechten Seite. So kann ich das reserverad behalten und bei Platzbedarf rausschmeissen. Trotzdem habe ich noch die Durchlademöglichkeit (geht beim Zylindertank flöten).

Der Nachteil ist, dass die Gas-Tankanzeige bei den stehenden Muldentanks nicht genau funktioniert (aber das ist mir egal...)

Grüße

Alex

P.S. die einzige Möglichkeit wäre, den Benzintank rauszuschmeissen und anstelle einen Gastank einbauen. Oder durch größere Modifikation des Heckbereiches (ABE??) Platz zu schaffen...
 

diablo-jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
3
Danke
0
nee... den thread kenne ich schon! da ist nix brauchbares dabei :hehe: ich brauche halt ein bild vom unterboden! den kofferraum brauche ich schon kommplett, sonst kann ich mit dem wagen nix anfangen ;) wie ist denn das mit nem gemischten tank, gas+benzin?
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Im alten Forum gab es mal einen Verweis in die Niederlande für einen Kombi-Unterflurtank. Allerdings war das Teil nicht grad billig - und ich hab weder den Link, noch die Bilder. Sorry.

Gruß,
Matthias
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Tank unter Auto wird auf jeden Fall nicht billg... dürfte beinahe soviel kosten wie der Rest der Anlage und außerdem geht dir u.U. mit einem Tank unterm Auto einiges an Bodenfreiheit verloren... (außerdem musst höllisch aufpassen das dann den Tank ned irgendwo aufreisst wenn der tiefer kommt.....)

Aber was ist mit der Rücksitzbank? Brauchst die unbedingt? Da ist sonst auch noch event. Platz um nen Tank zu verstecken und dir geht beinahe kein Laderaum verloren (musst halt ne passende Abdeckung basteln...)


Gruß Robert
 
Briarwood

Briarwood

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
156
Danke
6
Standort
Frankfurt/M
Im alten Forum gab es mal einen Verweis in die Niederlande für einen Kombi-Unterflurtank. Allerdings war das Teil nicht grad billig - und ich hab weder den Link, noch die Bilder. Sorry.

Gruß,
Matthias
Ich habe mal einen Holländer mit so einem Kombitank an einer Gastanke getroffen. Das Ding war anstelle des Benzintanks montiert und hing gewaltig nach unten raus, mit Bodenfreiheit war da nichts mehr.

Markus
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo,

vielleicht wärst Du mit einem GrandCherokee besser bedient, da der deutlich größer ist....

Grüße

Alex

P.S. der Cherokee ist halt ein recht kompakter Offroader, kann man nichts machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Newbie frage: Gasumbau?

Newbie frage: Gasumbau? - Ähnliche Themen

  • Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch

    Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch: Hallo ans Forum und alle Jeep Freunde, ich bin unverhofft zu einem Jeep Wagoneer BJ1972 4x4 gekommen. Nach mehr als einem Jahr Standzeit des...
  • Newbie mit Frage zum Navi

    Newbie mit Frage zum Navi: Hallo zusammen,   bevor ich mit meiner ersten Frage direkt mit der Tür ins Haus falle, möchte ich mich anstandshalber kurz vorstellen: Ich komme...
  • Renegade Newbie hat eine Frage zum Antrieb

    Renegade Newbie hat eine Frage zum Antrieb: 4WD oder 2WD - Das ist hier die Frage. Guten Tag alle miteinander, ich bin neu hier und will ganz kurz erklären: Ich bin seit Jahren Jeep Fan...
  • Newbie hat ein paar Fragen

    Newbie hat ein paar Fragen: Hallo zusammen!   Das ist zwar nicht mein erster Post aber nachdem feststeht dass mich der Cherokee Virus erfasst hat und ich meine Neuerwerbung...
  • Newbie Fragen zum GC Summit 3.0 CRD 2015

    Newbie Fragen zum GC Summit 3.0 CRD 2015: Hi in die Runde, in knapp 6 Wochen ist mein GC Summit 3.0 CRD 2015 in Granite Crystal Metallic (Import, Händler: Wittkopp) da, bereits mit Euro...
  • Ähnliche Themen

    • Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch

      Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch: Hallo ans Forum und alle Jeep Freunde, ich bin unverhofft zu einem Jeep Wagoneer BJ1972 4x4 gekommen. Nach mehr als einem Jahr Standzeit des...
    • Newbie mit Frage zum Navi

      Newbie mit Frage zum Navi: Hallo zusammen,   bevor ich mit meiner ersten Frage direkt mit der Tür ins Haus falle, möchte ich mich anstandshalber kurz vorstellen: Ich komme...
    • Renegade Newbie hat eine Frage zum Antrieb

      Renegade Newbie hat eine Frage zum Antrieb: 4WD oder 2WD - Das ist hier die Frage. Guten Tag alle miteinander, ich bin neu hier und will ganz kurz erklären: Ich bin seit Jahren Jeep Fan...
    • Newbie hat ein paar Fragen

      Newbie hat ein paar Fragen: Hallo zusammen!   Das ist zwar nicht mein erster Post aber nachdem feststeht dass mich der Cherokee Virus erfasst hat und ich meine Neuerwerbung...
    • Newbie Fragen zum GC Summit 3.0 CRD 2015

      Newbie Fragen zum GC Summit 3.0 CRD 2015: Hi in die Runde, in knapp 6 Wochen ist mein GC Summit 3.0 CRD 2015 in Granite Crystal Metallic (Import, Händler: Wittkopp) da, bereits mit Euro...
    Oben