New Hemi Performance Mods

Diskutiere New Hemi Performance Mods im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen! Ich brauche wieder ein neues Jeepprojekt und überlege daher, ob meinem 2005er GC 5,7 ein wenig auf die Sprünge geholfen werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Oberbayern
Hallo zusammen!

Ich brauche wieder ein neues Jeepprojekt und überlege daher, ob meinem 2005er GC 5,7 ein wenig auf die Sprünge geholfen werden kann.

Die nötigen Teile würden mir schnell einfallen:

• Cold Air Intake
• Große Drosselklappe
• Mopar oder Indy heads
• 392 Stroker Kit wär auch was Feines

Problem bei den neumodischen Autos ist die Motorsteuerung. Kann diese z.B. mit dem SCT Tuner an obige Mods angepasst werden?

Die Adaption mittels des SCT Tuners erfolgt – soweit ich es verstanden habe – über die ausgelesene und extern bearbeitete Software. Somit kann es sich ja nur und eine pauschale und nicht um eine fahrzeugspezifische Adaption wie z.B. bei der Prüfstandsabstimmung handeln. Da jede Modifikation des Motors möglicherweise die Änderung anderer Parameter der Steuerungssoftware erfordert, muß der Programmierer über großes Know How verfügen. Hat das jemand beim Hemi schon mal in der Praxis ausprobiert?

Viele Grüße

Fritz

P.S. Gotti – auch von mir unbekannterweise aufrichtiges Bedauern zum unverschuldeten Abschuss Deines Grand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

New Hemi Performance Mods

New Hemi Performance Mods - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Stecker am Anlasser 5.7 Hemi

    Stecker am Anlasser 5.7 Hemi: Hallo ich bekomm den Stecker am Anlasser nicht ab ……… Das Gelbe Kabel. Gibts da n Trick? Danke und Gruß Oliver
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4: Hallo habe ein Fehler bei meinen Grand cherroke hemi5,7 4x4 bj 2006 service brems system alle lampen gehn im Display an und aus Drehzahl tacho...
  • Ähnliche Themen

    Oben