New Audio-System

Diskutiere New Audio-System im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Auch wenn die Frage evtl. eher in das Technik-Forum gehört, so traue ich mich trotzdem sie mal hier zu stellen, da es ja um nen JK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nils1973

Guest
Hallo!

Auch wenn die Frage evtl. eher in das Technik-Forum gehört, so traue ich mich trotzdem sie mal hier zu stellen, da es ja um nen JK geht. Da es den CRD Sport Short ja nicht mit dem Inifitnity-System gibt ist wohl dann eine neue Anlage fällig.

Hat hier wer Erfahrungen mit einem Car-Audio-Shop in NRW die nicht zum ersten mal einen Wrangler zerlegen müssen und auch wissen was da am besten rein kommt?

Danke & Gruß
Nils

PS: Und nein, selber machen ist bei zwei linken Händen KEINE Option. :no:
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
hab im kurzen das infinity-system drin. soooo prall is das nun auch wieder nicht. ich glaube nicht, daß du so viel verpasst. damals die infinity tröten im grand cherokee 5,9lx die hatten richtig bumms dahinter.
hab mal irgendwo im zubehör so richtig fette soundbars gesehen, die kannst du dir dann über die omme schrauben lassen.
ich glaub da gibbs so einiges...
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Die ersten 50% Verbesserung bekommst du sehr preiswert...

1) ordentliche Lautsprecher rein, zum Beispiel die Kicker
2) Soundbar abpolstern

Bitte immer mit CD testen, denn das Radioteil ist Mist. Falls du lieber Radio ordentlich hören willst ist dann irgendein Dopel-DIN fällig.
 

Nils1973

Guest
Hallo!

Danke für die Antworten! Habe schon gehört, daß das Inifinity-System nun auch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber zumindest würde dann schon mal ein Kabelbaum und eine Endstufe im Auto liegen.

@Ray: das mit den Kicker-Speakern hatte ich auch schon gelesen, aber irgendwie finde ich keinen Anbieter in Deutschland der die US-Größen hat. Und zumindest vorne auf der Fahrerseite soll es ja sehr 'frickelig' sein überhaupt an die Speaker ran zu kommen. :judge:

Nun ja, mal erst die Karre bestellen und dann weiter sehen, dachte halt daß jemand einen Spezialisten in NRW kennt, der sowas häufiger macht.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hast du dir die Umbauanleitung bei Quadratec angeschaut? Genau so geht es, ziemlich einfach. Wobei, wenn du Herr eines Lötkolbens bist und sogar noch einen Akkuschrauber hast, dann ist die Auswahl wesentlich größer.

http://www.quadratec.com/products/14133_202.htm
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Darf ich hier Werbung für einen Shop machen?
Ich komme aus Frankfurt, fahre aber extra wg solchen Dingen zu CarMediaConzept in Dinslaken. Die haben zwar für mich noch keinen Jeep umgerüstet, dafür aber einen Honda Jazz und einen Mitsubishi Colt mit einer Soundanlage und auch mit Rückfahrkameras. Ich war bisher mit der Beratung bei denen sehr zufrieden gewesen und wenn ich ENDLICH mal mein Traumauto habe werde ich auf jeden Fall auch wieder dorthin fahren.

Ich bekomme weder Geld von denen noch irgendwelche Vergünstigungen, just my 2 cents.

ciao
Indy
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Einen Einbauer zu finden, welcher schon einen JK in der Hand hatte, wird sicher schwierig werden. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass ein halbwegs guter Einbauer mit Erfahrung Mühe mit dem JK hätte. EInzige Schwierigkeit ist das Suchen aller Schrauben vom A-Brett und die Info wie die LS-Gehäuse rauskommen - aber da hilft google.
Aber im Soundbar würde ich nix einbauen. Rappelt eigentlich immer, das Ding musst du fast neu bauen, um es leise zu bekommen.

Gute Einbauer findest du überall in Deutschland. Und für die richtig Guten lohnt auch eine kleine Reise ;-)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Einen Einbauer zu finden, welcher schon einen JK in der Hand hatte, wird sicher schwierig werden. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass ein halbwegs guter Einbauer mit Erfahrung Mühe mit dem JK hätte. EInzige Schwierigkeit ist das Suchen aller Schrauben vom A-Brett und die Info wie die LS-Gehäuse rauskommen - aber da hilft google.
Aber im Soundbar würde ich nix einbauen. Rappelt eigentlich immer, das Ding musst du fast neu bauen, um es leise zu bekommen.

Gute Einbauer findest du überall in Deutschland. Und für die richtig Guten lohnt auch eine kleine Reise ;-)
Noch mehr helfen dort die Einbauanleitungen von Quadratec. Sucht dir ein Teil mit Demontage des Armaturenbrettes und schon weißt du wie es geht.
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Einen Einbauer zu finden, welcher schon einen JK in der Hand hatte, wird sicher schwierig werden. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass ein halbwegs guter Einbauer mit Erfahrung Mühe mit dem JK hätte. EInzige Schwierigkeit ist das Suchen aller Schrauben vom A-Brett und die Info wie die LS-Gehäuse rauskommen - aber da hilft google.
Aber im Soundbar würde ich nix einbauen. Rappelt eigentlich immer, das Ding musst du fast neu bauen, um es leise zu bekommen.

Gute Einbauer findest du überall in Deutschland. Und für die richtig Guten lohnt auch eine kleine Reise ;-)
Hi,

habe mir in die Soundbar die Kicker-LS eingebaut. Ein deutlicher Unterschied zum Serien-Müll.

Gruss
Guido
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Hi,

habe mir in die Soundbar die Kicker-LS eingebaut. Ein deutlicher Unterschied zum Serien-Müll.

Gruss
Guido
Der "Serienmüll" mag vielleicht etwas schlechter gehen, als die Kicker, aber gut ist anders.
Mir persönlich ist es lieber dort keinen Sound zu haben, denn mehr als mittelmässig geht da nicht.

Aber sonst einfach mal probieren.
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Findet man hier in Deutschland keine brauchbaren Boxen die in den JK passen ?????
Das kann doch nicht so schwer sein oder ist das alles etwas anders ?
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
So... ich habe heute meinen Kaufvertrag für meinen Jeep unterschrieben. Nächstes WE hole ich ihn mir. Dann werde ich mal wieder meinen Lieblingsshop aufsuchen und mich wg Lautsprecher beraten lassen. Einbauen werde ich sie aber diesmal selbst.
Wenn ich mir ein Set ausgesucht habe, kann ich ja mal den Preis und die Marke hier posten.

ciao
Indy
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Theoretisch lässt sich jeder 16er/6" verwenden. Es kann bei manchen mit dem Magneten knapp werden (z.B. Morel) - kleiner Tipp: Montagering einkleben.

Jetzt kommt der grosse Haken ;-) Das Gehäuse ist sehr klein und Lautsprecher für Autos sind in der Regel auf das undefinierte Türvolumen ausgelegt. Ihr braucht also Lautsprecher welche auf kleine Gehäuse ausgelegt sind - also eher Homehifi.
Ich habe einen 15er von Morel verwendet - Ergebnis ist ok, aber nicht perfekt. Ich werde demnächst mal die Gehäuse mit einem weiteren Gehäuse im Fussraum erweitern, so dass ich mindestens 5-6 Liter hinbekomme. Positiver Nebeneffekt, ich werde dann auch eine Fussstütze haben, welche ich ein wenig vermisse.

Also viel Spass beim probieren.
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Hi,

habe mir in die Soundbar die Kicker-LS eingebaut.
langt da denn noch die Leistung der Endstufe oder haste die auch verbessert. ? Hatte früher schon mal Kicker gehabt (die A Serie) war schon absolut genial.
Habe mich eigendlich nicht weiter damit beschäftigt, denn wenn man einmal damit anfängt hört man nicht mehr auf bis es Perfekt ist :))

gruß Mucke
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hy an alle.

Ich habe mir einen Sport zuglegt, er wird in einigen Monaten ankommen (hoffe ich) doch kann nicht raudfinden welches Radio da Serienmässig drin ist. Da steht nur UConnect doch weiss ich jetzt nicht ob das das mit dem grossen Farbdisplay ist oder das kleine?

Und dann die Frage zum Thread, ist der Sound wirklich so mies??? Hab schon echt Angst...;)

Danke an alle :)
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Der Sport hat nur das kleine Display (zumindest meiner, Modelljahr 2011). Zum Sound kann ich nur sagen, dass der im Vergleich zum Serienradio beim New Beetle Cabriolet, das ich vorher hatte, im Bassbereich wirklich erbärmlich ist.
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Hallo!

Auch wenn die Frage evtl. eher in das Technik-Forum gehört, so traue ich mich trotzdem sie mal hier zu stellen, da es ja um nen JK geht. Da es den CRD Sport Short ja nicht mit dem Inifitnity-System gibt ist wohl dann eine neue Anlage fällig.

Hat hier wer Erfahrungen mit einem Car-Audio-Shop in NRW die nicht zum ersten mal einen Wrangler zerlegen müssen und auch wissen was da am besten rein kommt?

Danke & Gruß
Nils

PS: Und nein, selber machen ist bei zwei linken Händen KEINE Option. :no:
Hi, schreib doch mal woher du kommst, vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Ich habe Kicker im Programm, die komplette Range. Habe selbst Kicker im Jeep verbaut und schon einige Jeeps umgebaut. Allerdings noch keinen JK. Auch Sonderanfertigungen von Bässen etc. haben wir schon in diversen Jeeps verbaut.

Mfg Holti
 

Nils1973

Guest
Hi, schreib doch mal woher du kommst, vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Ich habe Kicker im Programm, die komplette Range. Habe selbst Kicker im Jeep verbaut und schon einige Jeeps umgebaut. Allerdings noch keinen JK. Auch Sonderanfertigungen von Bässen etc. haben wir schon in diversen Jeeps verbaut.

Mfg Holti
Hast ne PM. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

New Audio-System

New Audio-System - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

    Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
  • Cherokee KK 2011 Bluetooth Audio-Streaming

    Cherokee KK 2011 Bluetooth Audio-Streaming: Hallo zusammen Schaue gerade, was ich an meinem Cherokee KK 2011 alles so zu ersetzen und „maintenancen“ habe. Kann es sein, dass das verbaute...
  • Audio System Not Available - Parksensoren funktionieren nicht

    Audio System Not Available - Parksensoren funktionieren nicht: Liebe Leute, wer kann mir helfen? Nach Drücken des Startknopfes beim Lenkrad erscheint häufig das Warnsignal für "Audio System Not Available"...
  • REC Audio System und Rückspiegel Freisprechanlage Commander

    REC Audio System und Rückspiegel Freisprechanlage Commander: Hallo Ihr Lieben,   also folgendes Problem:   Kann man irgendwie auch einen MP3 Player oder einen USB Anschluss an das System anschließen? Haben...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

      Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
    • Cherokee KK 2011 Bluetooth Audio-Streaming

      Cherokee KK 2011 Bluetooth Audio-Streaming: Hallo zusammen Schaue gerade, was ich an meinem Cherokee KK 2011 alles so zu ersetzen und „maintenancen“ habe. Kann es sein, dass das verbaute...
    • Audio System Not Available - Parksensoren funktionieren nicht

      Audio System Not Available - Parksensoren funktionieren nicht: Liebe Leute, wer kann mir helfen? Nach Drücken des Startknopfes beim Lenkrad erscheint häufig das Warnsignal für "Audio System Not Available"...
    • REC Audio System und Rückspiegel Freisprechanlage Commander

      REC Audio System und Rückspiegel Freisprechanlage Commander: Hallo Ihr Lieben,   also folgendes Problem:   Kann man irgendwie auch einen MP3 Player oder einen USB Anschluss an das System anschließen? Haben...
    Oben