Neverending Story, suche Schrauberwerkstatt und kompetenten Rat im Saarland

Diskutiere Neverending Story, suche Schrauberwerkstatt und kompetenten Rat im Saarland im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wer macht aber auch PU in den Panni :no:
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.232
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wer macht aber auch PU in den Panni :no:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.937
Danke
2.700
Standort
Selb in Oberfranken
Wer macht aber auch PU in den Panni
was für Lenkslänker gut ist kann auch für Panni nicht schaden ;)

ich hab zum Teil in den LL sogar Stahlkugelaugen, die halten wie Sau, übertragen aber auch jeden Klopfer hörbar.

frei nach dem alten Motto wenns klappert ist alles gut, hört es auf, nachschaun :biglaugh:
 

JeepBeginnerOFFRoad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2019
Beiträge
51
Danke
2
Also vlt nochmal kurz zu den buchsen...:)

Ich (wir) wohne(n) von der nächsten teerstrasse 5 min Waldfahrt entfernt bis zur grundstückseinfahrt... Die strecke jeden tag mindestens 4 mal ... Über stock und stein... Idyllisch abgeschiedener grund und Boden jedoch glaub sehr buchsen-fressend...

Deshalb jetzt PU... Oder lieg ich da falsch?!
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Bei dem Anforderungsprofil keine PU-Buchsen. Es macht schon Sinn, wenn die Buchsen ein bisschen arbeiten können. Mit PU wird nur knallen und knacken....
 

JeepBeginnerOFFRoad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2019
Beiträge
51
Danke
2
Also danke schonmal allen für die tipps...

Das knallen und knacken nehm ich gerne mit dem altgedienten kriegsgrundsatz "wirkung geht vor deckung" :) und in dem fall passt es gut zu meinem "nutzen statt putzen" :)

Also verschleißarmere PU buchsen zieh ich dann vor. Denn die letzten an den unteren LL waren gummi und hielten net lang. Vlt durch das zusammenspiel und hochschaukeln...diesmal sollt es halten...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.232
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vielleicht Buchsen von Qualität nehmen?

Ich bezweifle dass PU Buchsen länger halten als gute Gummibüchsen...
 

JeepBeginnerOFFRoad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2019
Beiträge
51
Danke
2
Hallo leute...also beim durchrütteln... LL buchsen voll hinüber ...

Panhard im zuge deSsen buchsen auch.

Denke der wobble ging von vorne los... Jetzt prio 1 vorderachse PU buchsen... Komfort brauch ich net für die beanspruchung hier jeden tag über Stock und stein :)

Nutzen statt putzen
Hinterachse auch buchsen nahezu platt

Wird auch gemacht...

Danke für eure unterstützung

Wenn ihr mal im raum saar unterwegs seid und geländefahrten machen wollt...iss das hier optimal...einfach melden dann
 

JeepBeginnerOFFRoad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2019
Beiträge
51
Danke
2
hi leute....nochmals danke für die vielen antworten...kurze rückmeldung... [ macht man glaub so :) ]PU buchsen verbaut, jeepy läuft wie`n länderspiel
 
Thema:

Neverending Story, suche Schrauberwerkstatt und kompetenten Rat im Saarland

Neverending Story, suche Schrauberwerkstatt und kompetenten Rat im Saarland - Ähnliche Themen

  • coole story von road&track

    coole story von road&track: für die Wagoneer Liebhaber: https://www.roadandtrack.com/car-culture/a38612038/the-jeep-wagoneer-was-ahead-of-its-time/ LuxSRT PS mit Chrome...
  • Meine Jeep Story

    Meine Jeep Story: Meine Jeep Story Habe meinen 2 Jahre alten Cherokee zur Inspektion nach meinem Jeep Händler gebracht, Auto lief bis Dato einwandfrei. Auto...
  • Dringend expertentipps benötigt never ending story

    Dringend expertentipps benötigt never ending story: Hallo Forum, Leider ist das Thema mit meinem AGR Ventil immer noch nicht durch und da der letzte Hilferuf eingeschlafen ist starte ich noch mal...
  • WJ 2.7CRD 2002 - hört sich nicht gut an - fährt nicht gut (oder die Neverending Story)

    WJ 2.7CRD 2002 - hört sich nicht gut an - fährt nicht gut (oder die Neverending Story): Hallo Forum,   ich möchte hier wieder einmal zur Belustigung der Leserschaft beitragen. Mein 2.7CRD hat ja schon eine Menge erlebt und fast alles...
  • Wrangler 4,2l ....neverending Baustelle...

    Wrangler 4,2l ....neverending Baustelle...: Es ist ja eigentlich schon lustig was man mit seinem, bzw dem seines kumpels Jeep so erleben kann.... Also von vorne.... Der Jeep von meinem...
  • Ähnliche Themen

    • coole story von road&track

      coole story von road&track: für die Wagoneer Liebhaber: https://www.roadandtrack.com/car-culture/a38612038/the-jeep-wagoneer-was-ahead-of-its-time/ LuxSRT PS mit Chrome...
    • Meine Jeep Story

      Meine Jeep Story: Meine Jeep Story Habe meinen 2 Jahre alten Cherokee zur Inspektion nach meinem Jeep Händler gebracht, Auto lief bis Dato einwandfrei. Auto...
    • Dringend expertentipps benötigt never ending story

      Dringend expertentipps benötigt never ending story: Hallo Forum, Leider ist das Thema mit meinem AGR Ventil immer noch nicht durch und da der letzte Hilferuf eingeschlafen ist starte ich noch mal...
    • WJ 2.7CRD 2002 - hört sich nicht gut an - fährt nicht gut (oder die Neverending Story)

      WJ 2.7CRD 2002 - hört sich nicht gut an - fährt nicht gut (oder die Neverending Story): Hallo Forum,   ich möchte hier wieder einmal zur Belustigung der Leserschaft beitragen. Mein 2.7CRD hat ja schon eine Menge erlebt und fast alles...
    • Wrangler 4,2l ....neverending Baustelle...

      Wrangler 4,2l ....neverending Baustelle...: Es ist ja eigentlich schon lustig was man mit seinem, bzw dem seines kumpels Jeep so erleben kann.... Also von vorne.... Der Jeep von meinem...
    Oben