Neverending Story, suche Schrauberwerkstatt und kompetenten Rat im Saarland

Diskutiere Neverending Story, suche Schrauberwerkstatt und kompetenten Rat im Saarland im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, Anfänger, Schrauber, Profis, Nach langem Schrauben, einlesen, Lehrgeld zahlen und besser machen bin ich nun mit meinem...

JeepBeginnerOFFRoad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2019
Beiträge
51
Danke
2
Hallo Gemeinde, Anfänger, Schrauber, Profis,

Nach langem Schrauben, einlesen, Lehrgeld zahlen und besser machen bin ich nun mit meinem (Anfänger-) Latein am Ende. Zu Anfang hab ich ja den Death Wobble bekämpft, doch nun gehts von vorne los...

Nun suche ich jmd der im Saarland schraubt, an Jeeps oder 4x4 Ahnung hat. Weite Fahrten sind nicht möglich. Es geht vor Allem darum, das Problem zu lokalisieren fern ab von Vermutungen...denn davon hatte ich leider genug im Kollegenkreis... Hatte eine 2" Höherlegung und Spurplatten verbaut, damit ging der Kummer los... dann begann irgendwann der Rückbau, denn vorher war alles TOP und folgendes...

Kurz, neu gemacht ist...
-Reifen neu und gewuchtet
-Sämtliche Buchsen
-Quer-/Längslenker
-Panhardbuchsen (PU)
-Stabis
-Traggelenke
-Motorböcke
-Kardangelenke vordere Welle
-Stoßdämpfer
-Bremsen
-Vorderes Diff überholen lassen inkl. Öle und Additive
-Lenkgetriebe
-Lenkungsdämpfer (verstärkt)
-4 Spurstangenköpfe vorne
-Immer wieder Spur vermessen und ggf. eingestellt
-Alle Drehmomente der Schrauben geprüft und ggf nachgezogen
-Kardanwelle vorne ausgebaut, keine Verbesserung

JEEP: Grand Cherokee 2,7 CRD WJ

-Kurzum, Hilfe gesucht, zumindest zur Fehlerfindung... dann weiterschauen...
-Frage fürs Netz: kann die Problematik auch durch die Hinterachse hervor gerufen werden?

Vorab dickes Danke fürs lesen :)


Herzliche Grüße von der Saar

Ike
 
Zuletzt bearbeitet:
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW