Neuwagenfinanzierung. Banken unseriös?

Diskutiere Neuwagenfinanzierung. Banken unseriös? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jeeper, ich beschäftige mich unterschwellig mit der Anschaffung eines neuen Autos (wird schon Jeep sein). Ich habe mir da mal ein Angebot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
Hallo Jeeper,
ich beschäftige mich unterschwellig mit der Anschaffung eines neuen Autos (wird schon Jeep sein). Ich habe mir da mal ein Angebot machen lassen und hierfür auch mal einen Vorschlag für eine Finanzierung.
Und jetzt kommts. Mit in die zu finanzierende Summe werden eine GAP-Versicherung (Bei Rückgabe werden evtl. Schäden oder sonst irgendwas übernommen) und eine Restschuldversicherung (falls man die Restzahlung wegen Krankheit, oder Tod nicht mehr bezahlen kann) fest mit eingerechnet.
Das macht eine Gesamtsumme von 5.736€ aus!!!
Ich finde das ist der absolute Hammer. Beide Versicherungen sind unnötig und man müßte sie zwangsweise mit finanzieren.
Was denkt Ihr dazu.
Viele Grüße
Thomas :top:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Was spricht dagegen den 2014er GC zu behalten?
 

wolke66

Guest
stell mal alle(!) Daten hier rein - so kann man gar nichts sagen  ;-)
 
 

Klausmeister

Guest
Geht es um Leasing oder Finanzierung?
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
Falsch, es sind nicht beide Versicherungen unnütz.
Die GAP Deckung ist sogar sehr sinvoll - die zahlt die Differenz zwischen Ablösesumme und Widerbeschaffungswert den die Versicherung zahlt!!
Da können ganz schöne Unterschiede raus kommen.
Es ist nur zu prüfen ob die Autoversicherung bereits eine GAP Deckung beinhaltet - dann ist eine zuätzliche Versicherung unnötig.
 
Ein Beispiel mit fiktiven Zahlen:
Du finanzierst ein KFZ inkl. Zins für 60.000 Euro.
Nach 1 Jahr hast du einen Totalschaden, die Bank will noch 52.000 Euro.
Die Vollkasko belegt dass die Widerbeschaffungskosten für das identische Auto 1 Jahr alt gleiche Ausstattung/KM Stand bei 46.000 Euro liegt und erstattet nur den Betrag.
 
Auf der Differenz von 6.000 Euro bleibst du sitzen - oder eben die GAP Deckung zahlt das.
Das gilt für Leasing und Finanzierung.
 
Die GAP Deckung zahlt keine Schäden bei KFZ Rückgabe !!!
 
 
MCLehmann

MCLehmann

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
36
Standort
Kloster Lehnin
Die Versicherungs angebot wie GAP, von Tessos gut beschrieben, sollten immer optional und keine Pflicht sein.
 
Bei meinem damaligen AH war es Sport eine Restschuldversicherung mit zu verkaufen um einen subventionierten Zinssatz zu erhalten,
der Trick darin lag die RSV nach 3 Monaten wieder zu kündigen - subventionierten Zinssatz erhalten, Rate für die Versicherung sparen.
Das geht aber nur weil es sich dabei nicht um verbundene Verträge handelt - wie z.B. den Kaufvertrag von Auto und die daran gebundene Finanzierung.
 
Lange Rede kurzer Sinn, sowas sollte immer optional sein und vom Kunden entschieden werden. (oder aber kostenneutral verpackt sodass er das nicht mitbekommt ;))
 
MCLehmann

MCLehmann

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
36
Standort
Kloster Lehnin
Bei Neuwagenfinanzierung, kann es natürlich sein dass sich die Bank damit absichern will, weshalb man auch "darauf hingewiesen" wird das Fahrzeug vorrangig mit Vollkasko zu versichern.
 
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
@Tom 58
Das wäre sicherlich das Vernünftigste. Zumal ich völlig zufrieden mit ihm bin. Aber irgendwie dachte ich man sollte noch mal V8 fahren. Das dies nicht nötig ist bin ich bei Dir.
 
Nach wie vor sind beide Versicherungen für mich entbehrlich. Den Wagen würde ich so wieso übernehmen. Und die Bank hat immer das geringste Risiko!
Gerade bei der Restschuldversicherung, hätte sie im Zweifelsfall als Gegenwert den PKW.
Ich kann es nur nicht wählen und soll so 5700€ mehr finanzieren. Das finde ich unseriös.
Viele Grüße
Thomas :top:
 
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
zander schrieb:
@Tom 58
Das wäre sicherlich das Vernünftigste. Zumal ich völlig zufrieden mit ihm bin. Aber irgendwie dachte ich man sollte noch mal V8 fahren. Das dies nicht nötig ist bin ich bei Dir.
 
Nach wie vor sind beide Versicherungen für mich entbehrlich. Den Wagen würde ich so wieso übernehmen. Und die Bank hat immer das geringste Risiko!
Gerade bei der Restschuldversicherung, hätte sie im Zweifelsfall als Gegenwert den PKW.
Ich kann es nur nicht wählen und soll so 5700€ mehr finanzieren. Das finde ich unseriös.
Viele Grüße
Thomas :top:
 
 

hi
 
die gap-versicherung ist zwangsläufig nicht billig, weil sie ja besonders bei totalschaden im 1. jahr ein besonders grosses "gap" ersetzen muss.
unseriös sind für mich diese "äusserst günstigen" leasingangebote ohne gap-vers.
da treibt den "käufer" nicht die optisch günstige leasingrate in finanzielle not, sondern erst im falle eines falles das immense gap, das man dann selbst übernehmen muss. ...besonders in den ersten beiden jahren.
 
gruss aus fürth
manfred
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Hallo,
 
Eine GAP Versicherung ist beim Neuwagen in den ersten 2/3 Jahren "Pflicht"..
Die Gründe hat Tessos Prima beschrieben..
 
Aaaaber, es muss nicht die von der Finazierenden Bank sein, es gibt genügend extrenen und gute Anbieter..
 
Ich habe für meinen Fiat 500 eine GAP für 99€ für 2-Jhre bekomen...günstiger gehts ncht..
Diese hier : http://basler.inveon.net/highlights.php
Sie hat durchweg positive Bewertungen.
 
Bzgl. Finanzierung, ich bin über dieses Portal gegangen..
https://wroomer.com
 
Smava, und Co, ist keine Option, da diese Portale bis zu 4% an "Vermittlungsprovision"  kassieren.
 
Ich war auch skeptisch, aber es funktonierte und das Geld war tatsächlich nach einer Woche (vom Angebot einholen, Unterlagen einreichen, Geld auszahlen)
auf dem Konto.
Sobald die Kohle auf dme Konto ist. hat mann 6-Wochen Zeit, ein KFZ zu kaufen und der finanzierenden Band den KFZ Brief (Zul.Besch. II( zukommen
zu lassen.
Sollte es länger dauern, dann kann mann die Zeit auch verlängern, einfach per Tele od. eMail melden..
 
So bin ich bei der CArCredit gelandet...Ohne RSV, etc. und schlanke 1,49% eff. Jahreszins :)
 
Da kommt kaum eine "Haus-" oder PKW Bank mit.
 
Grüße
p.s und nein, ich bin kein Angesteller der obigen Firmen und ich verdiene auch nix an den Empfehlungen. Sind nur meine pers. postivien Erfahrungen
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuwagenfinanzierung. Banken unseriös?

Neuwagenfinanzierung. Banken unseriös? - Ähnliche Themen

  • banks iDash SuperGauge im 2.2L Diesel

    banks iDash SuperGauge im 2.2L Diesel: Hallo Zusammen, ich hatte seit längerem den Wunsch, eine Anzeige für die DPF-Regenerationen im Auto zu haben. Die Gründe dafür werden ja in...
  • p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt

    p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Cherokee KJ wirft die Fehlercodes p0157 und p0158 aus, folglich sollte die Lambdasonde nach dem...
  • Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2

    Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2: Hallo in die Runde. Bei meinem Jeep Wrangler JK 2,8 Liter, Baujahr 2013 leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und der Motor wird bei längerer...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • Jeep Wrangler JKU 2015 Switch Bank

    Jeep Wrangler JKU 2015 Switch Bank: Hallo Leute, bei meinem dicken (Jeep Wrangler JKU Rubicon bj.2015) läufts Wasser übers Dach rein. Das ist eine andere Baustelle und sollte die...
  • Ähnliche Themen

    Oben