Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj

Diskutiere Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus zusammen ich bin neu hier im forum heiße Stefan und komme aus Niederbayern. Ich habe vor mir in nächster Zeit einen granny anzuschaffen...

Jeeprooki112

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Bayern
Servus zusammen ich bin neu hier im forum heiße Stefan und komme aus Niederbayern. Ich habe vor mir in nächster Zeit einen granny anzuschaffen. Bevorzugt 4.7er nach 2000 hätte jetzt einen in der Nähe stehen. 4.7er Limited Wj mit 13000
Schaltet aber nicht mehr weiter als den 1ten Gang der Besitzer meing es sei das magnetventil was ja nicht die Welt wäre zu Tauschen... Ach ja Kostenpunkt 5000€
Evtl kann ja jemand der Ahnung hat seine Meinung dazu geben
Mfg Stefan.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.530
Danke
675
Standort
Neuhausen
Erst einmal willkommen.
Das ist fast der Preis den ich vor knapp 10 Jahren für meinen bezahlt habe, ok nur ein 4,0 Laredo aber gleicher Laufleistung.
Ich sehe das immer so, wenn es wirklich nur Ölwanne runter und Magnetventil tauschen wäre, warum macht der Verkäufer es dann nicht?
So ein Solenoid kostet nicht viel, das Zeitargument lasse ich auch nur bedingt gelten. Das ist die gleiche Leier wie mit einer leuchtenden Motorkontrollleuchte, da erzählen die Verkäufer auch immer das nur eine neue Lambda rein muss. Wo ran hängts? 100€ und 15min Arbeit mit Händewaschen? Bauernfang.

Fakt ist eine Probefahrt ist nicht möglich und ein Problem am Motor unter Last, bei Betriebstemperatur etc. kannst du nicht erkennen.
Wenn du basteln willst und der Rest vom Auto sehr gut bis gut da steht würde ich ihm oben genannte Argumente liefern und einen Preis anbieten der einem Fahrzeug mit Getriebeschaden entspricht.
Für das Geld findest auch einen der nur ein abgerocktes Fahrwerk und vlt. ein paar Kratzer im Lack hat aber mit laufendem Motor und Getriebe.
 

Jeeprooki112

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Bayern
Erst einmal willkommen.
Das ist fast der Preis den ich vor knapp 10 Jahren für meinen bezahlt habe, ok nur ein 4,0 Laredo aber gleicher Laufleistung.
Ich sehe das immer so, wenn es wirklich nur Ölwanne runter und Magnetventil tauschen wäre, warum macht der Verkäufer es dann nicht?
So ein Solenoid kostet nicht viel, das Zeitargument lasse ich auch nur bedingt gelten. Das ist die gleiche Leier wie mit einer leuchtenden Motorkontrollleuchte, da erzählen die Verkäufer auch immer das nur eine neue Lambda rein muss. Wo ran hängts? 100€ und 15min Arbeit mit Händewaschen? Bauernfang.

Fakt ist eine Probefahrt ist nicht möglich und ein Problem am Motor unter Last, bei Betriebstemperatur etc. kannst du nicht erkennen.
Wenn du basteln willst und der Rest vom Auto sehr gut bis gut da steht würde ich ihm oben genannte Argumente liefern und einen Preis anbieten der einem Fahrzeug mit Getriebeschaden entspricht.
Für das Geld findest auch einen der nur ein abgerocktes Fahrwerk und vlt. ein paar Kratzer im Lack hat aber mit laufendem Motor und Getriebe.
OK danke ersteinmal ich warte ab was der Markt noch so bietet oder ich schaue Ob am preis ordentlich was geht. Aber zurzeit ist ja nicht so der renner was so angeboten wird...
 
TBA

TBA

Neu hier
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
17
Danke
5
Ich würde bei meinem nächsten Kauf mehr auf die elektronischen Dinge achten. Funktion Tempomat, klappen die Spiegel automatisch ein, Beleuchtung Schaltkulisse, Sitzheizung, Funktion ZV für alle Türen, Funktion Fensterheber an allen Türen, Funktion Innenraum Beleuchtung beim Öffnen jeder einzelnen Tür, Memory Funktion der Sitze.

Alles nichts wirklich wichtiges, aber gut für die Preisverhandlung.
 
Thema:

Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj

Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

    Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
  • Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406

    Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406: Hallo CJ-Community, zunächst einmal möchte ich mich hier als alter/neuer CJ7 Besitzer aus Glückstadt, also dem hohen Norden, vorstellen. Dies ist...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Grand Cherokee WK2 SRT und war bisher nur stiller Mitleser. Habe schon ein paar Erfahrungen...
  • Neuvorstellung und leuchtende Motolampe

    Neuvorstellung und leuchtende Motolampe: Hi, mein Name ist Oliver und ich komme aus Reinhardshagen an der Weser. Das liegt in Nordhessen zwischen Kassel und Göttingen. Bin 50 Jahre alt...
  • Neuvorstellung im yj-Lager - ein freundliches Hallo in die Runde

    Neuvorstellung im yj-Lager - ein freundliches Hallo in die Runde: Hallo an alle, einige werden mich sicher vom ZJ-Forum kennen, trotzdem will ich nicht versäumen, mich auch hier vorzustellen. Das gehört sich...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

      Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
    • Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406

      Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406: Hallo CJ-Community, zunächst einmal möchte ich mich hier als alter/neuer CJ7 Besitzer aus Glückstadt, also dem hohen Norden, vorstellen. Dies ist...
    • Neuvorstellung

      Neuvorstellung: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Grand Cherokee WK2 SRT und war bisher nur stiller Mitleser. Habe schon ein paar Erfahrungen...
    • Neuvorstellung und leuchtende Motolampe

      Neuvorstellung und leuchtende Motolampe: Hi, mein Name ist Oliver und ich komme aus Reinhardshagen an der Weser. Das liegt in Nordhessen zwischen Kassel und Göttingen. Bin 50 Jahre alt...
    • Neuvorstellung im yj-Lager - ein freundliches Hallo in die Runde

      Neuvorstellung im yj-Lager - ein freundliches Hallo in die Runde: Hallo an alle, einige werden mich sicher vom ZJ-Forum kennen, trotzdem will ich nicht versäumen, mich auch hier vorzustellen. Das gehört sich...
    Oben