Neuvorstellung mit Fragen zur Hinterachse

Diskutiere Neuvorstellung mit Fragen zur Hinterachse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Ich bin neu im Bunde, 27, und aus Thüringen. Ich war schon oft hier im Forum und habe mich jetzt endlich mal angemeldet. Echt klasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nskrapp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
5
Danke
0
Hallo!

Ich bin neu im Bunde, 27, und aus Thüringen. Ich war schon oft hier im Forum und habe mich jetzt endlich mal angemeldet. Echt klasse hier!!

Habe mir auch so einen netten V8 zugelegt. Um genau zu sein ein Grand Cherokee 5.2 Bj 04/97 mit 190000 km. Er wurde von Schaustellern als Zugfahrzeug genuzt und auch nicht geschont. Mittlerweile habe ich schon den Kühler samt Thermostat, neue Stoßdämpfer, Antriebswelle links und Achsmanschette rechts gewechselt. Da ich auch so ein mahlendes Geräusch an der Hinterachse feststellte, habe ich den Differentialdeckel geöffnet und im Öl lagen schon ein paar Metallteile. Etwa 1cm x 1cm groß. Wollte die Stackachse ziehen aber an der Schraube vom Herzbolzen hat sich schon jemand versucht. Ist ein bissl rund. Jetzt muß ich erstmal sehen was ich erneuern muß. Ist es schwierig das Differential zu zerlegen? Habe gelesen es muss dann eingestellt werden.

Hoffe, jemand kann mir helfen.
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Willkommen im Forum... B)

Je nachdem wie weit du die Achse zerlegst muss anschl. bei der Montage wieder
das Zahnflankenspiel eingestellt werden! Für diese Arbeiten sind zum Teil Spezialwerkzeug und div.
Messmittel nötig;
falls du sowas noch nicht gemacht hast, lass die Finger davon und lasse es lieber von jemandem machen
der sich damit auskennt.
Ein neuer Radsatz ist einfach zu teuer um damit Montageversuche durchzuführen und zu hoffen dass es schon
irgendie läuft!