mikesch1960
Member
Threadstarter
Hallo an alle,
einige werden mich sicher vom ZJ-Forum kennen, trotzdem will ich nicht versäumen, mich auch hier vorzustellen. Das gehört sich einfach so.
Am Freitag haben wir uns entschlossen, noch einen YPS dazu zu kaufen. Sicherlich auch ein Verdienst des alten ZJs, mit dem wir beide viel Spaß haben.
Wir sind aus dem Saarland und Wrangler-Greenhorns - wussten aber, was auf uns zukommt, da wir schon mal Kutschfahrwerk probegefahren sind.
Die üblichen Schwachstellen waren uns (theoretisch) bekannt - es kam uns auf eine gesunde Basis an, denke, die haben wir gefunden. Das die alten Kisten allesamt nicht mehr taufrisch sind, kann man behaupten, ohne das einer sich auf die Füße getreten fühlt.
Da ich was umgebautes suchte und das dann nicht alles selber machen wollte, haben wir uns auch dann zu sowas entschieden. Wenn ich mir ansehe, in welch Preisdimensionen die verhältnismäßig serienmäßigen 4,0 in gutem Zustand liegen - machte es für jemanden wie uns keinen Sinn, danach erst alles umzupfriemeln. Wir wollten etwas hohes mit dicken Reifen, in rot, überschaubaren Kilometern, der optisch auch gut da steht und bei dem alles eingetragen ist.
Geworden ist es letztendlich einer der letzten YPS-Europa-Modelle, Bj. 95, in radiant fire, mit D3-Norm und grade mal 152000 km auf der Uhr. Lt. Verkäufer und Vorbesitzer hat der Wagen kein Gelände gesehen, war eher so ein Eisdielen-Poser, was sowohl die Optik als auch der Zustand bestätigt.
Der Wagen wird bei uns ein Schönwetterfahrzeug werden - offen bleiben, mit nem vernünftigen Bikini-Top bewegt und als Saison-Kennzeichen von März bis Oktober angemeldet. Eine hohe Garage für das gute Stück ist vorhanden, andere Autos zum Ausweichen auch.
So, belasse es jetzt mal dabei. Bitte um Nachsicht, falls ich für Kenner etwas seltsame Fragen stellen sollte (und werde) - ist halt Neuland für uns.
Zum Abschluss wünsche ich allen gute und unfallfreie Fahrt.
einige werden mich sicher vom ZJ-Forum kennen, trotzdem will ich nicht versäumen, mich auch hier vorzustellen. Das gehört sich einfach so.
Am Freitag haben wir uns entschlossen, noch einen YPS dazu zu kaufen. Sicherlich auch ein Verdienst des alten ZJs, mit dem wir beide viel Spaß haben.
Wir sind aus dem Saarland und Wrangler-Greenhorns - wussten aber, was auf uns zukommt, da wir schon mal Kutschfahrwerk probegefahren sind.
Die üblichen Schwachstellen waren uns (theoretisch) bekannt - es kam uns auf eine gesunde Basis an, denke, die haben wir gefunden. Das die alten Kisten allesamt nicht mehr taufrisch sind, kann man behaupten, ohne das einer sich auf die Füße getreten fühlt.
Da ich was umgebautes suchte und das dann nicht alles selber machen wollte, haben wir uns auch dann zu sowas entschieden. Wenn ich mir ansehe, in welch Preisdimensionen die verhältnismäßig serienmäßigen 4,0 in gutem Zustand liegen - machte es für jemanden wie uns keinen Sinn, danach erst alles umzupfriemeln. Wir wollten etwas hohes mit dicken Reifen, in rot, überschaubaren Kilometern, der optisch auch gut da steht und bei dem alles eingetragen ist.
Geworden ist es letztendlich einer der letzten YPS-Europa-Modelle, Bj. 95, in radiant fire, mit D3-Norm und grade mal 152000 km auf der Uhr. Lt. Verkäufer und Vorbesitzer hat der Wagen kein Gelände gesehen, war eher so ein Eisdielen-Poser, was sowohl die Optik als auch der Zustand bestätigt.
Der Wagen wird bei uns ein Schönwetterfahrzeug werden - offen bleiben, mit nem vernünftigen Bikini-Top bewegt und als Saison-Kennzeichen von März bis Oktober angemeldet. Eine hohe Garage für das gute Stück ist vorhanden, andere Autos zum Ausweichen auch.
So, belasse es jetzt mal dabei. Bitte um Nachsicht, falls ich für Kenner etwas seltsame Fragen stellen sollte (und werde) - ist halt Neuland für uns.
Zum Abschluss wünsche ich allen gute und unfallfreie Fahrt.