Neuvorstellung im yj-Lager - ein freundliches Hallo in die Runde

Diskutiere Neuvorstellung im yj-Lager - ein freundliches Hallo in die Runde im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle, einige werden mich sicher vom ZJ-Forum kennen, trotzdem will ich nicht versäumen, mich auch hier vorzustellen. Das gehört sich...
mikesch1960

mikesch1960

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Hallo an alle,

einige werden mich sicher vom ZJ-Forum kennen, trotzdem will ich nicht versäumen, mich auch hier vorzustellen. Das gehört sich einfach so.
Am Freitag haben wir uns entschlossen, noch einen YPS dazu zu kaufen. Sicherlich auch ein Verdienst des alten ZJs, mit dem wir beide viel Spaß haben.
Wir sind aus dem Saarland und Wrangler-Greenhorns - wussten aber, was auf uns zukommt, da wir schon mal Kutschfahrwerk probegefahren sind.
Die üblichen Schwachstellen waren uns (theoretisch) bekannt - es kam uns auf eine gesunde Basis an, denke, die haben wir gefunden. Das die alten Kisten allesamt nicht mehr taufrisch sind, kann man behaupten, ohne das einer sich auf die Füße getreten fühlt.
Da ich was umgebautes suchte und das dann nicht alles selber machen wollte, haben wir uns auch dann zu sowas entschieden. Wenn ich mir ansehe, in welch Preisdimensionen die verhältnismäßig serienmäßigen 4,0 in gutem Zustand liegen - machte es für jemanden wie uns keinen Sinn, danach erst alles umzupfriemeln. Wir wollten etwas hohes mit dicken Reifen, in rot, überschaubaren Kilometern, der optisch auch gut da steht und bei dem alles eingetragen ist.

Geworden ist es letztendlich einer der letzten YPS-Europa-Modelle, Bj. 95, in radiant fire, mit D3-Norm und grade mal 152000 km auf der Uhr. Lt. Verkäufer und Vorbesitzer hat der Wagen kein Gelände gesehen, war eher so ein Eisdielen-Poser, was sowohl die Optik als auch der Zustand bestätigt.
Der Wagen wird bei uns ein Schönwetterfahrzeug werden - offen bleiben, mit nem vernünftigen Bikini-Top bewegt und als Saison-Kennzeichen von März bis Oktober angemeldet. Eine hohe Garage für das gute Stück ist vorhanden, andere Autos zum Ausweichen auch.

So, belasse es jetzt mal dabei. Bitte um Nachsicht, falls ich für Kenner etwas seltsame Fragen stellen sollte (und werde) - ist halt Neuland für uns.
Zum Abschluss wünsche ich allen gute und unfallfreie Fahrt.

OM1.jpg
OM2.jpg
OM3.jpg
OM4.jpg
OM5.jpg
OM6.jpg
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Viel Spass mit dem anscheinend gut dastehenden Schätzchen!
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Gratulation! Sieht auf den Bildern echt super aus ! Allzeit gute Fahrt.
Wenn ich mal ganz indiskret fragen darf, wo liegt man denn jetzt preislich so...? Ich seh zwar die Preisvorstellungen in Kleinanzeigen und mobile aber für was die Fahrzeuge dann tatsächlich die Besitzer wechseln ?
Gruss Marcel.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Werde nichts über Preise schreiben - bei mir war das eh etwas außergewöhnlich vereinbart worden . . . also von daher kommt da nichts. Generell sind gute 4,0 preislich teuer. Und, wie ich finde, sind die yj-Preise auf dem Zenit angekommen, wie du unschwer an den inserierten Preisen festgestellt hast.
Fraglich, ob, wenn die etwas ältere Generation wegbricht, die jüngeren noch bereit sind, solche Preisdimensionen für Blattfederfahrwerke zu zahlen. Dazu kommt noch die vehemente Stimmungsmache gegen hubraumstarke Verbrenner . . . ich denke also eher nicht. Bei den etwas älteren ist da, meines Erachtens, auch viel Nostalgiedenken im Spiel, etwa von unzähligen Filmen aus ihrer Jugend usw. Und natürlich, das man sich heute sowas als Zweitwagen leisten kann.
Ich finde es töricht, in nem Forum nen Preis zu nennen - da kommen ratzfatz die viel-zu-teuer-gezahlt-Kommentare. Wenn dieselben aber dann was verkaufen wollen, sind die ihren immer Gold wert . . .
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Hallo, war jetzt auch nicht so wichtig mit dem Preis, bin bloss neugierig. Hab in den letzten Monaten Preise von z.T. unrealistischer Höhe gesehen (in meinen Augen)...
Gruss Marcel
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Hallo, war jetzt auch nicht so wichtig mit dem Preis, bin bloss neugierig. Hab in den letzten Monaten Preise von z.T. unrealistischer Höhe gesehen (in meinen Augen)...
Gruss Marcel
Hallo Marcel, ich schrieb nichts anderes . . .
 
Thema:

Neuvorstellung im yj-Lager - ein freundliches Hallo in die Runde

Neuvorstellung im yj-Lager - ein freundliches Hallo in die Runde - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

    Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
  • Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406

    Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406: Hallo CJ-Community, zunächst einmal möchte ich mich hier als alter/neuer CJ7 Besitzer aus Glückstadt, also dem hohen Norden, vorstellen. Dies ist...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Grand Cherokee WK2 SRT und war bisher nur stiller Mitleser. Habe schon ein paar Erfahrungen...
  • Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj

    Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj: Servus zusammen ich bin neu hier im forum heiße Stefan und komme aus Niederbayern. Ich habe vor mir in nächster Zeit einen granny anzuschaffen...
  • Neuvorstellung und leuchtende Motolampe

    Neuvorstellung und leuchtende Motolampe: Hi, mein Name ist Oliver und ich komme aus Reinhardshagen an der Weser. Das liegt in Nordhessen zwischen Kassel und Göttingen. Bin 50 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

      Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
    • Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406

      Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406: Hallo CJ-Community, zunächst einmal möchte ich mich hier als alter/neuer CJ7 Besitzer aus Glückstadt, also dem hohen Norden, vorstellen. Dies ist...
    • Neuvorstellung

      Neuvorstellung: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Grand Cherokee WK2 SRT und war bisher nur stiller Mitleser. Habe schon ein paar Erfahrungen...
    • Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj

      Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj: Servus zusammen ich bin neu hier im forum heiße Stefan und komme aus Niederbayern. Ich habe vor mir in nächster Zeit einen granny anzuschaffen...
    • Neuvorstellung und leuchtende Motolampe

      Neuvorstellung und leuchtende Motolampe: Hi, mein Name ist Oliver und ich komme aus Reinhardshagen an der Weser. Das liegt in Nordhessen zwischen Kassel und Göttingen. Bin 50 Jahre alt...
    Oben