Neuvorstellung aus NDS: Mein (Alb)-traum 1997er ZG 5.2

Diskutiere Neuvorstellung aus NDS: Mein (Alb)-traum 1997er ZG 5.2 im Forum Buildups im Bereich Jeep Modelle & Technik - Moin in aller Runde! :wave: Zur Vorstellung zu meiner Person und meinen persönlichen Weg zum Grand Cherokee ZG möchte ich auf meinen...
  • Ersteller Ersteller AndréK91
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Andre,wenn du immer noch dein Glück mit einem vernünftigen Jeep erfüllen möchtest kannst du gerne zum Stammtisch HH kommen, es sind paar Alteisen dabei xj,zj,wj somit kannst du dir vor Ort die guten anschauen und erfahren worauf es bei den Kisten ankommt und worauf man achten sollte, da jeder Jeep seine Geschichte hat und der Besitzer evtl selbst viel gemacht hat und sein Wissen weiter gibt, da anfangs nur ich und Paco/Axel die wjs zum Treffen hatten wurde Chris auch infiziert und hat sich auch einen zugelegt:laugh: Ich will dich nicht überreden aber kannst dir die Kisten vor ort anschauen ich lade dich sogar gerne ein bei mir mit zu fahren, ich habe einen 4.0 L6 kannst dir beides anschauen und anhören, axel hat einen v8 wj genau wie chris, aus welcher Ecke in Niedersachsen kommst du wenn ich fragen darf?

Ist der ausgeschriebene in Bochum der von Andre?!

Am Ende ist André ordentlich abgezogen worden, dass ist nun mal leider Fakt.

Seitens des Vorbesitzers auch scheinbar wissentlich getäuscht worden.

Die Geschichte scheint sich gerade zu wiederholen...

Naja, dieselbe Rübe sucht wieder einen der abgezogen werden kann

Zuletzt bearbeitet:
Ahso ja das ist so, ich frage mich nur ob man da rechtlich nichts machen kann?
Wenn ein richtiger Gutachter drunter schaut ob da alles i.o ist, ich hatte es mal beim wj gesehen das sogar jemand betrogen wurde mit sämtlichen roststellen, die wurden nämlich mit panzerband übergeklebt und dick mit unterbodenschutz geflutet, das wird man nicht sehen, die werden diese Leiche so schminken das die noch ansehbar ist, ein jahr Garantie müssen die aber geben als gewerbetreibender, die hoffen bestimmt das es beim Kauf nicht auffällt aber ein jahr ist auch schnell um und spätestens beim nächsten tüv kommt die Abrechnung, und somit ist der Verkäufer aus dem Schneider...

Aber wenn man das Auto für 100 Euro einkauft (!), kann man seine polnischen Kontakte nutzen, um ein paar günstige Schwellerverkleidungen austauschen zu lassen und ein paar andere kleinere Reparaturen erledigen zu lassen. Und immerhin Gewinn machen.

Nicht, dass es jetzt ein gutes Auto wäre, aber wahrscheinlich sieht es etwas besser aus als vorher...

Kaufwarnung GC ZG Raum Bochum
habe ihn daher für 100 Euro Cash an einem Autoverwerter "verkauft"

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nix neues und gängige Praxis dass Verwerter "brauchbares" Material nochmal instand setzen statt zu schlachten.
Und das muss auch nicht in jedem Fall schlecht gemacht sein.
Aber normalerweise schaut man sich das Objekt der Begierde halt persönlich an.
Diejenigen die meinen eine Tüv Plakette wäre ein Gütesiegel sind selber schuld.
Bei der HU gehts nur ums Geld, deshalb ja auch am besten jährlich.

Letzlich muss ja auch niemand kaufen

Thema: Neuvorstellung aus NDS: Mein (Alb)-traum 1997er ZG 5.2