neus forums mitglied

Diskutiere neus forums mitglied im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo liebe leut! am dienstag war es soweit! ich habe ihn gekauft... einen cj2A der schon jetzt mein aller liebster ist :wave: damit gehöhre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
hallo liebe leut! am dienstag war es soweit! ich habe ihn gekauft...
einen cj2A der schon jetzt mein aller liebster ist :wave:
damit gehöhre ich jetzt zum elitären club der willys besitzer und auch fahrer. :p

als erstes will ich jetzt vorsorglicher weise alle flüssigkeiten wechseln..
mit welchen achs- und motorenölen genau, habt ihr gute erfahrungen gemacht?


gruß falko
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Na dann herzlich willkommen und viel Spass mit deinem CJ-2A
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
ja bilder werde ich die woche noch machen aber erst wenn es auf jeden fall nicht regnen soll..
habe mir vor 2 stunden bei einem wolkenbruch eine schöne gratis dusche gegönnt.. :p
zum glück war ich nur noch 1 km von meiner werkstatt entfernt und er ist unten rum nicht nass geworden :wave:
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
und hier ein paar bilder von meinem schätzelein.. radio kommt noch raus, welches aber durch ein
neues in alter optik ersetzt wird.. ein bisschen unterhaltung soll ja auch sein :devil:















und die haufen löcher in heckklappe und karosse? waren vorher leicht rostige
riemenbügel montiert. kommen aber von zodl-design in v2a ausführung dran bier

und ist ein verbrauch von 16l auf ca.60miles i.o.? (kombiniert)
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
:p :devil:

Grüße

Grammatis bier
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
und hier ein paar bilder von meinem schätzelein..

und ist ein verbrauch von 16l auf ca.60miles i.o.? (kombiniert)
Schöne Bilder, schöner Willys :p

Der Verbrauch auf ca 100 km isch OK das isch Vergaser und Fuss Sache bier

Den Radio würd ich ersatzlos streichen bier
1.) passt er nit in a Auto mit Jahrgang ca 1947
2.) tönt d'r Motor viel zu gut als da mer das mitnem Radio übertönenen müsste :devil:

Was ist das für en Kasten? Briefkasten?


Sicher ziemlich unbequem für den Beifahrer ........
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
ne das ist ne heizung.. und mit dem platz ist ausreichend...

habe vorhin öl abgelassen und ist auch gut rausgelaufen..aber aus dem ölfiltergehäuse lief es nicht nach.
woran liegt das? motor war warm...
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
aber der platz ist auf beiden seiten ausreichend. auch für mich der 195cm groß is bier

@claude: hast du mal ein bild von einer originalen heizung?du hast doch immer so schöne passende fotos
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
habe vorhin öl abgelassen und ist auch gut rausgelaufen..aber aus dem ölfiltergehäuse lief es nicht nach.
woran liegt das? motor war warm...
Musch du d'r Deckel vom Ölfiltergehäuse auf machen.
Grad a neuer Filter bestellen! Ist sicher nötig

WICHTIG!
Ölfilter gibt's 2 verscheidene Durchmesser bitte Filter vorher genau messen


p.s.
stuzig mach mich, dass s Öl nicht raus gelaufen ist. Ich würde beide Leitungen
Zu- und Ablauf mal lösen und schauen ob die auch durchgängig sind.
Bei der Gelegenheit würd ich die grad tauschen kosten nicht die Welt.
A neuer Motor kostet richtig Kohle hab ich hinter mir.

Ach ja, nätürlich auch Motorseitig auf freiheit der Anschlüsse schauen.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
p.p.s.
Klar ich weiss, tauschen von diesem und jenem kostet Euros
Aber die Fahrzeuge sind + 60 Jahre alt, Gummi Leitungen sind porös etc.

Ich hab bei meinem sogar den Kabelbaum erneuert weil der spröde war.
Seither läuft er ruhiger und braucht weniger.

Noch a Tip i weiss nit ob's gesehen hasch oder jemand was gesagt hat.........

Hier am Zündverteiler ist a Schmierstelle. Deckel uff 2 Tropfen Motoröl rein


Da an der Lichtmaschine hat's vorne und hinten a Schmierstelle
Deckel uff 2 Tropfen Motoröl rein
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
he danke für die antwort..

die heizung werd ich wohl montiert lassen, sonst bekomm ich ärger von meiner freundin..
man(n) kennt ja das leidige problem mit den kalten füßen bier :p

mit der filtergröße weiß ich bescheit.. und ich guck mal nacher in meine werkstatt vllt.
isses ja noch über nacht abgelaufen..

na dann bestell ich mal noch 2 schläuche mit.

aber das mit dem öl für die lichtmaschine wusst ich noch net. danke :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neus forums mitglied

neus forums mitglied - Ähnliche Themen

  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour

    Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour: Nachdem ich mich im Vorfeld nicht schnell genug geduckt habe, habe ich jetzt wieder den "dankbaren" Job des Tourchronisten an der Hacke...
  • Forum Tip gesucht bei ABS Fehler

    Forum Tip gesucht bei ABS Fehler: Hallo, nächsten Freitag geht es los nach Rumänien für 2 Wochen. Nun ist doch direkt kurz vorher wieder Mal was aufgetaucht. Die gelbe...
  • T-Shirt-Thread zum 15.-17. September 2023 Jeep Forum goes Westalpen

    T-Shirt-Thread zum 15.-17. September 2023 Jeep Forum goes Westalpen: Nachdem ja schon angekündigt wurde, dass ich mich um die Andenken kümmere, will ich das jetzt auch tatsächlich machen. Als Andenken wird es ein...
  • Laberthread zum 15.-17. September 2023 - Jeep-Forum goes Westalpen 3.0

    Laberthread zum 15.-17. September 2023 - Jeep-Forum goes Westalpen 3.0: Du bist schuld wenn meine Couch eine Vermisstenanzeige nach mir aufgibt... :devil: :beerchug:
  • Ähnliche Themen

    Oben