Neuling an Board

Diskutiere Neuling an Board im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe mir denke doch recht günstig einen cherokee Baujahr 98 mit der 5.2 er Maschine geschossen mit 253.000 km gelaufen und...
Sven Beck

Sven Beck

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2022
Beiträge
103
Danke
40
Standort
Brensbach - Wersau
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5.2
Hallo zusammen,

ich habe mir denke doch recht günstig einen cherokee Baujahr 98 mit der 5.2 er Maschine geschossen mit 253.000 km gelaufen und bis 213.000 lückenlos scheckheft gepflegt.

Möchte gerne einmal fürs gewissen und da es eh ansteht Betriebsflüssigkeiten wechseln.

was könnt ihr mir empfehlen was ich tauschen sollte ? Kühlmittel, Öl, Getriebe , Diff ?

Schrauben ist für mich kein Problem aber dies mein erster Ami.
Welche Öle und Flüssigkeiten sollte ich verwenden?

Wo kauft ihr euere Teile? 💴

ich muss mich definitiv noch an das lenk Verhalten gewöhnen, ich glaube mit europäischen Autos ist man zu verwöhnt was die Genauigkeit angeht. 😂

viele liebe Grüße euer Neuling Sven
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.976
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Sven & :welcome:

ein Rundumschlag / Wechsel ALLER Öle und Filter, wo vorhanden, ist durchaus zu empfehlen.

Ebenso aller anderen Betriebsflüssigkeiten ( Kühlmittel, Bremsflüssigkeit etc. )

Ansonsten bemühe bitte mal die Suche dieses Forums, deine Fragen wurden schon gefühlt tausendfach beantwortet.

Teilehändler findest du hier übersichtlich zusammen gefasst :

Linksammlung zum Thema Jeep und alles was dazu gehört

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.695
Standort
Selb in Oberfranken
Servus "Alteisenfahrer" :biglaugh:

schau mal in deine lückenlose Historie was wann und vor allem mit was gemacht wurde, aber der beste Weg ist alles neu um sicher zu gehn ;)

und wie schon geschrieben...........Suchfunktion benutzen, dann noch nachfragen wenn es wirklich zu schwer ist, aber Öl welcher Marke auch immer ist eine "Glaubensfrage"

zu den Teilen findest auch alles, aber def. nix wo Crown oder "Eigenmarke" ist
Renegatestation und Rockauto sind super, aber ehr für Teile nicht für Betriebsflüssigkeiten, das weiß der Gockel wenn man sich entschieden hat was man will :bier:

Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuling an Board

Neuling an Board - Ähnliche Themen

  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Neuling mit so viele Fragen

    Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
  • Funkschlüssel WH Neuling

    Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
  • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

    Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
  • Grand Cherokee-Neuling

    Grand Cherokee-Neuling: Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Orvis Edition von 1996 zugelegt. Was ich bisher erfahren konnte handelt es...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Neuling mit so viele Fragen

      Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
    • Funkschlüssel WH Neuling

      Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
    • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

      Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
    • Grand Cherokee-Neuling

      Grand Cherokee-Neuling: Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Orvis Edition von 1996 zugelegt. Was ich bisher erfahren konnte handelt es...
    Oben