Neukauf und ne Story

Diskutiere Neukauf und ne Story im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Geht nicht. Da auch die Automatik elektrisch ist, bekommst du heute bei keinem mehr den Hebel bewegt wenn Strom weg ist oder andere elektrische...
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Bin grad nochmal über diesen Beitrag gestolpert.
Mal eine blöde Frage: ganz egal was mit dem Getriebe ist, Verteilergetriebe in N und der Wagen lässt sich schieben, hätte doch zumindest das Problem mit der Strassenbahn gelöst, oder?
Geht nicht.
Da auch die Automatik elektrisch ist, bekommst du heute bei keinem mehr den Hebel bewegt wenn Strom weg ist oder andere elektrische Probleme auftreten.
Daher die Klappe mit der Schlaufe beim Jeep Und dann mechanisch in N zu schalten.
 

akoller

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
46
Danke
12
... den Hebel vom Automatikgetriebe bekommst Du nicht mehr bewegt, den vom Verteilergetriebe schon. Zwischen 4WD part time und 4WD low ist N, und da sind die Achsen vom (Automatik-)Getriebe getrennt -> der Wagen lässt sich schieben, ganz egal, in welcher Stellung der Hebel vom Automatikgetriebe ist.
Bei meinem klappt's jedenfalls.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Interessante Information. Ich glaube nicht, dass dies vielen Mitforisten bewusst war. Da kam auch nichts auf den Beitrag von @JWEinsteiger
Wenn Du das getestet hast und es klappt, wird es allen Anderen, die in ähnliche Probleme kommen, eine große Hilfe sein. Wobei wir mittlerweile auch den Trick mit der Klappe und der Schlaufe als Lösung haben.
Mir war gar nicht bewusst, dass das Verteilergetriebe auch tatsächlich eine N Stellung hat. Mir hatte der Händler erklärt, dass ich das Getriebe in N schalten muss, bevor ich von 4WD Part Time zu 4WD Low schalte und daher das N dort stehen würde. Gutgläubig wie ich bin, habe ich das so akzeptiert.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Interessante Information. Ich glaube nicht, dass dies vielen Mitforisten bewusst war. Da kam auch nichts auf den Beitrag von @JWEinsteiger
Wenn Du das getestet hast und es klappt, wird es allen Anderen, die in ähnliche Probleme kommen, eine große Hilfe sein. Wobei wir mittlerweile auch den Trick mit der Klappe und der Schlaufe als Lösung haben.
Mir war gar nicht bewusst, dass das Verteilergetriebe auch tatsächlich eine N Stellung hat. Mir hatte der Händler erklärt, dass ich das Getriebe in N schalten muss, bevor ich von 4WD Part Time zu 4WD Low schalte und daher das N dort stehen würde. Gutgläubig wie ich bin, habe ich das so akzeptiert.
Denke mal, dass dein Händler auch keine Ahnung hat..
Ist bei Fiatbuden halt mal so... :banghead:
 
Thema:

Neukauf und ne Story

Neukauf und ne Story - Ähnliche Themen

  • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

    Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
  • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

    Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
  • Bei Neukauf Benziner oder Diesel?

    Bei Neukauf Benziner oder Diesel?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines JL Rubicon Unlimited. Ich bin bin mir aber noch nicht sicher, ob Diesel- oder Benziner. Bei...
  • Welche Unterlagen beim Neukauf dabei bekommen ?

    Welche Unterlagen beim Neukauf dabei bekommen ?: Moin zusammen, ich habe beim Kauf nicht wirklich viele Unterlagen mit bekommen :dozingoff: Was habt Ihr beim JK dazu bekommen ? Gibt es da so...
  • Neukauf Querlenker

    Neukauf Querlenker: Moin! Bei meinem ist der obere, vorne links, ausgeschlagen. Das Bewegen mit der Hand ist möglich.   Irgendwo hier im Forum habe ich eine...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

      Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
    • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

      Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
    • Bei Neukauf Benziner oder Diesel?

      Bei Neukauf Benziner oder Diesel?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines JL Rubicon Unlimited. Ich bin bin mir aber noch nicht sicher, ob Diesel- oder Benziner. Bei...
    • Welche Unterlagen beim Neukauf dabei bekommen ?

      Welche Unterlagen beim Neukauf dabei bekommen ?: Moin zusammen, ich habe beim Kauf nicht wirklich viele Unterlagen mit bekommen :dozingoff: Was habt Ihr beim JK dazu bekommen ? Gibt es da so...
    • Neukauf Querlenker

      Neukauf Querlenker: Moin! Bei meinem ist der obere, vorne links, ausgeschlagen. Das Bewegen mit der Hand ist möglich.   Irgendwo hier im Forum habe ich eine...
    Oben