Neukauf und ne Story

Diskutiere Neukauf und ne Story im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe seit langem überlegt mir nen Wrangler zu holen. Habe echt viele Videos gesehen und alle möglichen Foren gelesen. Vor zwei Wochen hatte ich...
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Habe seit langem überlegt mir nen Wrangler zu holen.
Habe echt viele Videos gesehen und alle möglichen Foren gelesen.

Vor zwei Wochen hatte ich dann endlich eine Probefahrt beim Händler.
Halber Tag Urlaub und hin mit meiner Liebsten.
Der Verkäufer schaute etwas verdattert und meinte etwas beklemmt, dass der Wagen
von einem anderen Kunden nicht zurückgebracht worden wäre.
Naja, kann er jetzt nix für aber war halt doof.
Super Reaktion war dannm den Wagen für ein Ganzes Wochenende mit echt vielen Kilometern zu bekommen.
Was ne Schau bei der Hochzeit zu der wir eingeladen waren.
Alles super, es wird ein Wrangler.
Ein Rubicon bitte und mit AT's und Anhängerkupplung und Rockrails mit Tritleiste.
Einige Tage beim Händler gewesen, er hatt e do noch ein 18er Modell.
Super und fair gehandelt (beiderseitig).
Währende der Verkäufer sich weitere Infos zieht, finde ich einen anderen,
Im Untergeschjoss!
StingGray mit allem was es gibt und Modell 19. Wollte eigentlich nur verstärkte Batterie etc haben.

Also hier neu gehandelt, alles super und der Verkäufer freute sich, dass ich ihm das neue Model zeigen
konnte, von dem er nicht mal wusste, dass es da ist.

Heute sollte ich den Wagen bekommen.
Gestern noch einmal gesprochen.
Papiere waren nicht da. ANmeldung nicht möglich und von Händler heute sowieso nicht, da dies ein externes Unternehmen
durchführt.
Also bereit erklärt selber anzumelden.
Alles Paletti, super geklappt.
Und dann den Wagen bekommen.

Ich kam noch nicht einmal bis nach Hause.
Warnlampe Batterie angegangen und der Hinweis, sicher zum stehen zu kommen da Fahrzeug gleich automatisch ausgeschaltet wird.
Konnte es nicht glauben, kurz mit dem Händler telefoniert
und versucht dan Wagen zurück zu bringen.
In der Autobahnausfahrt war dann schluss.
Alle Lampen gingen an und aus, Wanrblinklicht ging natürlich nicht.
Scheibenwischer finden an zu wedeln ohne Regen und der Wagen liess sich nicht ausschalten
und nicht wieder starten. Radio lief und sämtliche Warmeldungen des System
gaben sich gegenseitig die Hand und erschienen sporadisch auf dem Display.

Nix ging mehr.
Jeep Mobilitätsservice angerufen.
Ja ein Helfer meldet sich gleich.
Nach ca. 30 Minuten nochmal angerufen und nachgefragt, da sich keiner gemeldet hat.
Ja, wären alle informiert, sollte sich jeden Moment melden.
Stattdessen kam in diesem Moment ein Link per SMS bei dem ich sehen konnte wo ich mich
befand, der Authändler als Ziel vermerkt war und kein Fahrer sichtbar war.
Nochmal in das Auto rein, diesmal ging er aus.
und er ging wieder an.
Also erstmal aus der Autobahnausfahrt raus.
Hurra!
Händler informiert und er meine ich solle versuchen zu ihm zu kommen.
Dumm nur, dass die einzige Strasse in diese Richtung auch Strassenbahn hatte.
Es kam wie es kommen musste, wieder hat sich der Wagen abgeschaltet.
Und diesmal ging nichts mehr. An der Schaltung alle Lampen an, noch wildere Diskobeleuchtung bei dem Rest aller
Displays und Lampen.
Der Wagen lies sich nicht schieben, nicht ausschalten oder sonstwie zu irgend einer Reaktion überreden.
Der Stau hinter mir war grandios und kam erst richtig in Schwung, als
dann die Straßenbahn kam und die Leute rauslassen musste.
Es bildete sich schnell eine Menschenansammlung, von denen die meisten
auch recht freundlich waren und helfen wollten.
Ging nur gar nichts!!!
Mehrere Anrufe mir Autohaus, deren Mechaniker und dem Partnerunternehmen von jeep für die Pannenhilfe kamen wir nicht weiter.
Kurzerhand hat der Händler seien Haus- und Hofabschleppdienst gerufen und der kam dann auch innerhalb weniger Minuten.
Für die tolle Reaktion vielen Dank!

Erstdiagnose vom Fachmann, keine Ahnung, vielleicht die zweite Batterie für ASS.

Super, ich bin bedient.
So kulant und entsetzt der Händler sich auch gezeigt hat,
im Moment ist mein vertrauen in dieses Auto nicht mehr Vorhanden.
Und damit soll ich mal Reisen nach Marokko etc machen?.
Oder übehaupt irgendwo ins Gelände gehen oder Offroad Touren mitmachen?
Wenn ich da mit solch einem Fehler liegen bleibe ist der Wagen nur noch Schrott wert, den bekommet man da nie mehr weg.

Fettisch wien Brötchen, schöne WE
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Und find jetzt diesen Hinweis:

Das hätte ich mal vom Autohaus oder der Hotline erwartet.
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Mein Beileid.

Ich hoffe meinem gehts bald nicht so :eek:
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
so kanns gehen, wenn man sich für einen fahrenden Computer entscheidet .
mit so etwas würde ich nie eine Abenteuer Fernreise machen.
da freue ich mich über meine Ole Technic im XJ oder ZJ.
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Signatur aktualisiert mit Modeldaten.

Fass aufmachen nenn ich das nicht, sondern einfach mal erzählt was passiert ist.
Die Kette der Missgeschicke hat halt einen Eindruck hinterlassen und wirkt nach.
Und ja, es hätte mit jedem modernen Wagen passieren können.

Bin mal gespant was dabei rauskommt. Gibt ja eine Reihe an Möglichkeiten die mit der Batterie zusammenhängen und die Ursache sein können.

Bisher waren aber die Reaktionen des Autohauses wirklich in Ordnung und da kann ich mich nicht beschweren.

Naja, mit solch einer Reise im Hinterkopf habe ich lange gegrübelt undf verglichen Und ich weiss das die modernen Autos halt immer ihr elektronischen Schwachstellen haben.
Solange es einen Workaround gibt, kann ich damit leben, aber der Schreck ein Auto so stehen zu haben und man ihn keinen Zentimeter mehr bewegen kann, war schon ernüchternd. Scheinen aber wohl doch etwas mitgedacht zu haben die Ingenieure.

So kann hier jeder auch noch sehen, wie es richtig geht, wenn man mal in so eine Situation kommt.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Leider gibt es heutzutage nur noch die fahrenden (oder eben nicht) Computer neu zu kaufen.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
zuerst: Glückwunsch zum neuen Wrangler!

Wir sind zur Zeit in Michigan unterwegs und sehen hier jede Menge, schönes Stück! Die meisten hier angebotenen sind V6 Benziner aber den bekommst Du in DE gar nicht erst, dank der EU-Regeln. Auch Gladiators sieht man hier live und der ist schon cool - egal was die old-school Fraktion dazu sagt,

Sei froh das Du einen vernünftigen Händler für den Kauf gefunden hast. Dumm gelaufen für den Anfang aber vielleicht lachst Du bald drüber wenn Ihr die ersten Abenteuer hinter euch habt "..weist Du noch damals"... lass Dich nicht verunsichern.

Ich drücke die Daumen für dauerhafte Schadensbehebung und viele glückliche km..
Tom
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Hoffe für dich das alles ordentlich funktioniert und gelöst wird. Ich habe jetzt genau seit einem Jahr eine Dauerbaustelle mit ca. 25 Händlerbesuchen und noch immer eine Lenkung die grössere Eingriffe benötigt bis das Fahrzeug richtig lenkt......Hilfe bei allen Fehlern ........sie bemühen sich. Noch mal Wrangler, niemals!
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
Tom79
Nur so zur Info: nach § 440 BGB gilt die Nachbesserung nach einem zweiten fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuch als gescheitert und berechtigt zur Wandelung des Kaufvertrags.

Hatte ich mal bei einem Ford, nach 10 erfolglosen Versuchen wurde der Wagen anstandslos zurück genommen.
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Tom79
Nur so zur Info: nach § 440 BGB gilt die Nachbesserung nach einem zweiten fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuch als gescheitert und berechtigt zur Wandelung des Kaufvertrags.

Hatte ich mal bei einem Ford, nach 10 erfolglosen Versuchen wurde der Wagen anstandslos zurück genommen.
schon klar aber nur wenn Wagen im Originalzustand. Ich habe schon einiges gemacht direkt nach Auslieferung dann ging das alles los, davor hatten wir einen Renegade & Grand und nie Probleme, vielleicht hätte ich hier kurzen Prozess machen sollen aber ich dachte es wird eine Lösung gefunden. Jetzt bin ich nur froh wenn die scheiss Lenkung geht, Navigationsservices hab ich längst aufgegeben und die anderen Mängel sind behoben.

ich fahr das Ding jetzt noch 2 Jahre dann war es das, der Spaß ist mir ordentlich vergangen, hauptsächlich der beschissene Kundenservice von Jeep treibt mich in den Wahnsinn.....Ticket hin und her hab keine Lust mehr auf den FCA mist.
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Naja, ich kann den Frust schon verstehen.
Ich werde nach den bisherigen Anzeichen auch auf einen Wandel bestehen.
Weder Verkäufer noch "Wrangler-Experte" beim Händler konnten mir sagen, dass es die Orange Schlaufe gibt,
als ich auf den Stassenbahnschienen stand.
Habe denen den Link zum Video gemailt und am nächsten Tag taten beide so, als wenn das ganz klar wäre.
Echt ne Frechheit, noch nicht einmal die Eier zuzugeben, dass auch bei denen noch Potenzial nach oben ist.
Den Rest erspare ich mir jetzt, das wird zu lang und ich reg mich nur wieder auf.
So sehr ich mich auch darauf gefreut habe mir diesen Wagen zu leisten und seit einem Jahr plane und recherchiere,
so wenig Bock habe ich momentan auf die Karre,

Mein alter Touran fährt noch zuverlässig und sparsamer und macht auch noch Spaß (naja so ein bissl)!

Schönen noch :)
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Schade, wenn eine "Beziehung" so beginnt. Aber noch ist ja nicht alles verloren, vielleicht war die Ursache klein und kann behoben werden.
Grundsätzlich bieten die neuen Fahrzeuge immer mehr Funktionen, werden aber auch immer anfälliger.
Wenn Du was für die Wüste suchst, ist es wahrscheinlich besser, einen alten Toyota Land Cruiser vor 1987 zu kaufen. Als Oldtimer zugelassen. War das zuverlässigste Fahrzeug, das ich hatte.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Schade, wenn eine "Beziehung" so beginnt. Aber noch ist ja nicht alles verloren, vielleicht war die Ursache klein und kann behoben werden.
Grundsätzlich bieten die neuen Fahrzeuge immer mehr Funktionen, werden aber auch immer anfälliger.
Wenn Du was für die Wüste suchst, ist es wahrscheinlich besser, einen alten Toyota Land Cruiser vor 1987 zu kaufen. Als Oldtimer zugelassen. War das zuverlässigste Fahrzeug, das ich hatte.
..absolut...so baut mann kein Vertrauen auf und erst Rrcht bekommt mann so keinen neuen Kunden, eher im Gegenteil
Schade.
Zwar hat der Händler "geholfen" hat, aber anscheinend wenig Ahnung von der Technik hat.

Ich vermute, das AH ist recht neu, bzw. hat erst vor kurzem die FCA Lizenz erhalten..
Denn, erinnert mich an unseren Jeep Glaspalast...vorher hatten sie nur mit den Franzosen was zu tun und seit neuestem mit FCA..
Jede "spezielle" Frage oder nach Angeboten für die "große Inspektion" nach Jeep oder Alfa wurde falsch (in dem sinne, dass
sie die falschen Wartungspläne hatten, dazu die falschen Flüssigkeiten / Öle auflisteten) oder gar nicht beantwortet..
Als ich mich dann bei der GL beschwerte, entschuldtigete mann sich mit den Worten, die MA seien alle noch in der Ausbildung / Umschulung
für die neuen Produkte..da kann es dann schon mal zu "Engbpässen" bei den Fachleuten kommen..
Aha...
Na, schönen Dank auch..
Ergo, ich bleibe daher weiterhinn beim "alt eingesessenen" Händler, auch wenn ich dafür ~ 50km weit fahren muss..

Halte uns mal auf dem laufenden, wie die Story weitergeht.
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
War einige Tage auf Dienstreise und war auch telefonisch nicht erreichbar.
Das hatte ich dem AH auch mitgeteilt per Mail. Mit den Worten, dass ich dann mal davon ausgehe, das die Batterie bis diesen Samstag getauscht wäre.
Leihwagen hätten sie bei uns abholen können wenn nötig.
Habe dann die vier Tage kein Wort von denen gehört.
Heute morgen dann hingefahren. Traurige Gesichter bei Servicemitarbeiter und Verkäufer.
nee ist nicht fertig, die "endgültige" Diagnose gestern Abend, hätte ergeben, es wäre irgend ein Sicherungskasten, bestätigt von Jeep selbst.
Wurde direkt bestellt, aber Liefertermin wissen sie erst am Montag.
Den Compass würde ich jetzt aber natürlich erst einmal behalten.
Meine erstaunte Reaktion, wieso man mir nicht eine Mail geschickt hat, wurde dann erklärt mit, wir wussten ja nicht wann Sie die lesen und ich hätte ja mutgeteilt, ich würde Mails nur sporadisch lesen.
Ausserdem hätte man mit mir heute Morgen auch dann gerechnet.
Mein neuer direkter Ansprechpartner ist nun der Servicemanager, den ich dann am Montag mittag anrufen darf um nach der Lieferzeit zu fragen.
Die mittlerweile gelieferten Reifen und Sitesteps hat man jetzt erst einmal noch nicht montiert.
Mein Hinweis, dass ich das Auto im Moment eigentlich gar nicht mehr haben will hat man mit dem Hinweis auf den Service Manager beantwortet.
Natürlich hat man mit einem Wrangler noch nieee Probleme gehabt.

Der Händler hat schon länger mit Jeep zu tun, schliesslich haben die ja einen echten Wrangler Experten da.
Der
a) felsenfest überzeugt ist, 285er gehen auf keinen Fall auf die O-Felge
b) keine Ahnung hatte wie man den in besagtem Zustand auf Neutral schaltet
c) der vehement abgestritten hat, das die Links auf das US Forum mit den Diagnoseergebnisssen von Jeep bei genau den gleichen Fehlern, als mögliche Unterstützung bei der Suche nach der Ursache helfen könnte. So was von arrogant...

Ich ärgere mich dermaßen nicht ein Angebot der anderen Händler angenommen zu haben....
Vor 3 Wochen ein Auto auf Lager gekauft, dass bis heute nicht fahrtauglich ist und es nach Übergabe nicht mal bis zu mir nach Hause geschafft hat.

Ich werde weiter berichten wie es sich entwickelt.
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Merke gerade, habe gar nicht geschrieben was jetzt defekt sein soll. Ein Sicherungskasten... na denn.
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Komisch: Die 3 nagelneuen EU JLS der RKG Markenwelt, 2.2er und 2.0er die auf der 5Mountains vollbepackt/überladen 5000km abgespult haben, hatten 0 Probleme. Und das war nicht nur 5000km Kekse kaufen...
Dann gibts auch die Geschichte vom Texaner der sich direkt nach erscheinen einen bone stock Gladiator gezogen und vom Folgetag an OHNE IRGENDWELCHE PROBLEME hoch bis nach Prudoe Bay getourt ist. Diese sind die Ausnahme weil man im Netz tendentiell nur das schlechte über Fahrzeuge liest, aber wenn 100tausende JLs immer nur derart rumzicken würden wie man überall liest, wäre der Laden schon lange dicht.

That being said, tut es mir leid dass du ne Niete gezogen hast oder einfach nur Pech hattest/hast ABER: Du hast dir auch einen Ami im 2. Produktionsjahr gekauft, damit musst du schlichtweg rechnen.
Ich lese das JL-/JT Forum der Amis seit er draussen ist sehr interessiert mit und was du beschreibst, ist dort auch keine Seltenheit. Nachdem die 48V Bakterie wegen mangelnder Isolation zu Beginn die Wägelchen einfach direkt aufm Werksplatz Toledo abgefackelt hat, ist sie nun einfach nur noch notorisch leer, haben da wohl ein schlechtes Lot erwischt. Hinzu kommen die hier auch schon diskutierten anfangs schlechten Schweissnähte der Längslenker, defekte Tankventile....
Die lose Steuerung und das Gewobble wurde nach anfänglichem "das ist normal" erstmal mit neuen Lenkungsdämpfern ( :confused: ) "gefixt". Mittlerweile gesteht man sich doch langsam ein, dass die Gewichts-optimierten hohlen Röhrchen der Lenkkomponenten wohl doch etwas zu fest flexen und ersetzt diese mit vollwertigen... Und ob das nach 2Jahren das Ende der Geschichte sein wird?....
Dass das Radio ständig einfriert und die Rückfahrkameras auch nach Geräteaustausch munter weiterspinnen wies ihnen grad passt, geht in die gleiche Kategorie. Das Internet ist so ziemlich seit Tag1 voller Tränen deswegen. Auch die Sicherungen & Relays waren schon beim Vorgänger mehr in den Kasten gelegt als gesteckt, beim Dach pissts wahrscheinlich seit 1941 rein usw usw....

Diese Informationen sind bereits Bullshitgefiltert und für Stock JLs, nicht die von Hirnis wahl- und Erfahrungslos mit gemixtem Aftermarketzeugs verpfuschten. (Keine Seltenheit, dass 40" Nitto MTs auf 200$ Budgetlift Limbo unter der Karre tanzen, nachdem damit Speed-Rockcrawling betrieben wurde und dann FCA Komponenten/Design schuld daran sein sollen...:hmmm:)


Vielleicht hast nach diesem initialen Ärger nie mehr was mit dem Wrangler ausser Ersatz gemäss Wartungsplan wennd ihm ein Bissl schaust und vor allem schaust was du dran und drunter pappst. Vieleicht machst den ganzen oben beschriebenen Ärger auch noch durch. Kann sein, muss aber nicht.
Was aber MUSS, ist dass man sich vor dem Kauf die Zeit nimmt sich entsprechend zu informieren, auf was man sich einlässt, bevor man mit 50'+k um sich ballert. Entweder man krebst dann zurück, oder man macht den Schritt trotzdem, aber dann mit einer realistischen Erwartungshaltung.


Ich habe die Jahre, in denen ich auf das 9./10 Modeljahr des JKU gespart habe, exakt dafür genutzt und bisher hat er mir noch (fast) keine Probleme & Eigenheiten entgegengeworfen, die ich nicht schon erwartet hätte. Auf die meisten Probleme warte ich auch mit 100'000km immernoch, hoffentlich noch laaaange vergebens :)
Beim JT wirds sicher nicht erst ein so spätes Modelljahr werden, aber ich bin aktuell garnicht traurig wieder 3-4 Jahre drauf sparen zu dürfen, während das Netz brav Analyserohdaten für mich ausspuckt bevors dann irgendwann mit der Schubkarre auf zur Bank geht. :)
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Danke für dein Feedback. Ich habe auch unzälige Foreneinträge in US und DE Foren gelesen bevor ich entschieden habe
den JL zu kaufen.
Und natürlich war mir klar, dass die ein oder andere Kinderkrankheit noch in den Wagen steckt.
Ich habe hier gepostet, um anderen "Futter" zu geben selber ihre Entscheidung zu treffen und auch meine Erfahrungen mit dem Umgang dieses Problems
soll Anderen eine Hilfe sein.

Es ist halt schon echt frustierend und etwas verwunderlich:
1. Mit dem Auto gar nicht erst vom Händler nach Hause zu kommen.
2. Vom Händler noch auf der Heimfahrt an den Mobilitätsservice verwiesen zu werden.
3. Keinerlei Hilfe von Händler oder Werkstatt zu bekommen, wie man den Wagen in diesem Zustand wieder zum Rollen (N) bringt, weil keiner es weiss.

Die Tatsache, dass weder Händler noch dessen "Servicemitarbeiter" auf die Hinweise hören wollen, die man sich ja nun aus den Erfahrungen anderer Jeep Fahrer und deren Werkstätten erlesen hat, ist halt auch verwunderlich, da man davon ja durchaus profitieren könnte. In ihrer Arroganz die einzigen waren Fachleute zu sein (die nichts von der kleinen orangen Schlaufe wussten) und den Kunden als dumm und ahnungslos hinzustellen ist schon eine Frechheit.

Im Gegenzug hat sich das Management dann professioneller verhalten.
Ich habe seit Montag den Vorführ-Wrangler.
Sollte am Montag auch das Lieferdatum für das defekte Relais im Sicherungskasten erhalten, bekam es aber erst heute.
Ist OK für mich, kann ja nicht alles an einem Tag klappen.
Es wird jetzt erst einmal aus einem anderen Wrangler ausgetauscht, der noch an einem anderen Standort steht, welches die richtige Teilenummer hat.
Finde ich extrem klasse vom Händler, da die Lieferzeit irgendwann zwischen Mitte November und Anfang Dezember angepeilt ist.
Dann wird das Neue halt gegen das Ersatz-Relais getauscht.
Seitdem da ein Entscheider mein Ansprechpartner ist, fluppt das wie man es erwarten kann.
Es gibt pro-aktive Informationen und nicht irgendein Wischiwaschi-Geschwätz.
Anstatt einem Compass einen Wrangler als Ersatzwagen, macht das alles wesentlich leichter.
Ich hätte darauf gar nicht bestanden, wenn ich meinen denn schon mal hätte fahren können.
Unter anderen Umständen ist der Compass schon ein guter Leihwagen/Ersatz.

Ich bin halt mal gespannt, ob es sich nun als einzelner Fehler herausstellt oder ob ich ein Monntagsauto erwischt habe.
 
Thema:

Neukauf und ne Story

Neukauf und ne Story - Ähnliche Themen

  • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

    Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
  • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

    Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
  • Bei Neukauf Benziner oder Diesel?

    Bei Neukauf Benziner oder Diesel?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines JL Rubicon Unlimited. Ich bin bin mir aber noch nicht sicher, ob Diesel- oder Benziner. Bei...
  • Welche Unterlagen beim Neukauf dabei bekommen ?

    Welche Unterlagen beim Neukauf dabei bekommen ?: Moin zusammen, ich habe beim Kauf nicht wirklich viele Unterlagen mit bekommen :dozingoff: Was habt Ihr beim JK dazu bekommen ? Gibt es da so...
  • Neukauf Querlenker

    Neukauf Querlenker: Moin! Bei meinem ist der obere, vorne links, ausgeschlagen. Das Bewegen mit der Hand ist möglich.   Irgendwo hier im Forum habe ich eine...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

      Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
    • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

      Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
    • Bei Neukauf Benziner oder Diesel?

      Bei Neukauf Benziner oder Diesel?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines JL Rubicon Unlimited. Ich bin bin mir aber noch nicht sicher, ob Diesel- oder Benziner. Bei...
    • Welche Unterlagen beim Neukauf dabei bekommen ?

      Welche Unterlagen beim Neukauf dabei bekommen ?: Moin zusammen, ich habe beim Kauf nicht wirklich viele Unterlagen mit bekommen :dozingoff: Was habt Ihr beim JK dazu bekommen ? Gibt es da so...
    • Neukauf Querlenker

      Neukauf Querlenker: Moin! Bei meinem ist der obere, vorne links, ausgeschlagen. Das Bewegen mit der Hand ist möglich.   Irgendwo hier im Forum habe ich eine...
    Oben