Rostkur am CJ7

Diskutiere Rostkur am CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Heiß machen und Schlagschrauber haben noch ein wenig Rost zu Tage gefördert

kingthosch

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IMG_20230319_144906_9.jpg
Heiß machen und Schlagschrauber haben noch ein wenig Rost zu Tage gefördert
 

kingthosch

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Hallo @admin.
Könnte bitte jemand den Beitrag verschieben in: Rostkur am CJ7
Da gehört er hin. Mein Fehler


--------
ist erledigt :wave:
 
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kingthosch

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Ich habe ein Luxus-Problem.
Glücklicherweise bin ich an 2 Sätze Sitze gekommen und jetzt stelle ich mir die Frage, was ich einbaue.
Low- or Highback? Original waren die kurzen drin. Der Zustand ist auch besser (völlig rostfreies Innenleben).
Was meint die Leserschaft?
LOWBACK.png

HIGHBACK.png
 
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Aus eigener Erfahrung (Bestop Sitze in meinem CJ7) ... eindeutig Highback! 👍🏻
 

kingthosch

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Danke für die Antworten. Vom Aussehen her war ich bei den High Backs. Die anderen habe ich für umsonst mitnehmen können. Der Zustand ist halt zu gut, um sie unter dem Dach einzulagern. Ich kann ja öfter mal wechseln.

1681224992749.png

1681225025501.png

Die Highbacks haben den typischen Rost:

1681225075161.png

Vielleicht baue ich die kurzen ein und restauriere die hohen. Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche.
 
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ich hab bei meinem ersten CJ Highbacks nachgerüstet... kein Vergleich vom sitzen her.
 

kingthosch

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Glaube ich Dir. Sicherer sind sie auch. Das Ding hat hinten keine Knautschzone. Schleudertrauma...
 

kingthosch

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Für das Geld, was ich bezahlt habe, kann ich die Highbacks neu beziehen lassen. Dann mache ich auch den Rahmen, incl. Verstärkung einschweißen.
 
Drehzahlkeller

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Wenn du schon am schweißen bist, vielleicht kannst du noch was für besseren Seitenhalt tun. Den haben die Sitze leider nicht.
 

kingthosch

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Was wird es?
1683733481318.png
 

kingthosch

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Ich habe ein paar schöne Echtlederbezüge für die Highbacks gefunden. Das hat mich dazu veranlasst, ein paar Experimente mit den gerissenen zu veranstalten. Kommen irgendwann eh neu. Das Ergebnis mit Flüssigleder und Farbspray ist gar nicht mal so schlecht.
20230512_094700.jpg

20230512_082801.jpg

Noch nicht final. Erstmal nur drübergejaucht, aber da geht noch was.
 
Jeebrio

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Fast zu schön für den CJ? :wink:
 

kingthosch

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Lange kein Update mehr geschrieben...
Mein letztes wurde irgendwie nicht gespeichert.
Der Fahrzeugboden auf der Beifahrerseite ist wieder zu, der Floorsupport ist drin.
Dann waren da Urlaub und eine Menge Haus, Garten & Familie.
Und eine Winde, die ich von da:
IMG-20230601-WA0008 (1).jpg

nach da gebracht habe:

20230617_185921.jpg

Danach war dann die rechte Seite vom Rahmen dran.
Erst hatte ich mir ein passendes U kanten lassen, habe mich aber dann für das original geboxte Design entschieden und zwei L-Bleche verschweißt und eingesetzt.
Die Bohrungen sind mit Rohren versehen und die 2 Muttern vom Blättfederhänger sind eingeschweißt.

20230708_141137.jpg

20230708_172325.jpg

Jetzt muss noch die hinterste Karosserieauflage gemacht werden und dann sind die Blecharbeiten auf der Seite erstmal durch.
 

kingthosch

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Karosserieauflage hinten
20230714_225336.jpg
20230715_105732.jpg
20230715_130216.jpg

20230715_130509.jpg
Hecktraverse

20230729_152614.jpg
 

kingthosch

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Andere Seite
IMG_20230805_123106_2.jpg
IMG_20230805_143610_6.jpg
Die alte Hecktraverse reingeschoben
IMG_20230805_151605_9.jpg
IMG_20230805_162601_4.jpg
 

förster

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Saubere Arbeit!
Ich habe ähnliches mit dem Mog hinter mir.
 

kingthosch

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Mog hatte ich auch. 406 BJ66. Irgendwann hole ich mir wieder einen.
 

kingthosch

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Nachdem mir die Hülsen für die Karo-Gummis nicht gefallen, baue ich mir jetzt selber welche aus Edelstahl.
Dazu habe ich mir ein Tool aus Messing gedreht, damit es etwas schneller geht.

20230806_234020.jpg
 
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