madolue
Member
Ich hatte hier ja schon mal geschrieben, dass ich das Problem im Grunde beim Gebrauchtwagenkauf vor 6 Jahren hatte. Nach der Probefahrt sprang der Dicke nicht mehr an, was angeblich nur an der leeren Batterie liegen sollte. Ich also den KV unterschrieben, sollte den Wagen dann in einer Woche abholen kommen. Daraus wurden 5 Wochen, weil die bei der dann durchzuführenden Inspektion festgestellt haben, dass die Pumpe durch war und das komplette Treibstoffsystem voller Späne war - von der Pumpe über die Injektoren und die Leitungen bis hin zum Tank. Wurde dann alles vor Übergabe neu gemacht. Werde jetzt trotzdem mal hinfahren und schauen, ob ich den Z46 wirklich machen muss (laut Schreiben vom KBA "ja", aber vielleicht haben die ja irgendwo im System dass ich schon die neue Pumpe habe).
So, erledigt! Gestern den Austausch machen lassen, darüber hinaus keine Auffälligkeiten. Hat auch keiner was erwähnt, dass da ja schon im März 2020 alles ausgetauscht worden ist. Egal, jetzt ist es gemacht. Einen Unterschied merke ich nicht, der Dicke läuft wie ein Nähmaschinchen, hinterher wie vorher (OK, ein "dickes" Nähmaschinchen ;-)) Hoffe dann mal, dass ich zu den Glücklichen gehöre, die von weiterem Unbill verschont bleiben.
