Neues Verdeck JKU, aber welches?

Diskutiere Neues Verdeck JKU, aber welches? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Leute, ein gesundes neues Jahr allen! Mein 2014er Verdeck des JKU kommt so langsam in die Jahre. Ich suche deswegen ein neues. Gibt es hier...

Dani99

Member
Threadstarter
Danke
117
Moin Leute,

ein gesundes neues Jahr allen!

Mein 2014er Verdeck des JKU kommt so langsam in die Jahre. Ich suche deswegen ein neues. Gibt es hier Empfehlungen?

Ich fahre gerne oben ohne, mir wäre also ein Verdeck lieb, welches ich schnell und ohne viel Aufwand de und auch wieder montieren könnte.
Wie schon gesagt, habt Ihr hier Erfahrungen, Empfehlungen, etc...

Danke und LG
Daniel

hobelspahn

hobelspahn

Member
Danke
1.246
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Roter 2017er Rubi kurz, 3.6 und handgerissen 🥳
Schau mal in Kleinanzeigen, da sind ganz viele originale für kleines Geld drin.

Gruß Andy

GrossmeisterB

Member
Danke
509
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Rubicon 2,8 CRD 2015
Finanziell gesehen wird das vermutlich am günstigsten sein.
Ansonsten hatte ich am TJ ein Besttop, damit war ich auch sehr zufrieden.
Das war minimal leichter zu öffnen als das Originale.

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
9.031
Standort
Rhein-Main
Moin,

Eigentlich sind die Originalen von Bestop. Die Qualität ist gefühlt minimal „einfacher“ ich finde der Hauptunterschied sind die Door Surroundings - die Originalen haben am ST keine Regenrinne, kauft man die von Bestop, gibt es die auch am ST mit Regenrinne. Sehr angenehm, weil eben nicht ganz so viel Wasser beim öffnen der Türen in den Jeep tropft - kennen wir ja alle. Man kann wirklich gut und günstig so manches unbenutztes ST von jemanden kaufen der seinen JK nur mit HT fährt. Hab selbst ein Twill/Premium liegen das mich komplett und neu 300€ gekostet hat. Hatte gar keines gesucht, aber für den Preis musste ich es mir einfach auf Lager legen ;-) Gibt es immer mal wieder, nur nicht warten bis zum Sommer, wenn dann jetzt.

G Heiko

hobelspahn

hobelspahn

Member
Danke
1.246
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Roter 2017er Rubi kurz, 3.6 und handgerissen 🥳
Wenn jemand ein Softtop für ein jl2-türer für ein vernünftigen Kurs findet, einfach mal bescheid sagen.

Die gebrauchten Softtops für vier Türen sind ja wirklich fast alle unter 1.0000 € Euro zu haben.
Und darüber kauft kaum einer ein Softtop gebraucht.

Ganz im Ernst wenn du eins für 600 bis 800 € für dein Auto findest kannst du ganz locker noch zum nächsten Sattler gehen und dir eine Regenrinne dran monieren lassen.

Gruß Andy

Dani99

Member
Threadstarter
Danke
117
Hi,

mich würde ja das eTop reizen. Hat jemand Erfahrung damit bzw. kenn jemand eine Bezugsquelle für ein Schwarzes für den JKU? Sind im Moment fast alle ausverkauft bzw. werden nicht nach Deutschland geliefert.

LG
Daniel

Dani99

Member
Threadstarter
Danke
117
Ähm,

auch wenn man mich für verrückt hält. Ich hab jetzt mal das eTop bestellt. Ist etwas teurer und steht, da in schwarz noch irgendwo an der mexikanischen Grenze, aber egal. Ist eh noch kein oben ohne Wetter.

Werde berichten.

LG
Daniel

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
9.031
Standort
Rhein-Main
Ähm,

auch wenn man mich für verrückt hält. Ich hab jetzt mal das eTop bestellt. Ist etwas teurer und steht, da in schwarz noch irgendwo an der mexikanischen Grenze, aber egal. Ist eh noch kein oben ohne Wetter.

Werde berichten.

LG
Daniel
Moin,

Warum sollten wir dich für verrückt halten? Das ist das Jeep Forum, sind wir hier nicht alle ein bisschen bekloppt :tongue:
Bin gespannt was du berichtest über das Top. Der Gedanke, dass es per Knopfdruck öffnet, ist schon sehr reizvoll. Man wird ja nicht jünger, aber der Preis ist schon deftig. Hoffe du lässt uns mit einem kleinen Erfahrungsbericht und vielleicht nem kurzen Video teilhaben :angel:

VG Heiko

Dani99

Member
Threadstarter
Danke
117
Hi,

ja klar, sollte es irgendwann kommen werde ich natürlich berichten.

In den letzten Jahren ist es immer seltener vorgekommen, dass ich das Verdeck geöffnet habe. Die Reißverschlüsse gingen schwerer, die Finger waren schwarz, es war für die Nacht schlechtes Wetter gemeldet oder aber auch nur nach einem stressigen Arbeitstag hatte ich keinen Bock mehr, das Verdeck zu schliessen. Ausreden oder auch nur Befindlichkeiten, schlussendlich blieb das Dach halt zu.

Und dies war schade, ich hatte mir den JK nämlich extra wegen dem Cabrio gekauft. Ich wollte ein Geländewagen und oben ohne (da gab es noch die G Klasse, nicht bezahlbar und 6stellig für nen Auto nein danke ;-)), da ich seit Ende der 90er Cabrio fahre und eigentlich auch nichts anderes mehr möchte. Ich hatte vorher einen A4 als Cabrio. Nachdem mir bei dem Sportfahrwerk zweimal die Hexe in den Rücken gesprungen war und ich 2013/14 im Winter den Berg vor unserem Haus nicht mehr hochkam, habe ich mich halt umorientiert. Aber es war halt schön 50m vor dem Auto auf den Knopf zu drücken und beim Öffnen der Fahrertür war das Dach komplett offen.

Das nur so ein bisschen zu den Überlegungen bzgl. der Auswahl. Aber es ist mir die Sache wert...

Und jetzt heist es abwarten und hoffen. Es war echt schwer an so ein Dach in Europa zu kommen. Nirgendwo lieferbar und bei Bestop nur in preorder wegen irgendwelcher Probleme an der mexikanischen Grenze. Ich hatte dass dann so organisiert, dass eine Spedition das Ganze direkt von Bestop erhält und dann per Seefracht nach D liefert. War schon aufschlussreich, das der Versand von Bestop bis Hamburg halbsoviel kostet wie von Hamburg nach Unterfranken. Naja schlussendlich hat mir Bestop dann einen Liefertermin genannt und just in dem Moment der polnische Vertragshändler von Bestop sich auch gemeldet, mit eben diesem Termin. Ich hab dann mal gutgläubig diese mittlere vierstellige Summe, mit einem mulmigen Gefühl, nach Polen überwiesen und harre nun der Dinge die da passieren. Ist schon interessant, was man nicht so alles tut für ein so bisschen oben ohne Freiheit ;-).

Drückt mir die Daumen und ich werde berichten...
LG
Daniel

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
9.031
Standort
Rhein-Main
Hi,

ja klar, sollte es irgendwann kommen werde ich natürlich berichten.

In den letzten Jahren ist es immer seltener vorgekommen, dass ich das Verdeck geöffnet habe. Die Reißverschlüsse gingen schwerer, die Finger waren schwarz, es war für die Nacht schlechtes Wetter gemeldet oder aber auch nur nach einem stressigen Arbeitstag hatte ich keinen Bock mehr, das Verdeck zu schliessen. Ausreden oder auch nur Befindlichkeiten, schlussendlich blieb das Dach halt zu.

Und dies war schade, ich hatte mir den JK nämlich extra wegen dem Cabrio gekauft. Ich wollte ein Geländewagen und oben ohne (da gab es noch die G Klasse, nicht bezahlbar und 6stellig für nen Auto nein danke ;-)), da ich seit Ende der 90er Cabrio fahre und eigentlich auch nichts anderes mehr möchte. Ich hatte vorher einen A4 als Cabrio. Nachdem mir bei dem Sportfahrwerk zweimal die Hexe in den Rücken gesprungen war und ich 2013/14 im Winter den Berg vor unserem Haus nicht mehr hochkam, habe ich mich halt umorientiert. Aber es war halt schön 50m vor dem Auto auf den Knopf zu drücken und beim Öffnen der Fahrertür war das Dach komplett offen.

Das nur so ein bisschen zu den Überlegungen bzgl. der Auswahl. Aber es ist mir die Sache wert...

Und jetzt heist es abwarten und hoffen. Es war echt schwer an so ein Dach in Europa zu kommen. Nirgendwo lieferbar und bei Bestop nur in preorder wegen irgendwelcher Probleme an der mexikanischen Grenze. Ich hatte dass dann so organisiert, dass eine Spedition das Ganze direkt von Bestop erhält und dann per Seefracht nach D liefert. War schon aufschlussreich, das der Versand von Bestop bis Hamburg halbsoviel kostet wie von Hamburg nach Unterfranken. Naja schlussendlich hat mir Bestop dann einen Liefertermin genannt und just in dem Moment der polnische Vertragshändler von Bestop sich auch gemeldet, mit eben diesem Termin. Ich hab dann mal gutgläubig diese mittlere vierstellige Summe, mit einem mulmigen Gefühl, nach Polen überwiesen und harre nun der Dinge die da passieren. Ist schon interessant, was man nicht so alles tut für ein so bisschen oben ohne Freiheit ;-).

Drückt mir die Daumen und ich werde berichten...
LG
Daniel
Was das Öffnen betrifft… das kann ich sehr gut nachvollziehen - weiss genau was du meinst :angel:

Thema:

Neues Verdeck JKU, aber welches?

Oben