Hi,
ja klar, sollte es irgendwann kommen werde ich natürlich berichten.
In den letzten Jahren ist es immer seltener vorgekommen, dass ich das Verdeck geöffnet habe. Die Reißverschlüsse gingen schwerer, die Finger waren schwarz, es war für die Nacht schlechtes Wetter gemeldet oder aber auch nur nach einem stressigen Arbeitstag hatte ich keinen Bock mehr, das Verdeck zu schliessen. Ausreden oder auch nur Befindlichkeiten, schlussendlich blieb das Dach halt zu.
Und dies war schade, ich hatte mir den JK nämlich extra wegen dem Cabrio gekauft. Ich wollte ein Geländewagen und oben ohne (da gab es noch die G Klasse, nicht bezahlbar und 6stellig für nen Auto nein danke ;-)), da ich seit Ende der 90er Cabrio fahre und eigentlich auch nichts anderes mehr möchte. Ich hatte vorher einen A4 als Cabrio. Nachdem mir bei dem Sportfahrwerk zweimal die Hexe in den Rücken gesprungen war und ich 2013/14 im Winter den Berg vor unserem Haus nicht mehr hochkam, habe ich mich halt umorientiert. Aber es war halt schön 50m vor dem Auto auf den Knopf zu drücken und beim Öffnen der Fahrertür war das Dach komplett offen.
Das nur so ein bisschen zu den Überlegungen bzgl. der Auswahl. Aber es ist mir die Sache wert...
Und jetzt heist es abwarten und hoffen. Es war echt schwer an so ein Dach in Europa zu kommen. Nirgendwo lieferbar und bei Bestop nur in preorder wegen irgendwelcher Probleme an der mexikanischen Grenze. Ich hatte dass dann so organisiert, dass eine Spedition das Ganze direkt von Bestop erhält und dann per Seefracht nach D liefert. War schon aufschlussreich, das der Versand von Bestop bis Hamburg halbsoviel kostet wie von Hamburg nach Unterfranken. Naja schlussendlich hat mir Bestop dann einen Liefertermin genannt und just in dem Moment der polnische Vertragshändler von Bestop sich auch gemeldet, mit eben diesem Termin. Ich hab dann mal gutgläubig diese mittlere vierstellige Summe, mit einem mulmigen Gefühl, nach Polen überwiesen und harre nun der Dinge die da passieren. Ist schon interessant, was man nicht so alles tut für ein so bisschen oben ohne Freiheit ;-).
Drückt mir die Daumen und ich werde berichten...
LG
Daniel