Neues Radio

Diskutiere Neues Radio im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Habe einen Jeep Commander bei dem ich heute das original Radio "Rej-Modell" mit Navigation...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

commanderxxl

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Habe einen Jeep Commander bei dem ich heute das original Radio "Rej-Modell" mit Navigation und Lenkradfernbedienung durch ein Kenwood ersetzt habe. Desertieren verfügt mein Auto über ein Bosten Soundsystem.

Leider bekomme ich kein Ton über meine Boxen. Nur die externe Endstufe und der dort angeschlossene Subwoofer bekommen Ton.

Jetzt kommt das Kuriose:

Wenn ich das original Radio anschließe funktioniert alles tadellos, schließe ich darauf hin dass neue Kenwood an, kommt mal perfekter Sound und mal nur ganz leise. Wenn ich dann den Fahrzeug Schlüssel auf null Stelle und wieder starten möchte, kommt überhaupt kein Sound mehr .

Sobald ich das original Radio anschließe und darauf hin schnell das Kenwood, kommt Sound bis ich die Züdung wegnehme.

Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben. Hoffe auf Unterstützung.

tom58

tom58

Member
Danke
4.477
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
hast du den alten verstärker deaktiviert??

commanderxxl

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Nein, wo befindet er sich ?

nomeez

nomeez

Member
Danke
2
Standort
Zürich
Soweit ich weiss wird der serienmässige Verstärker über Canbus durch das Werksradio gesteuert. Das würde auch erklären, warum es beim on-the-fly wechseln geht und nach Zündung aus nicht mehr. Ich hab mir (GC auch mit Boston Audio) auch ein anderes Radio eingebaut und dazu einen Canbus Adapter verbaut. Der scheint den Verstärker korrekt anzusteuern. Material und Beschreibung hab ich und auch andere mal hier in einem älteren Thread gepostet. (Mittels meinem Canbus und Lenkradfernbedienungsadapter lässt sich auch die Verstärkerleistung und das Fading des Werksverstärkers regeln)

Ausserdem muss man noch darauf achten, dass falls das Navi die Naviansagen nur über die vorderen Kanäle ausgibt, die Kanäle für hinten und vorne getauscht werden müssen, da der Werksverstärker aus dem Originalradio nur die hinteren Kanäle empfängt. (Dies ist bei einem Adapterstecker ev. schon so umgesetzt.)

tom58

tom58

Member
Danke
4.477
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
hier noch ein paar bilder dazu:http://www.wkjeeps.com/interior_trim.htm#QUARTER

wie gesagt bei meinem radio (kenwood dnx5280bt) wurde der orig,amp stillgelegt und alles läuft über das kenwood. auch die steuerung für die ansagen vom navi steuere ich über das kenwood.da kannst du die lautspr.auswählen. welches kenwood hast du denn verbaut??

commanderxxl

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
@Nomeez: Das hört sich sehrlich viel versprechend an. Kannst du mir die Teilenummern und Hersteller geben?? Lenkradfernbedienung wäre nämlich mein nächstes Problem gewesen.

Was auch noch nicht ganz klar ist: Gibt es einen Adapter für die Rückfahrkamera??

nomeez

nomeez

Member
Danke
2
Standort
Zürich
Die Angaben von mir und anderen erfolgreichen Umbauern hier: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=73569&st=0&p=739171&hl=canbus&#entry739171
Ich glaub der Adapter, den snwbrdr gekauft hat ist so ne ziemlich sorgenfreie Lösung. Ich musste bei meinem noch hintere und vordere Kanäle tauschen.

commanderxxl

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Super Dankeschön soweit! :wave:

Nochmal die Frage: Gibt es für die Rückfahrkamera einen Adpater oder kann man sie umbasteln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Radio

Oben