Neues Radio im 98er Grand Cherokee

Diskutiere Neues Radio im 98er Grand Cherokee im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Ich melde mich schon wieder, weil ich ein Problem mit der Stereo-Anlage vom Granny habe. Im Indianer ist eine Philips-Stereo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EndeavorV8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Gümligen, Schweiz
Hallo zusammen!

Ich melde mich schon wieder, weil ich ein Problem mit der Stereo-Anlage vom Granny habe.

Im Indianer ist eine Philips-Stereo Anlage inkl. Navigations-Funktion eingbaut. Es ist nicht die Navigation mit Touchscreen, sondern nur Ortungssystem mit Richtungsangabe (halt das alte Zeug vor 10 Jahren). Offenbar ist diese Anlage ab Werk und keine nachträgliche Abänderung. Obwohl man meinen könnte es ist kein Original Radio (1 DIN Philips Radio im Gehäuse für ein 1.5 DIN Radio).

Da der CD-Player inkl. CD-Wechsler nicht funktionniert, wollte ich ein Autoradio mit CD-Player einbauen.

Doch dann hat es sich erwiesen, dass die Stecker vom Granny (ISO-Stecker) nur teilweise mit dem (herkömmlichen) ISO-Autoradio (habe einen Blaupunkt verwendet) übereinstimmen, sodass es nicht möglich ist ihn korrekt anzuschliessen.

Konkret: Autoradio erhält Strom und liesst CD, es kommt aber keinen Sound aus den Boxen heraus.

Offenbar kann man bei einem Granny, welcher über die Option Autoradio-Navigation-System für Europa verfügt nicht so einfach das Autoradio wechseln.

Den gesammten Kabelbaum ersetzen will ich aus Kostengründen (zumindest vorläufig) nicht machen lassen.


Hat irgend jemand von euch mit dem Problem auch schon zu tun gehabt? Oder weiss sonstwie jemand was man machen kann?

Danke für die Vorschläge!

Weihnachtliche Grüsse aus dem tiefen Süden
 

EndeavorV8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Gümligen, Schweiz
Schreib mal was fürn Granny du überhaupt hast, im Z gabs so ne Option jedenfalls nicht.

Hallo,

1998 Jeep Grand Cherokee Endeavor 5.2l V8

VIN = 1J4 GZB 8Y2 WY xxxxxx

Decodifikation (falls nötig):

1 = USA
J = Jeep (USA)
4 = MPV (Multi-Purpose Vehicle)
G = Gross vehicle weight rating -> G = 2273 - 2727 Kg
Z = Vehicle Line --> Grand Cherokee (ZJ) 4WD
B = Series --> 4 Speed Automatic Transmission (Europe)
8 = Body style --> 8 = 4dr sport utility
Y = 5.2l V8 multipoint injection
2 = Check digit
W = 1998
Y = Plant: Steyr. Austria


Ich hab da noch zwei Bilder gefunden (sind aber leider ziemlich unscharf):



 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ein 98er ZJ

Also die 2 grauen flachen Stecker sind die originalen Chryslerstecker, wenn da vom Vorbesitzer keine Kabel umgesteckt wurden dann läuft ein ISO Gerät (was du jetzt hast) zusammen mit einem Adapterkabel! einwandfrei im Granny, da braucht man nichts basteln.
Da du aber eine Navieinheit drin hattest wurde da beim Einbau aber sicher angepasst, das Gerät benötigte ja auch ein Tachosignal und ein Handbrems & Rückfahrsignal, da müssen bei dir also zusätzliche Kabel vorhanden sein.

Und BITTE am Kabelbaum des Granny nichts abschneiden und basteln, wir hatten schon dermassen viele hier im Forum die ein Auto gekauft haben wo das alles abgeschnitten wurde, es ist ein Graus das danach wieder funktional hin zu bekommen.

Grüsslix Ozy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Radio im 98er Grand Cherokee

Neues Radio im 98er Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Neues Radio kaufen

    Neues Radio kaufen: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Jeep Compass zugelegt Baujahr 2013 und ich will ein neues Radio mit Bluetooth Navi usw. Was könnt ihr mir...
  • Neues Radio für den alten Jeep

    Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
  • Neues Radio mit 1,5"?

    Neues Radio mit 1,5"?: Moin Gibt es eigentlich ein modernes Radio im Format für den ZJ Schacht? Sodass kein Rahmen gebraucht wird oder gesägt werden muss. Btw: Ein...
  • Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?

    Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?: Grüß Euch! Ich habe mir ein gebrauchtes Radio gekauft. Der Verkäufer hatte es in einem Jeep GC aber ohne das Boston System. Ich habe das Boston...
  • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

    Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Radio kaufen

      Neues Radio kaufen: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Jeep Compass zugelegt Baujahr 2013 und ich will ein neues Radio mit Bluetooth Navi usw. Was könnt ihr mir...
    • Neues Radio für den alten Jeep

      Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
    • Neues Radio mit 1,5"?

      Neues Radio mit 1,5"?: Moin Gibt es eigentlich ein modernes Radio im Format für den ZJ Schacht? Sodass kein Rahmen gebraucht wird oder gesägt werden muss. Btw: Ein...
    • Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?

      Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?: Grüß Euch! Ich habe mir ein gebrauchtes Radio gekauft. Der Verkäufer hatte es in einem Jeep GC aber ohne das Boston System. Ich habe das Boston...
    • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

      Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
    Oben