Neues Fahrwerk - aber was?

Diskutiere Neues Fahrwerk - aber was? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, mal ne bescheidene Anfängerfrage: Ich würde mein Dicken (ich weiß, so dick ist er nicht - ist ja ein Diesel :top: ) gerne ein neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maticze

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Augsburg
Hi,

mal ne bescheidene Anfängerfrage:

Ich würde mein Dicken (ich weiß, so dick ist er nicht - ist ja ein Diesel :top: ) gerne ein neues Fahrwerk verpassen und hab bei 3-2-1-pleite ein Trailmaster 50mm für 888.-€ gesehen (neu).

Da ich meine Autos bisher nur tiefergelgt habe, wollte ich mal fragen, auf was man achten muß und was auch z.B. mit solchen höherlegungssets gemeint ist Höherlegung 199.-€.

Und wo kriegt man die Fahrwerke noch günstig her und was ist beim Umbau zu beachten?

Grüße an die Füße...

hape

Banned
Danke
0
das sind spacer. die kommen über deine federn. dadurch wird der wagen entsprechend höher. wenn du nur auf der strasse fährst und nicht die offroad eigenschaften verbessern willst, dann genügt das allemal.

schau mal oben in der 4x4garage rein. da gibts solche spacer für 150€. besser wäre ein budget boost bestehend aus spacern und entsprechend längeren stoßdämpfern.

mfg hape

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
12.092
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:nono: ab 237 Euros geht es los:

4x4 Garage

Darüberhinaus geht es schon gut ins Geld :top: Und dann bleibt es in der Regel nicht nur beim FW sondern dann kommen auch noch Reifen und Felgen und und.... Klarer Fall von Liftitis :)

;)

Micha

honka

honka

Member
Danke
1
Standort
Kiel
Hi,

mal ne bescheidene Anfängerfrage:

Ich würde mein Dicken (ich weiß, so dick ist er nicht - ist ja ein Diesel :top: ) gerne ein neues Fahrwerk verpassen und hab bei 3-2-1-pleite ein Trailmaster 50mm für 888.-€ gesehen (neu).

Da ich meine Autos bisher nur tiefergelgt habe, wollte ich mal fragen, auf was man achten muß

diese autos haben starrachse, das heisst die achse verschiebt sich etwas seitlich, abhilfe schafft hier nur ein längerer/(einstellbarer) panhardstab. die gibts aber erst ab 3"
ausserdem brauchst du grössere räder (im durchmesser grösser), weil das sonst bescheiden aussieht...

und was auch z.B. mit solchen höherlegungssets gemeint ist Höherlegung 199.-€.

diese spacer (kommen einfach als distanzschiebe zwischen feder und auto) gibts bei 4x4 für 35,-euro pro achse , wie die hier auf 150,- kommen weiss ich nicht

Und wo kriegt man die Fahrwerke noch günstig her und was ist beim Umbau zu beachten? je höher, desto besser :)

einfach mal oben auf das 4x4garage banner klicken.....

Grüße an die Füße...

cylber

cylber

Alleshinterfrager
Danke
12
Standort
Renchen
Moin,

die Spacer habe ich auch von der 4x4 Garage quasi als Einstieg zur Liftis-Bekämpfung genommen. Wie manche, speziell bei 3-2-1 da auf Ihre Summen kommen, da ziehts einem die Schuhe aus. :top: :)

Gruss

Cylber

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
12.092
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ganz einfach: die Ebay Gebühren müssen auch bezahlt werden und neben meist überzogenen Versandkosten wird da gerne mal ordentlich hingelangt... :top:

Gut, daß es noch andere Einkaufsmöglichkeiten gibt (s.o.) ;)

:)

Micha

mastercloser

Member
Danke
0
Standort
97772 Wildflecken
mein trailmaster hab ich von der offroad messe, da gabs 30% off.........

ist wirklich gut und jeden cent wert und mit normaler 17 zoll Bereifung schauts auch noch gut aus...

Master V8

Member
Danke
3
Standort
München
Machs einmal und gut ist
4,5" Rubicon Express Superflex
sieht gleil aus fährt sich klasse und Offroad der Hammer, aber bitte nicht mit den Sereinreifen, sieht dann nen bisserl albern aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Fahrwerk - aber was?

Neues Fahrwerk - aber was? - Ähnliche Themen

• Neues Fahrwerk & Lenkungsdämpfer & neue Reifen - 235 75R 15 (aktuell)

Neues Fahrwerk & Lenkungsdämpfer & neue Reifen - 235 75R 15 (aktuell): Der YJ 96 soll ja restauriert werden und neuen TÜV bekommen Was wäre aktuell eure Empfehlung wenn man ein neues Fahrwerk & Lenkungsdämpfer als...
  • Neues Fahrwerk und Dana 44

Neues Fahrwerk und Dana 44: Hallo, ich möchte in 2024 das Thema neues Fahrwerk, Dana 44, Auflastung neue Reifen angehen. Also einmal Gesamtumbau. dazu ein paar Fragen an...
  • XJ 98 Neues Fahrwerk

XJ 98 Neues Fahrwerk: Hallo zusammen, habe einen 98er XJ und möchte das Fahrwerk etwas aufwerten / erhöhen. Die Ferdern / Dämpfer vorne müssten eh gemacht werden. Das...
  • Einmal neues Fahrwerk, bitte.

Einmal neues Fahrwerk, bitte.: Moin! Um die endlose Liste an Reparaturen meines Schnäppchen-V8's ein wenig zu kürzen, ist nun demnächst das Fahrwerk dran. Also 4xDämpfer...
  • Neues Fahrwerk verbaut und brauch nun Hilfe!

Neues Fahrwerk verbaut und brauch nun Hilfe!: Hallo zusammen, ich hab mir vor einigen Tagen in eine privat Werkstatt neue Federn und Dämpfer verbauen lassen ( H&R Federn und Rancho RS 5000...