Neues Fahrwek für mein XJ bestellt

Diskutiere Neues Fahrwek für mein XJ bestellt im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, nun ist es endlich bald soweit habe gerade eben das neue Fahrwerk für meinen XJ bestellt. Werde es so in 2 bis 3 Wochen bekommen und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Hi,

nun ist es endlich bald soweit habe gerade eben das neue Fahrwerk für meinen XJ bestellt. Werde es so in 2 bis 3 Wochen bekommen und dann natürlich auch gleich verbauen. :D

Neue Reifen kommen auch gleich noch drauf.

Hier mal die zusammenstellung der Bestellung:

Ergibt 4,5 Zoll
natürlich Rubicon Express

Spiralfederpaar TJ+ 5,5
Teilbare Stabilisatoren
Parabolic-Blattfedern
Edelstahlbremsschläuche
Penhardstab einstellbar
Lower Adjustable Control Arms
Upper Adjustable Control Arms
Stoßdämpfer Bilstein 5100
SYE Kit
Kardanwelle (wird nach dem verbau des Fahrwerks angepasst)
Rancho Lenkungsdämpfer

5 x Cooper Discoverer STT 265/75 R16


und für mein CJ 7

ein 2,5 Zoll Fahrwerk



Gruss Benni
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hi Benni

Klingt gut!
Fehlen nur noch Achsübersetzung und Sperre. :wub:

Grüße aus dem Nordlandkreis :D
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
wollte ich eigentlich gleich mitbestellen aufm angebot hab ich sie drauf gehabt aber des wärn dann glei a mal 2000 euro mehr gewesen. muss wohl leider noch a bissl warten.
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
so seh ich des auch und außerdem is es viel schöner alles stück für stück zu machen und ned alles auf einmal.
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
So nun war es nach langwem warten endlich soweit. Doch lieferschwierigkeiten unter andrem vulkan in island ist mei fahrwerk endlich bei mir angekommen. ist nun alles komplett verbaut außer der neue kardanwelle für hinten wird also noch 1 bis 2 wochen dauern bis ich endlich zum genuss vom fahren komm. bin scho richtig gespannt wie er sich nun fährt onroad sowei natürlich auch offroad. da stehen tut er ja scho mal guad. habs no ned gemessen aber ich denke er wird bestimmt um 15 cm höher sein. wird sich natürlich noch a bissl setzen.

kann ich eigentlich ohne hintere kardanwelle fahren? muss ich praktisch die mittel diff sperre rein machen oder gibts da andere probleme?

und natürlich mal a bild dazu

gruss benni


DSC_0038.jpg
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bei deinem sollte das ohne probleme gehen mit Frontantrieb zu fahren, hast ja einen Outsideyoke an deinem VGT.

Vielleicht nicht übertreiben beim Gas geben, die D30 ist nicht vorgesehen als alleinige Antriebsachse.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Ab welcher Höhe muss beim XJ eig. an der Kardanwelle was verändern?

Beim FL soll es da ja üble mahlgeräusche geben...

Gruß Jan ;)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.798
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ab welcher Höhe muss beim XJ eig. an der Kardanwelle was verändern?

Beim FL soll es da ja üble mahlgeräusche geben...

Gruß Jan :jester:
:jester: ... mein Indianer hat damals übel gemahlt bei 2" ... andere XJ-FL fangen erst bei 2.5" oder 3" an ... ;)
Das Einfachst dürfte sein, das VTG abzusenken ... aber das war für mich ein nogo!

:mellow:
Bodo
 
nordXJ

nordXJ

Premium Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
167
Danke
1
Standort
Nest bei Bremerhaven
Ich hatte bei etwa 2,5" keine Probleme mit originaler Kardanwelle. Bei den aktuellen und endgültigen 3,5" hats heftig vibriert und gerumpelt, z.B. auch bei Lastwechseln. Nun habe ich einen SYE und eine passende Welle verbaut und meine Ruhe. Brauchte nicht einmal Achskeile (oder Federkeile??), hat so gepasst.
Florian :biglaugh:
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
So, heut kam endlich die neue welle für hinten. Fahrverhalten hat mich bis jetz noch ned so ganz überzeugt liegt wollt teils daran das er noch leicht nach links zieht mal schaun an was des liegt. Werd nun schaun das ich nächste oder übernächste woche zum TÜV komm um mir seinen segen geben zu lassen.
Andere Achsübersetzung wär jetz noch gut. Aber damit werd ich mir noch bissl Zeit lassen müssen.
Im großen und ganzen bin ich aber vollkommen zu frieden, is richtig schön hoch geworden. Verschrenckung werd ich die tage mal testen im moment regnet es mir einfach zu viel um auszusteigen und Bilder zu machen.

Gruss Benni

DSC_0042verkleinert.jpg
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo

Wo lässt du ihn TÜVen?
Die Herren in Tölz sind relativ cool. Ansonsten hab ich sehr gute Erfahrungen mit dem Herrn Lunzer beim TÜV Murnau.

Grüße Kögi
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Das stimmt, tüv tölz hat mir bis jetz alles eingetragen. Aber beim fahrwerk hat er bei der anfrage scho komisch gschaut. Fahr jetz nach münchen wo ich des ganze zeug a her hab.
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
ORZ??
Dann nimm genug Geld mit..............
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Alles bekommst du nur bei denen eingetragen aber nur wenn du für Gutachten zahlst die Du nie zu Gesicht bekommst...............
Beste Adresse für offizielle Eintragungen ist m.E. HerrXXXXXXXXX. Sehr kompetent und ein Inschenör der sein Ing. nicht nur zur Zierde hat. Fährt selber eine getunte Karre und ein offenes Ohr für so Verrückte die Ihre Kisten höher und tiefer legen. Aber wie gesagt, alles macht der nicht aber extrem viel.
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
ORZ??
Dann nimm genug Geld mit..............
So ist's :huh:


Beste Adresse für offizielle Eintragungen ist m.E. Herr XXXXXXXXX. Sehr kompetent und ein Inschenör der sein Ing. nicht nur zur Zierde hat. Fährt selber eine getunte Karre und ein offenes Ohr für so Verrückte die Ihre Kisten höher und tiefer legen. Aber wie gesagt, alles macht der nicht aber extrem viel.
Den werd' ich mir mal merken.

Kögi, hast Du bei ihm Dein 4,5" FW eintragen lassen, muss ich nämlich auch noch....


Gruss Nic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Fahrwek für mein XJ bestellt

Neues Fahrwek für mein XJ bestellt - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben