Neues Autoradio

Diskutiere Neues Autoradio im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeeper, ich beabsichtige, das Original CD-Radio an meinen Kanada GC auszutauschen. Es ist das Infinity-Gold System mit der Endstufe unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hede

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Jeeper,

ich beabsichtige, das Original CD-Radio an meinen Kanada GC auszutauschen. Es ist das Infinity-Gold System mit der Endstufe unter der Rückbank.

Die meisten neuen Radio kommen mit integrierten Verstärkern mit 4x50 Watt daher. Kann ich diese problemlos mit der Infinity-Endstufe verbinden? Auf was ist sonst zu achten?

Der Markt ist ja absolut unübersichtlich. Das neue sollte CD und gutes Radioteil haben. Bluethooth wäre nett. Habt Ihr eine Empfehlung?

Gruß

Hede
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Im Z hatte ich das Alpine CDE-103BT drin. Tolles Teil mit Parrot-Freisprecheinrichtung: Klick. Auch optisch angenehm, weil sich die Tastenbeleuchtung auf grün schalten lässt. Ist mit der Original-Endstufe problemlos gelaufen.
Im W hab ich jetzt wieder ein Alpine (CDA-117Ri), ein ganz aktuelles, das kann sogar Bluetooth Audio: Klick

Von den Billig-Chinesen halt ich nicht viel, da sind die Erfahrungsberichte im Netz verheerend
 

Gast3

Guest
ich hab ja geschrieben das es nicht der knaller ist. blöde quittungspiepse bei der lautstärke. bei dvd auf zoom gehen geht die zoomanzeige nich weg und der verbinder vom screen zum bedienteil sieht auch nich so gut aus.isn billigteil reicht mir aber aus. wenn es die firma lange genug gibt hab ich ja garantie. um filme zu schauen hab ich die filme auf ca. 250 mb runtergerechnet so das ich ca 16 filme auf eine dvd krieg. brauch also nich viel zu wechseln. hab das ding jetz 3 wochen drin und funzt. so schlecht klingt es nicht und filme anschauen geht auch recht gut.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
ganz klar, Autoradio ist Glaubensfrage und hängt von den individuellen Ansprüchen ab. Mir ist satter Sound wichtig, deswegen hab ich zum Alpine gegriffen.
Eine handfeste Lösung mit Moniceiver/Navigation/Bluetooth wär bei 800 Euro aufwärts gelegen ;)
da kannst richtig Kohle versenken.......
 

Hede

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Machinehead,

Danke für den Tipp, das Gerät scheint schon klasse zu sein; und ca. 230 € sind auch noch okay.


Gruß

Hede
 

Gast3

Guest
genau das ist das problem mit kohle versenken. kann ich mir 5 neue für kaufen. ;) die ganze heimelektronic kommt eh alles aus china. hab zuhause einen marantz 7.1 receiver/verstärker, dachte deutsche renomierte firma-pustekuchen, china. das scheißding war 2x platt,jetzt läuft er spitze.

noch vergessen, die blende und den adapter findest hier:http://cgi.ebay.de/Chrysler-JEEP-Radioadapter-Radio-ISO-Kabel-2001-8-377_W0QQitemZ160344422685QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item255545b91d
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Kannst anschliessen am Verstärker, in der Originalkonfiguration wird der Verstärker auch mit den Hochpegelausgängen beschickt.

Kannst am Neugerät höchstens etwas weniger weit aufdrehen bevors anfängt zu scherbeln.

Und bitte kauf ein anständiges Gerät.
 

Gast3

Guest
ich habs immer gewußt. ich hab ein unanständiges gerät. ;)
 

Gast3

Guest
jo, das muss scho alles zammpassen sonst wird das nischt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Autoradio

Neues Autoradio - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues Autoradio, brauche Rat

    Neues Autoradio, brauche Rat: Hallo zusammen, Meine wenigkeit ersucht euch um Rat, als absoluter Anfänger in Sachen Jeep versuche ich ein neues Autoradio ins Auto meiner...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues Autoradio, brauche Rat

      Neues Autoradio, brauche Rat: Hallo zusammen, Meine wenigkeit ersucht euch um Rat, als absoluter Anfänger in Sachen Jeep versuche ich ein neues Autoradio ins Auto meiner...
    Oben