Neues aus der Anstalt...äh Werkstatt

Diskutiere Neues aus der Anstalt...äh Werkstatt im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Jeep-Freunde, hier eine wahre Geschichte....... Unser schöner GC sollte eine abnehmbare Anhängerkupplung erhalten. Also machten wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Telemonk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
15
Danke
0
Hallo liebe Jeep-Freunde,

hier eine wahre Geschichte.......
Unser schöner GC sollte eine abnehmbare Anhängerkupplung erhalten.
Also machten wir einen Termin mit einer gößeren Fachwerkstatt die auch die Marke Jeep führt.
Der Termin war so abgestimmt das dieser in einer Urlaubswoche fiel u. wir dann die 25 Km Fahrt zur Werkstatt
mit einem 2 Wagen fuhren so das wir keinen Leihwagen in Anspruch nehmen mussten. Am nächsten Tag sollte der
Wagen abzuholen sein. Am nächsten Tag bekamen wir den Wagen zurück ohne AHK, da man leider anstatt einer abnehmbaren
eine starre Bestellt hatte. Das wahr schon ärgerlich, aber gut, jeder hat mal einen schlechten Tag!

Dann kam der Anruf des Autohauses die abnehmbare AHK ist endlich da. Super, Termin gemacht u. meine Frau fährt Abends den GC
zur Werkstatt u. mit dem Leihwagen zurück. Am 1 April !!!!! am Abend wieder mit dem Leihwagen hin u. den Jeep nach Hause gefahren.
Heute am Morgen, öffne ich die Garage um das Hinterteil des GC mit der neuen Errungenschaft zu bestaunen.

Und wirklich ich staunte!
Und ich lachte!
Und ich weinte!
( der Nachbar hat nur gelacht )
Und ich konnte es nicht fassen!
Und nein es ist kein Aprilscherz!




und weils so schön ( traurig? ) ist noch mal von der anderen Seite:




Also mein Vertrauen in die Werkstatt ist ein wenig angekratzt....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ach komm, du hast mit Photoshop nach geholfen. :wave:
 

Telemonk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
15
Danke
0
Leider muss ich dir diese Illusion nehmen, dass hier ist genadenlose Realität.....
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
:wave: sind die, dauer zustand, besoffen? :wub:

das kann ja net sein :wub: am 2. April :wub:
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
ohne den text zu lesen dachte ich,oh die kupplung hat beim crash schlimmeres verhindert :wave:

teile uns unbedingt den ausgang der geschichte mit
 

Telemonk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
15
Danke
0
ja, ich werde euch informieren wenn der Lade am Samstag geöffnet hat werde ich mich
gleich Morgen für den Aprilscherz bedanken :wave:

Ach ja, wenn man die AHK um 180 Grad in der Aufnahme dreht steht der Kopf auch schön senkrecht ( nur leider nach unten statt nach oben ).
Komisch gelle, wie das wohl kommt.........
 
speeedi

speeedi

Member
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
294
Danke
3
Standort
26802
MOIN !

Naja der Einbautag war doch der 1 April also kann es meiner Meinung nach nur ein Aprilaprilanhängerkupplung sein :wave:

Das kann ja nur ein Scherz sein .

Ich habe ja schon Sachen über unfähige Werkstätten gelesen und auch selber erlebt und wenn das alles wirklich so stimmt wie Du das hier geschrieben hast na dann Prostmalhzeit .

Lass es richten und meide für die Zukunft den Laden .


byby
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
.... ohne worte, :wave:
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo,

und denkt alle daran und vergesst es ja nicht, lasst alle sicherheitsrelevanten Arbeiten in einer Marken-Fachwerkstatt ausführen,denn Diese kennt ihr Fahrzeug in- und auswendig, dann habt ihr die volle Gewissheit, dass alles Fachgerecht und Sorgfältig ausgeführt wird.......blablabla

Montieren ist ja das Eine, aber sowas auszuliefern, eigentlich kann ich das gar nicht glauben. :wave:
Menschmenschmensch

Gruss Eggi
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Vielleicht ist das so gemacht, damit ein darübergehängter Bergegurt nicht so leicht abrutscht? :wave:
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Also wenn das kein Aprilscherz ist .

So dämlich kann vielleicht ein Azubi am ersten Tag sein , aber der Meister der das abnimmt sollte sich nach einem neuen Betätigungsfeld umsehen.

Muß man diese Art von AHK eigentlich eintragen lassen?

Wenn ein Sachverständiger das vorgeführt bekommt , denkt der doch man wolle ihn veräppeln.

Habt ihr diese Glanzleistung eigentlich bezahlt , oder hat die Kosten das Team von "Versteckter Kamera" übernommen.

Gruß

Joshi
 

Telemonk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
15
Danke
0
Meine Frau wollte die kommende Woche beim TÜV vorfahren :wave:
Bezahlt worden ist das Ganze auch schon ( mit echten Euronen ).
Die Kupplung war ja nicht eingesteckt als meine Frau den Wagen aus der Werkstatt geholt hat.
So ist es mir dann erst am kommenden Tag aufgefallen.

Ich kann es immer noch nicht fassen........

Wenn ich die Sache selbst montiert hätte wäre mir als Laie schon die Sache ohne eingesteckte Kupplung seltsam vorgekommen.
Ich kann es mir nur dadurch erklären das eine Abnahme nie stattgefunden hat.
Naja, so ne AHK ist auch kein sicherheitsrelevantes Teil :wub:
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Ich lach´mich schlapp ! - Das darf doch nicht wahr sein !

Mein Tipp:

Fahre zur "Anstalts-Werkstatt", nimm den Vollpfosten von "Meister" an die Hand, führe ihn langsam zum Auto, deute auf die AHK und frage ihn mit ruhiger, aber nachdrücklich ernster Stimme, ob er noch alle Latten am Zaun hat !

Sowas gehört auf die erste Seite der Bildzeitung !

Bitte, halte uns auf dem Laufenden !


Gruß Ralf
 

Ahornisse

Member
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
der knaller schlechthin , aber wenn du dem das auto samt kupplung um die ohren haust , dann bleib bis zur endgültigen korrektur dabei , sonst biegt der dir vielleicht die kupplung gerade .
achim
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Das ist einfach unglaublich. Wenn ich das richtig sehe, haben die sogar die Stoßstange ausgeschnitten?! Wie um alles in der Welt kann so eine Werkstatt existieren, bei 100% Kompetenzfreiheit...
Halt uns auf dem Laufenden. Und lass die eine neue Stoßstange bezahlen!!!

Thorty :wave:
 

Telemonk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
15
Danke
0
yes, we can......
Das mit dem Ausscnitt hat geklappt, hab jetz ne Stoßstange mit Kuckloch

Ich bekomm echt Kopfschmerzen wenn ich das sehe
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Kann ja nit sein, dass so ne Arbeit ausgeleifert wird. ABER
Ist das die einzige Mutter die das Teil da so hält?

U11584_1270219824.jpg

wenn ja, würd die auf machen und den Hacken runter ziehen :wave:
 
Willysdriver

Willysdriver

Member
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
68
Danke
0
Standort
A1/A2 Härkingen CH
Die Hakenaufnahme ist sicher mit 2 Schrauben befestigt. :wub:
Meine Vermutung ist, dass der Grundträger/Kupplung verkehrt herum montiert ist.
Je nach Hersteller ist eine verkehrte Montage möglich.
Nur sollte der Monteur sein Hirn benutzen, dann hätte er es bemerkt. :wave:
 

Telemonk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
15
Danke
0
Nein da ist nichts mir Schraube auf und Haken runterziehen.
Das wäre konstruktiv auch ne ziemliche Katastrophe.
Das Ganze ist mit 2 Schrauben unverückbar in der Aufnahme verschraubt.
Wie der Vorredner schon gesagt hat hier wurde der Gundträger verkehrt herum montiert.
Wenn man die Kupplung einsteckt u. mit dem Kopf nach unten dreht passt der Winkel des Kugelkopf perfekt.
Leider muss ich dann zum Kuppeln den Hänger auf den Rücken drehen was mir auf Dauer dann doch zu Umständlich ist....

Hier kann man die 2 Schraube sehen und den netten Ausschnitt:



und weils so schön ist:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues aus der Anstalt...äh Werkstatt

Neues aus der Anstalt...äh Werkstatt - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben