neuer WK2 keine Reifendrucksenoren?

Diskutiere neuer WK2 keine Reifendrucksenoren? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, iss es richtig, das der neue WK2 keine Reifendrucksensoren mehr hat? Angeblich soll das jetzt über die ABS-Sensoren laufen...... Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Hallo,

iss es richtig, das der neue WK2 keine Reifendrucksensoren mehr hat? Angeblich soll das jetzt über die ABS-Sensoren laufen......

Der Freundliche will mir Winterräder mitgeben, aber keine Orginalfelgen ...deshalb die Frage..


Gruß
Arto
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Wenn ja, sei froh.

Vielleicht haben sie gelernt aus der Vergangenheit.
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
577
Danke
417
Standort
CH
Also ich persönlich habe welche....
Das würde mich mal interessieren, wie das über die ABS Sensoren gehen sollte - inkl. bar-Angabe pro Rad im Display...
So ein Schwachsinn!
 

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
aber er hat vor mir einen Techniker angerufen...weil er es wieder vergessen hatte.....das sei aber ganz neu.......ich werd da mal nächste Woche nachbohren und Freitag weiß ich es dann ganz genau...lol

Arto
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
nicht alles was unsere Auffassungsgabe zunächst überschreitet ist unmöglich.

Ein solches System gibt es, Hierbei wird die Drehzahldifferenz der einzelnen Räder ermittelt und daraus abgeleitet, daß ein möglicherweise geringerer Luftdruck für einen geringeren Abrollumfang spricht. Luftdruckdaten werden hierbei nicht ausgewiesen.
Ob dieses System in dem angesprochenen Fahrzeug verbaut wurde????

Glennessa
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo Arto,

hast Du denn eine Bar-Anzeige im Display. Wenn ja, hast auch Sensoren montiert.

Klar gibts auch die Ueberwachung über die ABS-Sensoren. War schon immer die Mindestvorschrift bei Run-Flat reifen.

Gruss Eggi
 

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
nun ob er die Druckanzeige hat weiß ich noch nicht. Es ist ein Overland 3.0 CRV, laut Fahrgestellnummer C ein Modell 2012. Wurde aber 10/2011 produziert, steht zumindest in der Türe. Mir wurde zusätzlich ein Satz original Winterräder angeboten.Die Orginalfelgen sind im Moment nicht lieferbar....
Jetzt hat er mir ein Bild mit anderen Felgen gezeigt, die mir auch gefallen(keine Jeep-Felgen). Auf meine Frage mit den Sensoren antwortete er mir das mit den ABS-Sensoren, weil er mir einen Gefallen tun wollte hat er vor mir einen angerufen und nochmals nachgefragt, warum hier keine Sensoren notwendig sind.....und schwachsinnig ist er sicher nicht!!!!(Indianerfan!)

Ich weiß das man die Fehlermeldung abstellen kann, aber das ging ja schon bei meinem WH......ich werde nächste Woche das Thema nochmals ansprechen, bevor ich hier weiter Schwachsinn verbreite, das ist nämlich wirklich nicht meine Absicht....

Arto
 

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
nur für die, die zwischen den Zeilen lesen, die Bar-Anzeige kenne ich von meinem jetzigen Overland. Deshalb weiß ich auch von den Sensoren. Ob der jetzige Overland dieselbe Anzeige noch hat, weis ich nicht...weil ich das Fahrzeug erst nächste Woche bekomme...
An den Wortlaut von Aral kann ich mich aber ziemlich gut erinnern...so was sagte er in jedem Fall....ops...

Arto
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
577
Danke
417
Standort
CH
Dass es Systeme ohne Sensoren in der Felge gibt bestreite ich ja auch nicht.
Aber es ist mir neu, dass es sprechende Reifen gibt, die ihren aktuellen Druck an den Bordcomputer melden, ohne dass sie irgend welche Sensorik auf der Felge haben.
Jeder WK2 hat im BC den Menuepunkt Reifendruck mit mehr oder weniger genauer Druckangabe. Also braucht es einen Druckaufnehmer inkl. Sender auf der Felge. Amen!
Arto schreibt zudem, dass er diese Anzeige ja auch schon selber in seinem GC gesehen hat. Super! Damit ist sein Freundlicher der Kundenverarsche überführt.
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
577
Danke
417
Standort
CH
.....und schwachsinnig ist er sicher nicht!!!!(Indianerfan!)
...ach, und lieber Arto. Ich habe nicht behauptet, dass dein Freundlicher schwachsinnig ist. Aber die Physik kann er vermutlich auch nicht austricksen. Ich fand nur die Aussage schwachsinnig, im Hinblick darauf, dass du eben eine Anzeige mit Druckanzeige hast oder haben wirst. Und das ohne Sensorik, muss mir zuerst einer beweisen, bevor ich das glaube. Ok?
 

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Komm mal wieder runter.......mein Lieber.....

Arto
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
577
Danke
417
Standort
CH
....ich bin ja gar nicht oben. Das würde sich ganz anders anhören. Ich wollte lediglich deine falsche Interpretation meiner Bemerkung mit dem Schwachsinn klarstellen.
 

wolke66

Guest
Hallo,

iss es richtig, das der neue WK2 keine Reifendrucksensoren mehr hat? Angeblich soll das jetzt über die ABS-Sensoren laufen......

Der Freundliche will mir Winterräder mitgeben, aber keine Orginalfelgen ...deshalb die Frage..


Gruß
Arto
Hallo Arto,

selbstverständlich hat der WK2 Reifendrucksensoren!
Habe auch schon Winterreifen geordert und es gab Probleme bei der Beschaffung der Felgen und der Räder. Die Sensoren waren sofort lieferbar, habe aber schon gehört, dass auch hier mittlerweile Lieferengpässe bestehen.

Was die Sache allerdings mit "Original"-Felgen zu tun hat, wüßte ich zu gerne...... die Sensoren sitzen ja in den Ventilen, passen also auf jede Felge.

Unabhängig davon - meine ich gelesen zu haben - wird es in der EU ab 201x Pflicht, Neuwagen mit Sensoren auszurüsten.
 

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
danke Wolke, habe gerade eine Mail an meinen Freundlichen geschickt...dann sehen wir weiter :mobilephone:

Arto
 

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
es ist traurig aber wahr, das Autohaus blieb bei seiner Aussage! Ich habe dann selber rum tel. weil ich die Sensoren auch unterstellte, aber verunsichert war.

Logisch hat der WK2 (oder WK?) Sensoren. Hab jetzt sogar die Teilenummer!
Nun dem Verkäufer will ich es nicht anlasten, wenn aber der KFZ-Meister der Ersatzteile verkauft so einen Quatsch verzapft, frage ich mich, ob ich beim richtigen Autohaus bin??? :no: :no: :no: :motz: :motz: :motz:

Überzeugen konnte ich erst, als ich Ihm die Ersatzteilnummer über den Tisch geschoben habe....au weiha? :thefinger_red:

Arto
 

wolke66

Guest
es ist traurig aber wahr, das Autohaus blieb bei seiner Aussage! Ich habe dann selber rum tel. weil ich die Sensoren auch unterstellte, aber verunsichert war.

Logisch hat der WK2 (oder WK?) Sensoren. Hab jetzt sogar die Teilenummer!
Nun dem Verkäufer will ich es nicht anlasten, wenn aber der KFZ-Meister der Ersatzteile verkauft so einen Quatsch verzapft, frage ich mich, ob ich beim richtigen Autohaus bin??? :no: :no: :no: :motz: :motz: :motz:

Überzeugen konnte ich erst, als ich Ihm die Ersatzteilnummer über den Tisch geschoben habe....au weiha? :thefinger_red:

Arto
1. das Auto ist laut KFZ-Schein ein WK, es wird aber WK2 genannt, um Verwechslungen zu vermeiden. Hier gibts auch einen thread dazu.
2. gut wäre jetzt noch zu wissen, was das für ein Autohaus ist (Name, Ort) damit sich andere nicht auch fragen müssen, ob sie beim richtigen Autohaus sind ....
 

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
1. das hab ich nun auch festgestellt...
2. das trau ich mich nicht wegen übler Nachrede....oder ähnlichem......ich will eigentlich keine Feinde......so sehr ich auch enttäuscht bin....

Arto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuer WK2 keine Reifendrucksenoren?

neuer WK2 keine Reifendrucksenoren? - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben