Neuer Versuch

Diskutiere Neuer Versuch im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, was meint ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jojo21

Member
Threadstarter
Danke
0
Hallo,

was meint ihr:?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-4-7-limited-obrigheim/159645108.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=74193&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000

Danke.

MfG

ninja

ninja

Member
Danke
1.356
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hier im Forum ist doch grad ein schöner ZJ im for sale.
Nix für dich ?

jojo21

Member
Threadstarter
Danke
0
Welcher denn?

MrP

MrP

Member
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Sieht ganz gut aus, aber auf Fotos sieht immer alles toll aus. 120000km für 12Jahre ?
Wenn es ein ordentlicher Mensch ist hat er vielleicht noch alles Rechnungen so kann man leicht feststellen was alles gemacht wurde und wann.
Doch ohne Probefahrt etc. kann man viel Fachsimpeln!!!

jojo21

Member
Threadstarter
Danke
0
Ist der WJ Reperaturanfälliger als der ZJ?

AgentOrange

Member
Danke
60
Standort
BW
Ich glaub nicht daß man das pauschal beantworten kann, kommt eben immer drauf an wie der Wagen gepflegt wurde...
Aber ich versteh wirklich nicht warum du nicht mal die Autos anschaust die hier im Forum angeboten werden. Es stehen momentan 4 Zj zum Verkauf bei denen man schonmal hier ein bisschen die Historie nachvollziehen kann.
Stattdessen suchst du dir, von dem WJ mal abgesehen, nur total überteuerte Blender raus.
Ich hab meinen Z für unter 2t Euro gekauft. Ich wußte es ist noch was zu tun aber die Substanz und Historie hat gepasst.
Inzwischen sind alle Öle, Bremsen rundum, 3,5 Zoll RE-Fahrwerk, SPVs, Zündung, Reifen, Tüv, und diverse Kleinteile neu und ich hab noch keine 6t Euro inkl. Kaufpreis investiert. Und vorallem weiß ich was gemacht ist und muß mich nicht auf die Geschichten eines dubiosen Vorbesitzers verlassen.
Denk mal drüber nach ob das nicht der sinvollere Weg wäre, anstatt einen schick aufbereiteten für teuer Geld zu kaufen, und nachher trotzdem noch in Reparaturen investieren zu müßen...

jojo21

Member
Threadstarter
Danke
0
Ich möchte nicht mehr als 180.000km und auch möchte auch nicht weiter als 150km zur Abholung fahren.

AgentOrange

Member
Danke
60
Standort
BW
Und weiter?
Um nen halben Tag und 100 Euro Sprit zu sparen zahlst du lieber ein paar tausender beim Auto drauf? Mußt ja du wissen...
Im Übrigen hab ich die Erfahrung gemacht daß ein gut gewarteter Wagen mit 200t KM oder mehr, besser ist als einer der in fast 20 Jahren nur 80t KM bewegt worden ist. Denn das heißt Kurzstreckenbetrieb, oft wurde nur alle paar Jahre wenn überhaupt das Öl gewechselt und Achsteile gehen im Alter auch bei wenig KM kaputt weil die Gummis porös sind. Da hast du bei einem mit mehr KM eher die Chance daß in letzter Zeit schon was erneuert wurde...

VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Danke
1.683
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Es stehen momentan 4 Zj zum Verkauf bei denen man schonmal hier ein bisschen die Historie nachvollziehen kann.
Stattdessen suchst du dir, von dem WJ mal abgesehen, nur total überteuerte Blender raus.
Ich hab meinen Z für unter 2t Euro gekauft. Ich wußte es ist noch was zu tun aber die Substanz und Historie hat gepasst.
Inzwischen sind alle Öle, Bremsen rundum, 3,5 Zoll RE-Fahrwerk, SPVs, Zündung, Reifen, Tüv, und diverse Kleinteile neu und ich hab noch keine 6t Euro inkl. Kaufpreis investiert. Und vorallem weiß ich was gemacht ist und muß mich nicht auf die Geschichten eines dubiosen Vorbesitzers verlassen.
Denk mal drüber nach ob das nicht der sinvollere Weg wäre, anstatt einen schick aufbereiteten für teuer Geld zu kaufen, und nachher trotzdem noch in Reparaturen investieren zu müßen...
x2, wach auf und greif im Forum zu. Nettes Bahnticket und schon hast einen mit Forumshistorie.

huginnus

Guest
...ein Blender für 'nen Poser :jester:

... ich dachte Du suchst was zum Fahren und nicht für die Vitrine...

...nach Meinungen fragen und diese dann ignorieren,
warum fragst denn dann überhaupt wenn die Antworten Dir eh nicht gefallen... :nacht:

Denislahr

Member
Danke
10
Standort
Lahr
Ich möchte nicht mehr als 180.000km und auch möchte auch nicht weiter als 150km zur Abholung fahren.
:rofl: weiter wollte ich mit so einem Spritfresser auch nicht zurück fahren müssen nach dem Kauf und bis 180.000 ist auch eine gute Entscheidung, dann wird es nicht langweilig mit dem Dicken, wenn man anfängt alles zu tauschen oder am besten einen ehrlichen kaufen mit unglaublichen 90 000 auf der Uhr nach 14 Jahren :rofl: wirklich nur von Rentner gefahren :rofl: mit Scheckheft.

emil77b

Member
Danke
353
Standort
hvl
he ma ehrlich, hassu psycho arzt oder apotherker???? wenn mir ein wagen gefällt ich den sozusagen schon lieeebe, fahr ich den am nordpol oder am arm der welt holen und es is mir scheißegal ob der beim limit von 180 dann 145 oder 225 runter hat.

am besten du legst dich wieder untern baum und träumst von schäfchen ..

gruß emil

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
10.768
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hier im For Sale sind aktuell sogar 5 Stück drin - wo ist das Problem?

Und z.B. der von Jingo ( Ingo ) ist wirklich gut in Schuss und paßt in dein Beuteschema - ich kenne das Fahrzeug.

Für gute Fahrzeuge muß man auch mal ein paar mehr Kilometer in Kauf nehmen :yes:

Laufleistung ist eigentlich völlig egal, was zählt ist einzig und alleine der tatsächliche Wartungszustand ( damit meine ich nicht den, was das Scheckheft sagt )

Man kann auch ohne Probleme eine Grotte mit 120TKM erwerben...nee, so wie bisher kommst du nie zu einem ZJ :no:

Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Danke
4.114
Standort
OS -Land
Stell' dich nicht so an wegen ein paar km Entfernung.
Wenn du ein gutes Auto direkt vor der Haustür finden willst musst du vorher unbedingt mindestens 3000 km kreuz und quer auf vergeblichen Besichtigungstouren durch die Gegend gefahren sein.
Mag Aberglaube sein, hat mir aber schon mehrmals geholfen. Für den letzten Kauf sind wir zum Beispiel mit Trailer nach Hamburg losgefahren; aufgeladen haben wir letztlich in Freiburg... über 2000 km mit Anhänger an einem Wochenende, hat sich aber gelohnt und das Spazierenfahren ist ja sowieso unser Aller liebste Freizeitbeschäftigung ;).

Außerdem: Was willst du überhaupt mit einem Granny wenn das Fahren dir gar keinen Spaß macht? Der Weg ist doch das Ziel.

MrP

MrP

Member
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
nun lass dem Kind die Puppe ... wenn er meint was passendes beim Nachbarn zu finden !!!

Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Danke
813
Standort
CH
....oder nen Dacia Duster kaufen. Den gibt es sicher um die Ecke - mit weniger als 180tausen Kilometer auf der Uhr.

mimo

Member
Danke
0
Standort
NRW
Hallo jojo21
Ich habe einen topgepflegten 5,9er mit 185000 km. Ich laß dir den Tacho zurückdrehen und bring ihn dir gegen Vorkasse vorbei, damit du nicht soweit fahren mußt. :rofl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Versuch

Neuer Versuch - Ähnliche Themen

• Batterie lädt nicht trotz neuem Generator

Batterie lädt nicht trotz neuem Generator: Servus, mein Problemkind sorgt wieder für Ärger. Spannung im Tacho auf einmal bei ca. 10V. Gemessen an Batt. und Generator, tatsächlich keine...
  • Neues Problem

Neues Problem: Moin, ich hatte bei meinem wj 4.0 bj99 Die tps und Map Sensoren getauscht und 200km ohne Probleme gefahren nur 5km von zuhause entfernt bekommen...
  • Kauf WJ - neuer Versuch - diesmal Benziner ;-)

Kauf WJ - neuer Versuch - diesmal Benziner ;-): Nachdem ich vor 3 Wochen kurz davor war mir einen WJ 2.7 CRD anzuschaffen und das nicht geklappt hatte, suche ich seitdem eine neue Chance. Eure...
  • WH: letzter Versuch mit neuer Werkstatt ansonsten geht der HEMI weg

WH: letzter Versuch mit neuer Werkstatt ansonsten geht der HEMI weg: Hoi und wieder zickt der Eimer rum, bis 4000 u/min hat er beim beschleunigen Aussetzer so das der Drehzahlmesser stehen bleibt. bei 150k/mh...
  • Felgen gemacht (neuer Versuch)

Felgen gemacht (neuer Versuch): Morgen :wub: . Da es gestern mit dem hochladen der Bilder nicht geklappt hat, versuche ich es heute noch einmal. Vorher: mitten drin...