Neuer TPS - Fehler 0121

Diskutiere Neuer TPS - Fehler 0121 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallole, hab heute den TPS gewechselt, Batterie abgeklemmt und wieder dran, dann Motor gestartet - Drehlzahl bei 2000, regelt sich nicht ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hallole,

hab heute den TPS gewechselt, Batterie abgeklemmt und wieder dran, dann Motor gestartet - Drehlzahl bei 2000, regelt sich nicht ein. Motor aus und wieder an. Drehzahl Normal, Motorkontrollleuchte an, nimmt Gas nur stotternd an, geht nach Gasstoß aus.

Fehlerspeicher löschen / resetten.

Alten TPS wieder rein - alles gut :no:

Und nu - neuer TPS falsch / kaputt

Fehler 0126 sagt:

[background=rgb(239, 239, 239)]TPS signal does not correlate to MAP sensor signal[/background]

[background=rgb(239, 239, 239)]APPS voltage input below the minimum acceptable voltage.[/background]
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Poste doch mal die Typenbezeichnung des TPS

:wave:
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Ist von Crown, Nr. 4874371
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hm...

auf der Homepage von Crown gibbet drei Stück 4874371, 4874371AD und 4874371AC, allerdings steht nur beim AC eine Fahrzeugliste dabei, dort ist aber 4.0 und 4.7 aufgeführt ?!?!

OK, ist ja kein AC.... vielleicht liegts daran.
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Danke...

So,

umgetauscht in den 4882219 und alles bestens. Komisches System, der eine sollte in die Bj 99-04 passen und geht nicht, der andere nur in 00-0.

Prima, erledigt :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer TPS - Fehler 0121

Neuer TPS - Fehler 0121 - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Neuer Fehler Öldruck

    Neuer Fehler Öldruck: Hab das heute das erste mal bekommen. Oldruck Kontrolllampe leuchtet sporadisch auf. Ölstand passt. Jscan zeigt im Leerlauf 790hpa mit Gas und...
  • Neuer Turbolader? Elektrischer Fehler?

    Neuer Turbolader? Elektrischer Fehler?: Hallo liebes Jeep-Forum!  Bevor ich mein Problem schildere, möchte ich mich erstmal riesig bei den zahlreichen, hilfsbereiten Leuten hier...
  • Gravierender Fehler im neuen Prospekt

    Gravierender Fehler im neuen Prospekt: Hallo Leute, wer von Euch hat schon aufmerksam das neue Prospekt vom Jeep Grand Cherokee durchgelesen ? Auf Seite 6 der Hammer: Im Text geht es...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Neuer Fehler Öldruck

      Neuer Fehler Öldruck: Hab das heute das erste mal bekommen. Oldruck Kontrolllampe leuchtet sporadisch auf. Ölstand passt. Jscan zeigt im Leerlauf 790hpa mit Gas und...
    • Neuer Turbolader? Elektrischer Fehler?

      Neuer Turbolader? Elektrischer Fehler?: Hallo liebes Jeep-Forum!  Bevor ich mein Problem schildere, möchte ich mich erstmal riesig bei den zahlreichen, hilfsbereiten Leuten hier...
    • Gravierender Fehler im neuen Prospekt

      Gravierender Fehler im neuen Prospekt: Hallo Leute, wer von Euch hat schon aufmerksam das neue Prospekt vom Jeep Grand Cherokee durchgelesen ? Auf Seite 6 der Hammer: Im Text geht es...
    Oben