Neuer SRT Nummer 3

Diskutiere Neuer SRT Nummer 3 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kurz zum Aupuff noch meine Meinung: Ich habe bei meinen SRT einen NAP Klappenauspuff dran. Wenn es durch die Stadt geht, fahre ich mit...
Roby87

Roby87

Member
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
103
Danke
11
Standort
Neuss
Fahrzeug
WH 3.0CRD
Kurz zum Aupuff noch meine Meinung:
Ich habe bei meinen SRT einen NAP Klappenauspuff dran. Wenn es durch die Stadt geht, fahre ich mit geschlossenen Klappen, damit ich keinen Nerve (selbst mit geöffneten Klappen sind diese zwischen 50-70km/h geschlossen, TÜV Vorgabe. Bisher keine Probleme mit den Gesetzeshütern. Natürlich ist eine NAP teuer, aber wenn ab 4000UpM die Klappen komplett (im Tunnel zB) öffnen, entschädigt es schon. Im April habe ich TÜV, mal sehen, was die dazu Sagen 😉
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Kurz zum Aupuff noch meine Meinung:
Ich habe bei meinen SRT einen NAP Klappenauspuff dran. Wenn es durch die Stadt geht, fahre ich mit geschlossenen Klappen, damit ich keinen Nerve (selbst mit geöffneten Klappen sind diese zwischen 50-70km/h geschlossen, TÜV Vorgabe. Bisher keine Probleme mit den Gesetzeshütern. Natürlich ist eine NAP teuer, aber wenn ab 4000UpM die Klappen komplett (im Tunnel zB) öffnen, entschädigt es schon. Im April habe ich TÜV, mal sehen, was die dazu Sagen 😉
..dürftest keine Probleme erwarten, denn die Typgenehmigung für den SRT war ja schon in 2013/2014 und somit vor dem Gesetz :)
und somit auch "legal"..da "Bestandsschutz"..
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Ich möchte mal eben auf die Fragen des Themenstarters zurück kommen.

Die Frage der Reifen und Felgen werden passen und auch eingetragen werden können, sofern Sie die Freigabe für den SRT WK II haben.
Da du aber jetzt schon einen hast gehe ich einfach mal davon aus!
Leider, das wurde mir jetzt beim Neukauf mitgeteilt, gab es eine Änderung ab Baujahr 07/2016.
Die passen also nicht, gab wohl ein EU gesetzt zu dem Thema und deswegen musste die Frequenz geändert werden.

Gruß aus dem hohen Norden
 

Stehnsestramm

Guest
Ich möchte mal eben auf die Fragen des Themenstarters zurück kommen.

...
Leider, das wurde mir jetzt beim Neukauf mitgeteilt, gab es eine Änderung ab Baujahr 07/2016.
Die passen also nicht, gab wohl ein EU gesetzt zu dem Thema und deswegen musste die Frequenz geändert werden.

Gruß aus dem hohen Norden
Hallo Martin,
auf welche Frage bezieht sich obige Antwort?

Gruß, Norbert
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Oh Sorry die Reifendrucksensoren sind gemeint!
 

ULausD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
Hi V8 Martin,

bist Du Dir da sicher, das die Sensoren die beim 2014 funktionierten, beim neuen 2019-er nicht passen ?? Habe die Winterräder aktuell noch beim Reifenhändler eingelagert, werden aber irgendwann gebraucht ? Falls das wirklich so ist, werde ich wohl 4 neue Sensoren kaufen müssen, hat jemand ne Ahnung wo man die kriegt, bzw. auf was zu achten ist (Frequenz geändert ?). Falls sich die schon jemand für den 2019-er beschafft hat, wäre ein Lieferant und ne Bestellnr. super !

Noch mal ne Frage an Martin, Du hast in Deiner Fahrzeugauflistung was von nem BlueRay-DVD Player stehen ??? Hast Du den CD-Spieler in der Mittelkonsole ausgetauscht ? und wenn ja wer macht so was ?

Danke für die Infos, und Gruß

Udo
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hi V8 Martin,

bist Du Dir da sicher, das die Sensoren die beim 2014 funktionierten, beim neuen 2019-er nicht passen ?? Habe die Winterräder aktuell noch beim Reifenhändler eingelagert, werden aber irgendwann gebraucht ? Falls das wirklich so ist, werde ich wohl 4 neue Sensoren kaufen müssen, hat jemand ne Ahnung wo man die kriegt, bzw. auf was zu achten ist (Frequenz geändert ?). Falls sich die schon jemand für den 2019-er beschafft hat, wäre ein Lieferant und ne Bestellnr. super !

Noch mal ne Frage an Martin, Du hast in Deiner Fahrzeugauflistung was von nem BlueRay-DVD Player stehen ??? Hast Du den CD-Spieler in der Mittelkonsole ausgetauscht ? und wenn ja wer macht so was ?

Danke für die Infos, und Gruß

Udo
Bzgl. den RDKS, das stimmt, aus welchen Gründen auch immer, wurde hier was an den Freq. durch Jeep geändert.
D.h. die "alten" RDKS Sensoren,a lso vor 2016 funktionieren nicht bei den neuen WK2 Modellen.
Das weiß wohl nur Jeep.
Wg. dem Ausbau des DVD-Players in der Armlehne, nun, das macht man "selbst" :) oder aber, mann sucht sich nen Car-Hifi Fuzzi, der das
machen tut.
Der "freundliche" ist im Grunde der falsche Ansprechpartner, er kann Autos reparieren aber hat nix mit Car-Hifi zu tun.
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Ja ich habe ab Werk das Rear Blue Ray DVD Entertainment System verbaut, also Original Jeep inkl. Einbindung in das UConnect

Gruß Martin
 

ULausD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
So Leute,

melde Vollzug :) Gestern wurde der "Neue" angemeldet. Sind wohl nicht all zu viele Unterschiede zum "Alten" 2014-er.

Displaydarstellung ist besser ! und endlich Android Auto !!
Beim Abspielen von Music, erscheint ein Icon der Platte, auch ganz nett !!
Neue Reifensensoren für die Winterräder muß ich noch beschaffen (glaube die gibts bei Schrader ? oder so)
Was leider auch noch fehlt, da ja EU-Import aus Lithauen, keine Bedienungsanleitung, Inspektionsscheckheft etc.
werde ich wohl bei FCA bestellen können ?

Noch mal ne Frage an die Experten, da ich ja aktuell noch kein Inspektionsscheckheft habe, bei meinem alten war vom Händler nach 2000 Km ein erster Ölwechsel empfohlen, von wegen Einfahren und so, hat das hier jemand gemacht, bzw. sollte man es machen.

So das war´s erst mal, bis jetzt sieht alles gut aus.

P.S. Habe auch eine Keramikversiegelung machen lassen, direkt vor Abholung, glaube das kann ich empfehlen. Wasser (seit gestern regnet es ja in Hessen) perlt einwandfrei ab und der Lack glänzt sensationell auch noch nach dem Regen.

Gruß Udo
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hallo ULausD,
den Ölwechsel bei 2000 km kannst Du dir definitiv sparen! Das "neue" Ölwechselintervall ist 6 Monate, oder 10.000 Km. Je nachdem was Du zuerst erreichst.
Einfahren solltest Du ihn schon. Vollgasfahrten vermeiden und möglichst gemischte Strecken, also nicht nur Autobahn. Bei mir war eine Bedienungsanleitung und Servicecheckheft dabei. Kannst Du aber als Zubehör beim Freundlichen bestellen.
Bist ja eh bald da
Viele Grüße Thomas :up:
 

one4tv

Neu hier
Mitglied seit
20.08.2019
Beiträge
18
Danke
25
Meiner ist auch aus Litauen - hab ihn 3/19 gekauft - neu.
Da war alles mit dabei:
dt. Anleitung und Wartungsheft sowie eine Garantieverlängerung

Ich habe ihn allerdings auch von einem US-Car-Händler aus Marsberg-Bredelar...
 

K. Kranz

Neu hier
Mitglied seit
13.12.2021
Beiträge
10
Danke
2
Hallo HemiV8Sucht,
ich habe deinen Beitrag zu der Carbonleiste beim SRT gelesen! welchen Bootskleber hast Du verwendet? kannst Du mir das per Mail schicken? bei Jeep haben die ja sämtliche Schrauben locker, die wollen 1060 € für das Teil haben " ohne Einbau"
Hier meine Mail adr. kranzklaus15@gmail.com
 
Thema:

Neuer SRT Nummer 3

Neuer SRT Nummer 3 - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben