Neuer SRT auf was achten??

Diskutiere Neuer SRT auf was achten?? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle zusammen, Ich bekomme nächste Woche meinen Neuen GC SRT BJ2019. Meine Frage ist, ob ich bei überhabe irgendwas bestimmtes beachten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drackon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
23
Danke
0
Hallo alle zusammen,

Ich bekomme nächste Woche meinen Neuen GC SRT BJ2019.

Meine Frage ist, ob ich bei überhabe irgendwas bestimmtes beachten muss??

Oder auch ob ich etwas wichtiges wissen muss über mein neues Baby??
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Achte auf das TÜV-Siegel am Klappenauspuff .... ;---)))))
 
Erst mal: Viel Spaß beim Einfahren ... und bei der Übergabe einfach akribisch
auf erkennbare Mängel achten (Spaltmaße, falsche Einpassungen, alle Funktionen checken)
 
HAVE FUN!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Lass Dir auf alle Fälle auch die COC-Papiere mit aushändigen.
Die sind teuer im nachgang..

Ansonsten wünsche ich dir recht viel Spaß mit dem Dicken und allzeit eine knitterfreie Fahrt :wave:

Gruß Robert.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Drackon schrieb:
Was sind die COC Papiere??
BeschreibungDie Abkürzung COC steht für Certificate of Conformity und soll als Dokument bezeugen, dass und wie sich eine bestimmte Ware zu anerkannten Normen verhält und dazu dienen, die Zulassung der Ware auf internationalen Märkten zu erleichtern.

https://www.bussgeldkatalog.org/coc-papiere/

Hier auch sehr gut erklärt..
 

Drackon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
23
Danke
0
Ok danke schön für die Hilfe
 

Drackon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
23
Danke
0
Hatte mich auch der Händler gefragt ob ich diese möchte, habe natürlich gesagt!!
 
rberlin

rberlin

Member
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
56
Danke
21
Standort
Berlin
Neben dem erwähnten würde ich noch zwei Dinge checken:

1. liegt das Nummernschild vorne bündig am Stoßfänger an, oder steht es an den Seiten ab? Im letzteren Falle gibt die Parkdistanzkontrolle gerne Fehlmeldungen
2. gerade erst habe ich festgestellt, dass die Steckdose im Kofferraum keinen Saft hat. Einfach ein Gerät zur Übergabe mitnehmen, mit dem man eben mal die Steckdosen durchcheckt.
3. viel Spaß haben

Gruß und Glückwünsche

Rudi
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
Hi Drackon,
erst mal holen und Spaß haben. Alles Andere wird sich regeln. Nicht vergessen du hast ja Garantie auf Deinen Dicken.
Also sei entspannt bei der Übergabe. Die Zeit bis nächste Woche ist noch lang....
Viele Grüße
Thomas :top:
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Achte darauf das Du die Pedalaufsätze im Aluminiumdesign mit dazu bekommst - die gehören zum Lieferumfang, ebenso wie die Kotflügel-/Radlaufleisten.
 

stefanmarea

Member
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
58
Danke
24
Standort
Berlin
Wie war es denn nun ... ansonsten worauf du achten solltest ... das Gaspedal die ersten Kilometer schonend behandeln ... sonst landet man nach einer Kurve schneller im Graben als einem lieb ist  :wave:
 

Drackon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
23
Danke
0
sorry für die späte Antwort.
Der wagen kommt erst am Donnerstag kann es kaum noch abwarten.
 
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Drackon schrieb:
Der wagen kommt erst am Donnerstag kann es kaum noch abwarten.
 
Sind denn noch Fingernägel vorhanden, oder vor lauter nervösem Fehlverhalten schon komplett "vernichtet" ?
 
Ich kann mich noch sehr gut an die Nächte vor der Abholung meines Dicken erinnern. Ich lag im Bettchen und versuchte mich an das Startgeräusch zu erinnern. An die Instrumententafel. An die Felgen. An das Blubbern, mit und ohne eingelegten Gang. Je näher der Tag der Abholung kam, umso mehr war ich nervlich hinüber. Dann saß ich endlich drin, sog den Duft der Freiheit ein - und konnte mir das blöde Grinsen nicht aus dem Gesicht gewaschen.
Geht mit heute manchmal noch so. Das typisch amihafte, leicht unruhige Blubbern des Motors, wenn ich rückwärts aus der Garage fahre, könnt´ ich den ganzen Tag hören. Dann ist es wieder da, das Grinsen...
 
Bin gespannt auf Deine "Grins-Erlebnisse".
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..jepp, kenn ich, ging mir genauso, beovr ich "meine" Dicken abholen konnte und auch nach einem Jahr, bekomme ich
das Grinsen nicht aus dem Gesicht, wenn wir damit "cruisen".. :)
 
Wobei meine Frau mich dann wieder "runter" geholt hat..
 
"...Der ist ja so leise, da kann mann doch bestimmt was gegen tun, oderr ?..."   :)
 
 
 

Drackon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
23
Danke
0
So heute leider nicht gerade langen spaß gehabt mit dem neuen SRT, könnte Kotzen.
Abgeholt mit 31km, Motorschaden mit 91km.
 
und das bei 120kmh auf der Autobahn.
 

pegrat

Member
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Servus. Wie kommst du auf Motorschaden?
Lass mal wissen. Mich hats mit 900km erwischt
 
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Mein Beileid ‍♂♂. Was ist den genau passiert?
 

Drackon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
23
Danke
0
Habe den Wagen abgeholt 31km und war dann auf dem rückweg auf der Autobahn.
Bei ca. 120 ging die Warnung an Öldruck zu wenig und es hörte sich an ob Metall auf Metall schlägt.
 
Bin noch von der Autobahn runter gekommen und beim stehen, also Wagen aus 91km, lief schon Flüssigkeit unten raus.
 
Der Abschleppwagen kam dann und auch er hat Gang P nicht mehr raus bekommen auch nicht mit Abnehmen der Blende.
 
Also wurde der wagen mit blockierten raufen auf den Abschleppwagen gezogen, mit neuen Reifen.
 
 
Frage ist jetzt nur, ob ich mich auf einen Austausch Motor einlassen muss oder ich auf einen neuen SRT bestehen kann.
 
Weis ja nicht was sonst jetzt noch kaputt ist.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Sowas braucht niemand . Ich würde vorab abklären was du machen kannst und mir auf jeden Fall einen rechtlichen Beistand zur Seite stellen.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wozu? die kiste ist neu, und hat garantie. somit kommt ein neuer motor rein, und er läuft wieder. da brauchst auch keinen rechtsanwalt dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer SRT auf was achten??

Neuer SRT auf was achten?? - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Neuer Rubicon, auf was muss ich achten?

    Neuer Rubicon, auf was muss ich achten?: Hallo Leute,   bin neu hier und hätte ein paar Fragen an euch. Ich möchte mir gerne einen Jeep Wrangler Rubicon zulegen und fahre gerade einen...
  • Worauf bei neuem Granny achten

    Worauf bei neuem Granny achten: Nun ist es doch deutlich schneller gegangen als vorher angenommen. Eigentlich sollte er ja erst im Oktober kommen. Nun habe ich gestern gehört das...
  • neuen Wrangler JKU gekauft, auf was bei Übergabe achten?

    neuen Wrangler JKU gekauft, auf was bei Übergabe achten?: Moin zusammen... ...ich habe meinen 2009er JKU verkauft... und mir heute einen "neuen" gekauft... (Sahara, 08/2013 Tageszulassung mit null km auf...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Neuer Rubicon, auf was muss ich achten?

      Neuer Rubicon, auf was muss ich achten?: Hallo Leute,   bin neu hier und hätte ein paar Fragen an euch. Ich möchte mir gerne einen Jeep Wrangler Rubicon zulegen und fahre gerade einen...
    • Worauf bei neuem Granny achten

      Worauf bei neuem Granny achten: Nun ist es doch deutlich schneller gegangen als vorher angenommen. Eigentlich sollte er ja erst im Oktober kommen. Nun habe ich gestern gehört das...
    • neuen Wrangler JKU gekauft, auf was bei Übergabe achten?

      neuen Wrangler JKU gekauft, auf was bei Übergabe achten?: Moin zusammen... ...ich habe meinen 2009er JKU verkauft... und mir heute einen "neuen" gekauft... (Sahara, 08/2013 Tageszulassung mit null km auf...
    Oben