Neuer Sportauspuff und schon Check Engine

Diskutiere Neuer Sportauspuff und schon Check Engine im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da ist er wieder,der mit den vielen Problemen. Hi Leute Ich hab gestern an meinen 96'er Granny einen neuen Schalldämpfer verbaut ( Glaspack offen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alpinab14

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
32602 Vlotho
Da ist er wieder,der mit den vielen Problemen.

Hi Leute
Ich hab gestern an meinen 96'er Granny einen neuen Schalldämpfer verbaut ( Glaspack offen ) und schon leuchtet die Check Engine Leuchte.
Langsam verzweifel ich.Kann der "Schalldämpfer" die ursache sein?? Wenn ja wie kann ich die den Fehler ohne lesegetät auslesen und den fehler löschen.

MFG Volker
 

Alpinab14

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
32602 Vlotho
zuerst kannst mal die signatur ausfüllen
es gab in dem baujahr diesel grannys. 6 banger,8ender
und es gab noch keine glaskugeln die hier reihum gehen

Leider binn ich hier noch ziemlich neu und konnte bis jetzt weder auf irgentwelche antworten reagieren noch mein Proviel richtig einstellen weil ich angeblich keine zugangsberechtigung habe.wenn ich dich damit beleidigt habe Sorry ich werfe mich gleich hinter den Zug
 

Alpinab14

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
32602 Vlotho
Leider binn ich hier noch ziemlich neu und konnte bis jetzt weder auf irgentwelche antworten reagieren noch mein Proviel richtig einstellen weil ich angeblich keine zugangsberechtigung habe.wenn ich dich damit beleidigt habe Sorry ich werfe mich gleich hinter den Zug
Sorry GC 96'er 5,2
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
Sachen gibt`s.....

moin moin, wo hast du deine Bomb den eingebaut, was hast Du mit der zweiten Lambadasonde gemacht. Wenn Du mich fragst ist der Glaspack einfach zu Grass, aber billig.... Denn Raptor gibts fürs gleiche Geld und hält sich noch in Grenzen.

Das deine Engine check angeht nur wegen einem Glaspack ??? Unwahrscheinlich, ließ bitte mal den Fehlerspeicher aus und schreib welchen code die Kiste ausgibt.

Was David angeht..... der beisst nicht ....der will nur spielen.... :wub:


Gruß Lee
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
:wub: Wohl wahr, wohl war.....

Nun den, signatur hin signatur her, dem Jung muß geholfen werden.

Hier noch nee Anleitung für deine OBD

Um die Diagnose-Codes des Bordcomputers auszulesen muss man folgendes beachten:

1. Mit dem Zündschlüssel 3 x auf Zündung drehen ( On, Off, On, Off und On).
2. Auf Zündung On bleiben.
3. Nun beginnt die "Check Engine" Lampe am Armaturenbrett zu blinken.
4. Diese Blinkfolge muss man jetzt zählen und folgendermaßen auswerten

z. B. CODE 17 (1 x blinken...2 Sec. Pause... 7 x blinken) der nächste Code erscheint 4 - 5 sec. später.

Nu tu mal.....

Gruß Lee
 

Alpinab14

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
32602 Vlotho
Mahlzeit

Erst mal muß ich mich bedanken bei euch das ihr mir helfen wollt.
Habe die Fehlercodes ausgelesen. 12 14 21 .wobei ich jetztsagen muß das meine Batterie leer wahr und ich überbrückt habe.Womit sich die ersten beiden erklären.
Aber der dritte die 21. ????

P.S Ich will hier keinen Beleidigen noch sonst was.War n'blöder schertz.

MFG Volker
 

Alpinab14

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
32602 Vlotho
Nochmal ich.

Wie bekomme ich die fehlermeldung aus dem Speicher ???????????
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Fehler:
14 = Problem mit MAP Sensor
21 = Problem mit Lambdasonde

Löschen: Steuergerät "stromlos" machen. Heisst im Klartext, die Batterie kurz abhängen und dann sollten sie gelöscht sein (bis auf Fehler 12). Sind die Fehlercodes noch da, stimmt definitiv was nicht. Bzw. ist der Fehler noch da.


- Mathias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Sportauspuff und schon Check Engine

Neuer Sportauspuff und schon Check Engine - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben