Neuer Sitzbezug für den XJ

Diskutiere Neuer Sitzbezug für den XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin zusammen, heute war der Tag an dem ich mich mal an den neuen Sitzbezug gemacht habe. Ist kein Hexenwerk und es hat alles super gepasst...

Pita

Mopar or No Car 😜
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
42
Danke
18
Standort
North of H town
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1998 4.0
Moin zusammen,

heute war der Tag an dem ich mich mal an den neuen Sitzbezug gemacht habe.

Ist kein Hexenwerk und es hat alles super gepasst.

Anbei ein paar Bilder

Happy Maintenance
Pita IMG_20200419_100404.jpgIMG_20200419_121910.jpgIMG_20200419_100404.jpgIMG_20200419_103452.jpgIMG_20200419_121910.jpgIMG_20200419_115218.jpgIMG_20200419_104842.jpg
 

Anhänge

xj1996

xj1996

Member
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
38
Danke
15
Hi @Pita das sieht super aus, wo hast du die Sitzbezüge gekauft? Hast du die Sitzwangen auch aufgepolstert?
Bei meinem Fahrersitz ist die Sitzwange vom ein uns aussteigen ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden über die Jahre.

Danke dir schon jetzt.

LG Julian
 

Pita

Mopar or No Car 😜
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
42
Danke
18
Standort
North of H town
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1998 4.0
Hey Julian,

Vielen Dank.

Von eBay USA habe ich den.

1997 1998 Jeep Cherokee Limited -Driver Side Bottom Leather Seat Cover Gray

So müsstest du den finden.

Habe nur den Bezug getauscht. Aber ich meine dort bekommt man auch das "Inlay"

Gruß
Pita
 
lipa

lipa

Member
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
101
Danke
41
Hey Pita,
das ist ja mega! Wie kompliziert war denn der Wechsel? Und wie zufrieden bist du mit dem Material? Echtes Leder?
Grüße
 

Pita

Mopar or No Car 😜
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
42
Danke
18
Standort
North of H town
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1998 4.0
Hey Pita,
das ist ja mega! Wie kompliziert war denn der Wechsel? Und wie zufrieden bist du mit dem Material? Echtes Leder?
Grüße

Moin,

war nicht wirklich schwer. Denke so in Summe gemütliche 2,5h habe ich gebraucht. Habe gleich neue Sitzheizungsmatten eingebaut.
Bin bis heute auch weiterhin begeistert.
Würde sagen, echtes Leder.
 
ReleX

ReleX

Member
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
76
Danke
7
Standort
Bremen
Fahrzeug
Jeep XJ 2001
Moin Moin,
@Pita woher hast du die Sitzheizungsmatte genommen?
Danke aufjedenfall schon mal für dein Beitrag.
Sieht sehr gut aus.

Grüße ReleX
 

Pita

Mopar or No Car 😜
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
42
Danke
18
Standort
North of H town
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1998 4.0
Moin Moin,
@Pita woher hast du die Sitzheizungsmatte genommen?
Danke aufjedenfall schon mal für dein Beitrag.
Sieht sehr gut aus.

Grüße ReleX

Halle ReleX,

da habe ich ein universal Set von ebay gekauft. Nix wildes.

Danke dir
Grüße
Pita
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Warum gibt es denn dann keinen Link dazu? Es gibt viele "Universalsets". Aber deins passt optisch ja zum alten Polster. Ich finde das nicht mal eben so...
 

Pita

Mopar or No Car 😜
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
42
Danke
18
Standort
North of H town
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1998 4.0
Warum gibt es denn dann keinen Link dazu? Es gibt viele "Universalsets". Aber deins passt optisch ja zum alten Polster. Ich finde das nicht mal eben so...

Mein Universalset für Sitzheizung passt optisch zu den Sitzen???
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Was ist denn so schwer daran, einen Link zu kopieren???
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Erst missverstehen, dass es bei dem "Universal-Set" um die Sitzheizung geht und nicht um den Bezug an sich, und dann den TE schräg von der Seite anpupen kann man als User machen, wenn man keine Antwort möchte. Als Mod hingegen passt das eigentlich nie.

Wenn man "Usern" ständig mitteilt, sie seien "nur Gäste", sollte man sie auch so behandeln. Ein Umgangston ist das hier bisweilen....
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Es ging mir um den EIngangspost und dem Bezug... Aber danke. Ich helfe auch sehr gerne. Aber ein bisschen Hand und Fuß sollte es schon haben.

https://www.ebay.com/sch/i.html?_fr...d+-Driver+Side+Bottom+Leather+Seat+Cover+sand
Als Mod und oder User fände ich es schön, wenn man auch den Lösungsweg zeigt und eventuelle Links postet, damit andere auch eine Chance haben. Dafür ist das Forum schließlich da. Man hilft und einem wird geholfen. Aber so halbgare Sachen - da geht es halt mit mir durch.

Pardon! ;)
 
itsajeepthing

itsajeepthing

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
61
Danke
19
Standort
München
Hallöle! wie wärs mit ner sammelbestellung, wegen Frachtkosten und so?
 

Brum

Member
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
72
Danke
38
Standort
München-Unterhaching
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1998
Hallo Pita,
wie cool ist das denn.
Ich bin seit laaanger Zeit auf der Suche nach neuen Sitzbezügen in hellgrau für meinen XJ Facelift. Und jetzt sehe ich deinen Post.
You made my Day.
Ich werde mir die Sitzbezüge gleich bestellen. Beim wechseln der Bezüge sind glaub ich stangen im Sitz wo der Sitzbezug teils eingehängt ist die die Nähte nach unten ziehen. Hab ich zumindest mal gelesen das gewisse halterstangen im Sitz verbaut sind.....???? Wie hast du das genmacht. Könntest du das wechseln des Bezuges noch kurz erklären wie man z. B. die Verstellgarnitur und den Sitzbezug abbekommt. Das wäre MEGA.
Vielen Dank schon mal....
L. G. Andre
 

Pita

Mopar or No Car 😜
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
42
Danke
18
Standort
North of H town
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1998 4.0
Moin Andre,

noch besser. Du bekommt zwei Videos von dem Händler wenn du dort die Bezüge kaufst. Dort ist wirklich das wichtigste beschrieben.

Steht auch irgendwo in der Beschreibung.

Lg
Pita
 
Thema:

Neuer Sitzbezug für den XJ

Neuer Sitzbezug für den XJ - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Gibt's die Sitzbezüge neu (im nachkauf)

    Gibt's die Sitzbezüge neu (im nachkauf): Moin, habe im Wochenende ein wunderschönes kleines Brandloch im Beifahrersitz produziert. :hmmm: 1cm für der Rücklehne, schöner Mist. Weiß...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Gibt's die Sitzbezüge neu (im nachkauf)

      Gibt's die Sitzbezüge neu (im nachkauf): Moin, habe im Wochenende ein wunderschönes kleines Brandloch im Beifahrersitz produziert. :hmmm: 1cm für der Rücklehne, schöner Mist. Weiß...
    Oben