neuer Simmerring (Kurbelwellenausgang)

Diskutiere neuer Simmerring (Kurbelwellenausgang) im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das 727-Getriebe meines 1985er Wagoneers braucht wohl einen neuen Drehmomentwandler.   Außerdem sifft seit einigen Tagen zunehmend Motoröl...
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FlashGordon

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Das 727-Getriebe meines 1985er Wagoneers braucht wohl einen neuen Drehmomentwandler.
 
Außerdem sifft seit einigen Tagen zunehmend Motoröl zwischen Motorblock und Getriebe.
Ich denke daher, dies könnte der Simmerring am Ausgang der Kurbelwelle sein.
 
Frage:
Wenn das Getriebe vom Motor getrennt ist (für Austausch des Drehmomentwandlers), kann ich bei der Gelegenheit den hinteren Simmerring (Kurbelwellenausgang) tauschen oder muss dafür der Motor raus?
 
Clonecommandercody

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Geht nur wenn du die Olwanne vom Motor abschraubst
(360cui LA, wenn ich mich nicht irre, hast leider nix in der Signatur
aber beim 4,2 das gleiche Spiel)
 
Was hat die 727-Torqueflite denn für ein Problem?
 
 
 

FlashGordon

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Ja 360.
Danke (habe jetzt auch für die Ölwanne schnell noch neue Dichtungen bestellt).
727:  Es klackert etwa auf der Höhe, wo sich der Drehmomentwandler befindet.
Meine US-Car-Werkstatt meint: die Schrauben (Revisionsklappe?) seien alle fest, OK, es käme der Wandler in Frage (von den vielen Metallklammern im Wandler beginnen manche, sich irgendwann zu lösen (95 TMiles, 34 Jahre alt) und können "klackern", wenn sie gegen das Gehäuse schlagen...
 
 
 
Steira

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prüfe mal das axialspiel der kurbelwelle. das sollte nahe 0 sein.
 

FlashGordon

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FlashGordon

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Das Ölleck ist beseitigt.
Es war der hintere Simmerring am Motorblock.
Der Drehmomentwandler sei noch sehr gut
 
Das Klackern komme nicht vom Wandler, auch nicht vom Staubschutzblech, sondern aus dem Motor... es könne z.B. ein Lifter sein...
 
Da in den nächsten 2-3 Monaten die Zylinderkopfdichtung gemacht werden soll, können wir bei der Gelegenheit auch mal nachschauen.
 
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