Neuer Schlüssel und Bremsbelagsdicke

Diskutiere Neuer Schlüssel und Bremsbelagsdicke im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Seit Samstag fahr ich einen GC Bj. 2014. Gekauft hab ich den guten gebraucht und hab direkt 2 Fragen: 1) Habe beim Kauf nur 1...
Mundschenk87

Mundschenk87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
36
Danke
6
Hallo zusammen.
Seit Samstag fahr ich einen GC Bj. 2014.
Gekauft hab ich den guten gebraucht und hab direkt 2 Fragen:

1) Habe beim Kauf nur 1 Schlüssel bekommen. Ein neuer inkl. Funkfernbedienung kostet bei meinem Freundlichen 440€. Da sind mir glatt die Augen rausgefallen. Hat jemand von euch ne Idee wo man das günstiger bekommt? Beim Online Händler bekommt man zumindest mal die Funkfernbedienung mit Transponder für knapp 60€. Kann man den dann einfach beim Händler "einlernen" lassen?

2) Bremsen vorne sind fällig
Bremsscheiben hab ich bestellt. Durchmesser 350mm, innenbelüftet, 32mm dick.
Nur bei den Belägen bin ich mir unsicher. Gibt welche mit 194mm Breite und 18.5mm Dicke und welche mit 194mm Breite und 21mm Dicke.
Passen da beide oder hängts nachher an den 2.5mm unterschied?

Danke schonmal für eure Antworten und einen schönen Feierabend allerseits

Gruß Benni
 

Cherokee-Novize

Member
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
43
Danke
12
Standort
Hessen
Fahrzeug
2015 GC 3,0 Diesel Overland
Hallo Benni,

'nur zur Info':
ich hatte im vergangenen Jahr einen neuen Schlüssel bei zwei Jeep-Händlern (sehr weit auseinander) in Deutschland angefragt.
Bei beiden hätte er ca. 500 Euro gekostet ('mechanischer Schlüssel' passend für mein Schloss, Transponder programmiert für mein Fahrzeug).
Daher erscheinen mir Deine 440 Euro fast 'günstig'. Ob ein Jeep-Händler einen online gekauften Schlüssel auch programmiert weiß ich leider nicht.

Viel Erfolg!
Grüße,
Bernd
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.902
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Das ist aber nicht orschinol, gleicher wie in China ausser Preis und Lieferzeit ;)
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Das ist aber nicht orschinol, gleicher wie in China ausser Preis und Lieferzeit ;)
Wie kommst du den drauf ?
Kauf dir beide und nimm die beiden auseinander, dann siehst du welcher original und welcher Nachbau ist.
Allein schon von der Haptik her.

Also keine Sorge, der ist schon Original.

Oder wenn man unter Original versteht das man für das selbe Produkt das 3 fache bezahlen muss dann oke.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.902
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Wie kommst du den drauf ?
Kauf dir beide und nimm die beiden auseinander, dann siehst du welcher original und welcher Nachbau ist.
Allein schon von der Haptik her.

Also keine Sorge, der ist schon Original.

Oder wenn man unter Original versteht das man für das selbe Produkt das 3 fache bezahlen muss dann oke.
Ok, original ist Mopar (Goldstaub) alle anderen sind ok und für Mopar Teil ersetzen,, funktionieren genau so und man bekommt für den gleichen Preis eine Schachtel voll ;)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.902
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Ok OK, ich habs ja nur gut und günstig gemeint ;)

beim "Freundlichen" steht sicherlich Mopar auf der Schachtel ............egal :bier:
 
Mundschenk87

Mundschenk87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
36
Danke
6
Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten.
Das mit den 130 hört sich doch schon viel besser an. Damit kann ich gut leben.
Mit den Bremsbelägen werd ich es genau so machen und die 21mm bestellen.
Sobald alles gemacht ist geb ich hier nochmal Bescheid.
Danke für die schnelle Hilfe

Gruß Benni
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Für den 2012er Vor-Facelift 164,12 Euro bei Jeep, inkl Programmierung....kann mir nicht vorstellen, dass der vom Facelift soviel teurer sein soll.....

20210328_190018.jpg

Zitat
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Für den 2012er Vor-Facelift 164,12 Euro bei Jeep, inkl Programmierung....kann mir nicht vorstellen, dass der vom Facelift soviel teurer sein soll.....

Anhang anzeigen 87378

Zitat
Alleine der gefräste "Notschlüssel" kostet bei Jeep 120 €.
Den hab ich mir bei denen bestellt mit dem Gedanken wird eh ned so teuer.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.902
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Alleine der gefräste "Notschlüssel" kostet bei Jeep 120 €.
Den hab ich mir bei denen bestellt mit dem Gedanken wird eh ned so teuer.
Ups o_O
ist doch nur der Schlüssel zum öffnen ohne Elektronik, das kostet beim Schlüsseldienst mit Rohling max 10,-
Rohling nicht original aber geht genau so.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Ups o_O
ist doch nur der Schlüssel zum öffnen ohne Elektronik, das kostet beim Schlüsseldienst mit Rohling max 10,-
Rohling nicht original aber geht genau so.
Yap, aber leichtsinnig den kompletten bestellt ohne sich Gedanken zu machen.
Nach den "Taten der Unfähigkeit" des freundlichen alles storniert bis auf den Notschlüssel.
Weil du ja unterschreiben musst wegen sondernanfertigung.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.902
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Nach den "Taten der Unfähigkeit" des freundlichen alles storniert bis auf den Notschlüssel.
Weil du ja unterschreiben musst wegen sondernanfertigung.
Toll, was solls aus Fehlern lernt man angeblich :bier:

ich hätte es so wie ich in Post #2 probiert, aber schaun wir nal wie es ausgeht ;)
SHIT HAPPENS
 

Anhänge

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
570
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Kann hier jemand eigentlich was zu den Keyfobs aus Fernost berichten? Funktionieren die wirklich und lassen sich vom Händler anlernen?
 
Mundschenk87

Mundschenk87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
36
Danke
6
Sorry, dass ich mich bisher nicht gemeldet habe.
Das Bremsenthema ist längst erledigt und hat problemlos mit den 21mm Belägen funktioniert. Danke für die Info hier.

Das mit Schlüssel ist noch in der Schweben. Der Händler versucht an den Zweitschlüssel heranzukommen. Allerdings ist das meiner Meinung nach nur eine Hinhalte-Taktik. Ist halt ein kleiner Schwätzer, der nur schnell verkaufen wollte und seine Kohle sehen wollte. Ist OK, das ist ja auch sein Job, allerdings lass ich es ihm nicht durchgehen, dass er sich nicht an mündliche Zusagen hält.
Er hatte auch versprochen die AHK zu zahlen, was er im Endeffekt nach langem hin und her und wöchentlichem Nerven meinerseits auch getan hat.
So versuche ich es auch momentan beim. Schlüssel. Mittlerweile ist er soweit, dass ich den Rohling kaufe und er die Codierung zahlt. Ich hoffe mit bissle weiternerven zahlt er die ganze Sache. Immerhin hat er es mir zugesichert, wenn auch nur per Handschlag.
Die meisten geben vermutlich irgendwann auf und darauf hoffen solche Händler, aber ich hab bei sowas Sitzfleisch und einmal In der Woche Montags um 9 Uhr ein Anruf bei ihm zu machen, stört mich herzlich wenig... Vielleicht entwickelt sich sogar irgendwann eine Freundschaft daraus 😅
 

Rookie WK2

Member
Mitglied seit
28.09.2019
Beiträge
76
Danke
34
Fahrzeug
2017 Grand Cherokee Trailhawk 3,6
Du kannst problemlos einen Schlüssel wie weiter oben verlinkt kaufen und dem bei Jeep Händler anlernen lassen. Hat mich nur 20 Euro in die Kaffeekasse gekostet (haben wollte er sogar nur 10,00 aber weil ich mit so günstig nicht gerechnet hatte war ich grosszügig :biggrin: ). Und dann noch mit Alfa OBD Fernstart freigeschaltet. Seitdem noch mehr Freude an dem Jeep als sowieso schon...:biggrin:
 
Thema:

Neuer Schlüssel und Bremsbelagsdicke

Neuer Schlüssel und Bremsbelagsdicke - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

    Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
  • Fernstart mit neuem Schlüssel?

    Fernstart mit neuem Schlüssel?: Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
  • Neuer Schlüssel und PIN

    Neuer Schlüssel und PIN: Hallo, Ich wollte heute einen neuen Schlüssel mit Witech anlernen. Dabei wird ein PIN zur eingabe verlangt den ich aber erstmal nicht habe. Woher...
  • neuer Schlüssel

    neuer Schlüssel: Hallo, habe mir vorhin einen neuen Orginalschlüssel von Jeep besorgt. Das gute Teil hat über 185,00 Euro beim Jeephändler gekostet. (incl...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

      Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
    • Fernstart mit neuem Schlüssel?

      Fernstart mit neuem Schlüssel?: Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
    • Neuer Schlüssel und PIN

      Neuer Schlüssel und PIN: Hallo, Ich wollte heute einen neuen Schlüssel mit Witech anlernen. Dabei wird ein PIN zur eingabe verlangt den ich aber erstmal nicht habe. Woher...
    • neuer Schlüssel

      neuer Schlüssel: Hallo, habe mir vorhin einen neuen Orginalschlüssel von Jeep besorgt. Das gute Teil hat über 185,00 Euro beim Jeephändler gekostet. (incl...
    Oben