Neuer Rückruf Bremskraftverstärker

Diskutiere Neuer Rückruf Bremskraftverstärker im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend, für alle bis September 2013 gebauten Wk2 gibt es wohl wieder einen "Bremskraftverstärker-Wasserschutz-Überprüfungs-Rückruf", den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omegamann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
213
Danke
79
Standort
Rhein-Main
Guten Abend,
für alle bis September 2013 gebauten Wk2 gibt es wohl wieder einen "Bremskraftverstärker-Wasserschutz-Überprüfungs-Rückruf", den
Safety RecallT59/NHTSA17V-572 Brake Booster Water Shield. Bei einigen angebrachten Wasserschutz-Folien sind diese wohl nicht korrekt angebracht worden und das muß jetzt wieder überprüft werden. Da das unter Safety-Recall läuft, nehme ich an, daß das dann auch in D gemacht werden muß.
Man kann die Recalls schon nicht mehr zählen...
 
Warum die Schrift so komisch aussieht, weiß ich jetzt auch nicht...
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.218
Danke
3.152
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Hab mal nachgesehen, gemäss VIN ist mein Granny auch betroffen. :shocked:
 
Wenn man das TSB durchliest scheint das eine grössere Aktion zu sein, da wird ja das halbe Auto auseinander genommen.  :eh:
 
 
 

seemen28

Member
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
lebch schrieb:
Hab mal nachgesehen, gemäss VIN ist mein Granny auch betroffen. :shocked:
 
Wenn man das TSB durchliest scheint das eine grössere Aktion zu sein, da wird ja das halbe Auto auseinander genommen.  :eh:
 
 
 
Das Problem dabei ist, das der Bremskarftverstärker raus muß, dabei geht auch meisten der angeclipste Bremslichtschalter hopps.
Viele Werkstätten haben sich diese Arbeit gespart und die Dichtmanschette nur von vorne drüber gezogen, oder durchgeschnitten und dann um den Bremskraftverstärker gewickelt.
 
Bei mir ist die Sache insgesamt 3x gemacht worden und dann gabe es einen komplett neuen Bremskraftvertsärker, weil der dann hin war.
 

Omegamann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
213
Danke
79
Standort
Rhein-Main
Liest man sich die 37 Seiten vom TSB durch, scheint es wirklich was größeres zu sein. Das Entscheidende ist wohl, daß die Dichtmanschette links und rechts je eine Lippe hat und die müssen auf genau "3 bzw. 9 Uhr" stehen, sonst ist die Manschette nicht richtig dicht. Bei meinem habe ich mal nachgeschaut und die eine Lippe, die man sieht, steht fast auf "12 Uhr", also mal so richtig falsch eingebaut ! Bin echt stinkig !!
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.218
Danke
3.152
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Omegamann schrieb:
Bei meinem habe ich mal nachgeschaut und die eine Lippe, die man sieht, steht fast auf "12 Uhr", also mal so richtig falsch eingebaut !
 
Kann man das einfach so sehen?
 
Bei der Durchsicht vom TSB habe ich den Eindruck gewonnen, dass wenn man nicht die Scheibenwischer und die Abdeckung entfernt, dass man den Bremskraftverstärker gar nicht richtig sieht und so auch nicht kontrollieren kann ob die Dichtung richtig verbaut wurde.
 
Gemäss TSB muss man für die Kontrolle die Abdeckung entfernen. Die Garagen müssen ja auch Foto's machen und an Jeep abgeben.
 
Sieht man das einfach so?
 
 

Omegamann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
213
Danke
79
Standort
Rhein-Main
@lebch
Ja, ich habe natürlich mit einer Taschenlampe in die recht dunkle Ecke reingeleuchtet. Daß bei mir die Lippe die falsche Position hat, war deutlich zu sehen
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.218
Danke
3.152
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Omegamann schrieb:
@lebch
Ja, ich habe natürlich mit einer Taschenlampe in die recht dunkle Ecke reingeleuchtet. Daß bei mir die Lippe die falsche Position hat, war deutlich zu sehen
 
Danke für den Tipp, hab ich eben auch gemacht.
 
IMG_5128_.JPG
 
Man kann die Lasche bei 9 Uhr gut sehen, scheint so dass bei meinem Granny die Abdichtung vom Bremskraftverstärker richtig angebracht wurde.
 
IMG_5127_.JPG
 
 
Interessant auch, dieser T59 Recall bezieht sich auf den P14 Recall. Aber dieser P14 wurde bei meinem Granny gar nicht durchgeführt, mindestens ist dieser nicht aufgeführt.
 
Tja, warten wir mal ab was der Postmann so bringt ....
 

KlausSRT8

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
15
Danke
4
Bei meinen wurde beim ersten Recall die Dichtung aufgeschnitten und rumgeklebt
So einen Murks hab ich noch nie gesehen, wurde aber jetzt komplett nochmal kostenlos gemacht.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Na das ist ja schön. Unserer (EZ 02/14 in DE) war erst letzte Woche zur großen Inspektion und jetzt muss man auch das noch überprüfen :(
Trotzdem danke für die Info!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Rückruf Bremskraftverstärker

Neuer Rückruf Bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Neuer Rückruf im Anmarsch......

    Neuer Rückruf im Anmarsch......: irgendein Querlenker der Hinterachse muss getauscht werden. Hat jemand was gehört??
  • Wenn der Postmann zweimal klingelt. 2 neue Rückrufe im Anmarsch!

    Wenn der Postmann zweimal klingelt. 2 neue Rückrufe im Anmarsch!: Wie an anderer Stelle bereits erwähnt kommt nun ein Rückruf für das Krafstoffpumpenrelais.   Und direkt einer für ein Lenkungsmodul hinterher.  ...
  • Schon gelesen? Neuer Rückruf bei Chrysler....

    Schon gelesen? Neuer Rückruf bei Chrysler....: Heut hat mich ein "Mitjeeper" angerufen und folgendes erzählt: Spiegel schreibt darüber. Liebe Grüße aus Graz Bernd
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Neuer Rückruf im Anmarsch......

      Neuer Rückruf im Anmarsch......: irgendein Querlenker der Hinterachse muss getauscht werden. Hat jemand was gehört??
    • Wenn der Postmann zweimal klingelt. 2 neue Rückrufe im Anmarsch!

      Wenn der Postmann zweimal klingelt. 2 neue Rückrufe im Anmarsch!: Wie an anderer Stelle bereits erwähnt kommt nun ein Rückruf für das Krafstoffpumpenrelais.   Und direkt einer für ein Lenkungsmodul hinterher.  ...
    • Schon gelesen? Neuer Rückruf bei Chrysler....

      Schon gelesen? Neuer Rückruf bei Chrysler....: Heut hat mich ein "Mitjeeper" angerufen und folgendes erzählt: Spiegel schreibt darüber. Liebe Grüße aus Graz Bernd
    Oben