Neuer Rasenmäher Honda oder Viking?

Diskutiere Neuer Rasenmäher Honda oder Viking? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Ich brauch einen neuen Rasenmäher. 10 Ar sind zu mähen. Ich dachte an Honda oder Viking. 53cm Schnittbreite, Mulchkit. Wer hat ein Modell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hallo,
Ich brauch einen neuen Rasenmäher.
10 Ar sind zu mähen.
Ich dachte an Honda oder Viking. 53cm Schnittbreite, Mulchkit.
Wer hat ein Modell zum empfehlen? Welches ist Nichts?

Danke
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Pir,

hat selber eine Gutbrod aber die Honda Motor ist absolut klasse, die haben weltweit eine sehr sehr gute ruf für zuverlassigkeit..egal, fahrzeug, motorrad, stromzeuger usw...
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.651
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Die Honda Motoren sind unverwüstlich und werden auch bei vielen anderen Marken eingesetzt! Evtl hat der Viking nen Honda drauf! Dann würde ich zum billigeren raten, ansonsten Honda!!

Gruß Peter
 
MarcusV8

MarcusV8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
165
Danke
1
Standort
97769 Bad Brückenau
Honda HF 2417 HM, der ist gut. Viel Kraft, fährt noch in übelster Schräglage und hat keine Angst vor hohem Gras.
Schlägt sich auch beim Schneeräumen tapfer, allerdings nur mit Ketten und mir auf der Antriebsachse... :cry:

Motor ist aber erste Sahne! ...und es ist ein V-Motor... :hehe:
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Ein Problem beim Rasenmäher ist die Korrosion des Mähwerkgehäuses, Stahlblech vergammelt ziemlich schnell, wenn man nicht nach jedem Mähen saubermacht.

OT: Rasenmähertraktoren, die sehen sich doch alle sehr ähnlich und viele Typen laufen - so hat man mir glaubhaft versichert - in Italien vom selben Band. Ich selbst habe Toro und 2 Swisher Mähwerke/Mulcher.
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Danke für eure Antworten.
Ich hab mir diesen gekauft: Honda HRX 537C HX
Freue mich drauf, ihn auszuprobieren diese Woche :p.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Gute Wahl, der wird dir über viele Jahre treue Dienste leisten.
 

MHFrank

Member
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Mülheim/Ruhr
Gott sei dank, kein Viking.
Unseren Viking nach nicht einmal einer Saison im bunten Auktionshaus verhökert. Mähen mit Fangkorb fast unmöglich, reiner Schönwettermäher.
Wir hatten vorher, und nun wieder einen Sabo.
Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Rasenmäher Honda oder Viking?

Neuer Rasenmäher Honda oder Viking? - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben