Neuer Lappi aber welcher HP?

Diskutiere Neuer Lappi aber welcher HP? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Heute Morgen aus heiterem Himmel hat in Betrieb mein Lappi s Zeitliche gesegnet :D Maus + Tatatur keine Reaktion mehr. Neu starten kein Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Heute Morgen aus heiterem Himmel hat in Betrieb mein Lappi
s Zeitliche gesegnet :D

Maus + Tatatur keine Reaktion mehr. Neu starten kein Bild mehr :)
Nochmal Neustarten im Abgesichererten Modus hat funktioniert :D
konnte alle Daten retten ;)

Nun brauch i a neues Notebook aber welches? i brauch Rat

dieses? HP-DV7-3150
oder
dieses? HP-DV7-4050
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,

kein HP mehr; mir hats schon mehrmals auf Grund ungenügender Kühlung der Grafikkarte das Notebook (alles HP)gehimmelt.
Händler sprechen hier von einem Systemfehler.

Jetzt habe ich ein Acer und bin sehr zufrieden. Vor allem habe ich keine Berichte über Temperaturprobleme bei Acer
gefunden; war für mich der Hauptgrund.

Gruß

Hed
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Welcher Acer ist den zu empfehlen?

p.s.
Der letzte hat au so den Handstand gemacht vo 3 jahren.
der hier läuft täglich 9 Stunden :D
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Dell, Dell und nochmal Dell... :D

Mittlerweile mein zweites Latitude und seeehr zufrieden... :D
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Wenn du den Laptop im abgesicherten Modus starten konntest...was ist dann kaputt??
Das ist sicher nur ein Softwareproblem, oder gehts darum einen neuen zu kaufen...!? ;)
Das frag ich mich auch die ganze Zeit :)

Ich versuchs zu erklären was i gesehen hab :D

Nach dem absturz musste ich en per Poverknopfabschalten gin nicht anders.
Nach em Neustart im Normal Modus nur noch schwarzer Monitor, also wiederabschalten per Poverknopf nachdem Windows komplett da war (HD-Lämple beobachtet)

Dann neu gestartet und per F10 ins Setup rein, Bild war hellbalau statt dunkelblau
und hatte jedemenge senkrächte Fäden drinne (Bildstörrung)
dann raus und F8 gedrückt und abgesicherten Modus gewählt :D
Er ist gestartet und ich konnte meine Daten retten (und schreibe jetzt hier)
Bild ist sauber und hat keine Störung.

Und nu??????????????? was sagt ihr und ratet ihr mir?

Nein i will keinen Neuen aber wollte ich's würd is einfach tun
dafür bin i alt genug und selbständig (kein Chef hinter mir)
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
hört auf mit den altertümlichen notebooks, es gibt nur eine vernünftige hardware: Apple MacBook Pro!
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Dell, Dell und nochmal Dell... :D
Kann man gar nicht oft genug wiederholen!!!

Ich sitze hier grade vor meinem 5,5 Jahre alten Inspiron 9300, das ich mir seinerzeit als "Zweit-PC" und "Unterwegs-TV" angeschafft habe. Seit knapp 3 Jahren täglich 12-16h im Betrieb, und es funktioniert wie am ersten Tag. Ich habe mittlerweile auch im Büro alle Geräte auf Dell umgestellt, weil es einfach Top-Qualität ist.

Das Inspiron 17 hat 'nen Zahlenblock, und vor allem einen vernünftig dimensionierten Bildschirm. Sicher nicht ganz unwichtig, wenn man den ganzen Tag damit arbeiten muss...

Thorty :D
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Die richtigen Antworten sollte man sich in den PC Foren suchen gehen......

Auch bekannte Marken können ihre Macken haben, daher ist es kaum von Nutzen wenn zb. einer die Marke XY hier in den Himmel lobt, während drei Einträge später der andere die Marke XY mit ... nie wieder .... betitelt.


klick

klick

klick
 

Asche

Banned
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
84
Danke
1
Das frag ich mich auch die ganze Zeit :)

Ich versuchs zu erklären was i gesehen hab :D

Nach dem absturz musste ich en per Poverknopfabschalten gin nicht anders.
Nach em Neustart im Normal Modus nur noch schwarzer Monitor, also wiederabschalten per Poverknopf nachdem Windows komplett da war (HD-Lämple beobachtet)

Dann neu gestartet und per F10 ins Setup rein, Bild war hellbalau statt dunkelblau
und hatte jedemenge senkrächte Fäden drinne (Bildstörrung)
dann raus und F8 gedrückt und abgesicherten Modus gewählt :D
Er ist gestartet und ich konnte meine Daten retten (und schreibe jetzt hier)
Bild ist sauber und hat keine Störung.

Und nu??????????????? was sagt ihr und ratet ihr mir?

Nein i will keinen Neuen aber wollte ich's würd is einfach tun
dafür bin i alt genug und selbständig (kein Chef hinter mir)
Das klingt komisch...
Ich würd mal noch ausprobieren den aktuellsten Grafiktreiber zu installieren ob sich vielleicht einfach nur die Software irgendwo "in Treibernähe" verhakt hat. Wenn das nich klappt, dann wird dein Panel nen Schuß haben -> Ergo: neuer Laptop
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
I häng grad zwischen

Dell Studio 17

und

Inspiron 17r

hm......
oder doch besser dieses?
Inspiron 17 Intel Core i
INTEL® CORE™ I5-520M (2,4 GHZ, 4 THREADS, TURBO BIS ZU 2,93 GHZ, 3 MB CACHE)
Original Windows® 7 Home Premium 64bit - Deutsch
44 cm (17.3'')-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1.600 x 900),mit TrueLife™
1GB ATI Mobility Radeon HD 5450
4.096 MB 1067 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-SATA-Festplatte (5400 1/min)
Blu-Ray ROM Drive (read/write CD/DVD & read Blu-Ray Disc)
1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC
McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate - Deutsch
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Das klingt komisch...
Ich würd mal noch ausprobieren den aktuellsten Grafiktreiber zu installieren ob sich vielleicht einfach nur die Software irgendwo "in Treibernähe" verhakt hat. Wenn das nich klappt, dann wird dein Panel nen Schuß haben -> Ergo: neuer Laptop
könnte sein ...... (mich wundern aber die lila Fäden auf hellblau im sonst dunkel blauen HP-Setup)

hm.......
I hatte gerad Google Earth gestartet :D
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Bei dir ist ganz einfach der Grafikchip im Argen.

Im abgesicherten Modus wird nur Standart geladen und das klappt manchmal auch noch.Im normalen Modus wird der Treiber mitgeladen und das macht der Chip nicht mehr mit.

Ist die häufigste Ursache bei notebokks,ist einfach den hitzetod gestorben.

Hab den Kram laufend hier.

Ich will mich jetzt hier nicht über die verschiedenen guten oder schlechten Notebokks auslassen.Gibt nur Stress,aber es gibt halt auch einfach Hersteller ,die ich nicht verkaufe :D .

Kannst mich gerne mal anschreiben,Nummer kann ich dir auch geben.Sitze ab ca.9.30 Uhr im Laden.


Gruss Mario aus Berlin
 

Asche

Banned
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
84
Danke
1
Bei dir ist ganz einfach der Grafikchip im Argen.

Im abgesicherten Modus wird nur Standart geladen und das klappt manchmal auch noch.Im normalen Modus wird der Treiber mitgeladen und das macht der Chip nicht mehr mit.
Das könnte auch sein, aber normalerweise stirbt doch immer der ganze Grafikchip?! Finde ich äußerst komisch, daß sich das Silizium auf allen Teilen außer dem mit dem Kern verabschiedet... :D

Is ja auch wurst, würde dasselbe bedeuten: Wenns am Treiber nich liegt -> Neuer Laptop

:D
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
NVIDIA Treiber neu installiert, hat nix gerbracht :)

Jetzt hab ich ein DELL bestellt und hoffe ich hab nicht's falsch gemacht. :D

Dieses:
Inspiron 17 Intel Core i
Prozessor:
INTEL® CORE™ I5-520M (2,4 GHZ, 4 THREADS, TURBO BIS ZU 2,93 GHZ, 3 MB CACHE)
Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium 64bit - Deutsch
LCD: 44 cm (17.3'')-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1.600 x 900),mit TrueLife™
Grafikkarte: 1GB ATI Mobility Radeon HD 5450
Arbeitsspeicher: 4.096 MB 1067 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
Festplatte: 500-GB-SATA-Festplatte (5400 1/min)
Optisches Laufwerk: Blu-Ray ROM Drive (read/write CD/DVD & read Blu-Ray Disc)
Service und Support: 4 Jahre Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC

Preis ca 1000 Euro

Ach ja eigentlich wollt ich noch DANKE sagen für eure Unterstützung :D


DANKE ;)
 

syscoblah

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
180
Danke
7
Standort
Stuttgart
Auch wenn es bei dir jetzt nichts mehr hilft: Derartige Aussetzer sind auf thermische Probleme zurückzuführen. Insbesondere bei Laptops, die hier produktiv (Arbeitstag hindurch) arbeiten, ist eine hohe Alterung vorhanden. Das kann dann der Grafikchip, Memory, etc sein.

Prinzipiell sollte auch jeder, der seinen Laptop so einsetzt auch eine "Wartung" durchführen. Das Kühlsystem ist für die erforderliche Kühlung (vor allem bei hoher Umgebungstemperatur) nicht ausreichend. So habe ich hier reihenweise Ausfälle, vor allem in diesen Monaten. Die schwache Kühlung wird auch dadurch verstärkt, dass sich die Kühlrippen, der kleine Ventilator und die ganzen Kühlkomponenten mit feinem Umgebungsstaub festsetzen. So ist bald keine Kühlung mehr möglich, die anderen Komponenten überhitzen und wenn man Glück hat, fährt der Laptop runter (schaltet sich aus, duch die Temp.überwachung der CPU). Wer das schon hatte sollte sehr bald das Gerät mal reinigen lassen. Entweder selbst (etwas diffizil) oder machen lassen (im guten Fachbetrieb).
 

Asche

Banned
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
84
Danke
1
@claude: Nettes Teil! *Neid*
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
@ syscoblah

x2 :D

Ich habe zur Zeit hier mehr defekte Geräte zu liegen als ganze.

Die Verrippung bei den Dingern ist dermassen klein das selbst der feinste Staub hängen bleibt.

Der Schreibtisch ist der Notebook-Killer schlechthin,da sich da viel Staub ansammelt.


Stellt euch wenigstens eine Lüfterplatte von Revoltek oder so drunter bei den Temperaturen.
Die Dinger kosten nicht die Welt,so um die 15 Euronen mit 2 Lüftern.


Gruss Mario
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
@claude: Nettes Teil! *Neid*
Jo i hoff das taugt sonst such ich in absehbarer Zeit wieder :D
Der einzige Nachteil daran sind 4 Wochen Lieferfrist :D

naja solang muss es der hir im abgesicherten Moduss tun, hoff ich.
Ich habe vorher System wiederhergestellt auf Vorgestern hat nix gebracht,

Zum Lüfter, mir ist das schon bekannt darum steht er hinten ehöht damit die Luft
zirkulieren kann. Zudem hab ich dem Teil schon vor langer Zeit so einen Zusatzlüfter
angehängt an USB der die Wärme raus saugt. Die Ansaugöffnungen sind frei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Lappi aber welcher HP?

Neuer Lappi aber welcher HP? - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben