Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch

Diskutiere Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich habe vor 10 Wochen meine neuen Jeep Renegade 1.0 T-GDI MY22 MT Night Eagle Komfort in Empfang genommen. Schon nach kurzer...

Mummler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen,

ich habe vor 10 Wochen meine neuen Jeep Renegade 1.0 T-GDI MY22 MT Night Eagle Komfort in Empfang genommen. Schon nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass er unrund läuft und ruckelt; plötzlich kam ein Geräusch dazu, als würde eine Pumpe laufen und er gibt eigenständig Gas. Fühlt sich teilweise an, wie beim Rodeo. Das Problem tritt nicht immer auf, aber zunehmend häufiger.

Nachdem mir der Händler sagte, um einen Leihwagen zu bekommen, müsse ich mich bei der Jeep Pannenhilfe melden, damit das Auto in eine Werkstatt eingeschleppt wird. Das ist mittlerweile passiert, aber ich habe nun folgende Rückmeldung bekommen:
1. Es wurden beim Auslesen keine Fehler festgestellt, ebenso würde kein Update benötigt
2. Es wurden bei einer (kurzen!) Probefahrt keine Fehler festgestellt
3. Wenn ich das Auto abhole, müsste ich wohl die Rechnung bezahlen, weil Jeep das nicht übernehmen würde (es sei ja kein Fehler festgestellt worden)???
4. Ich solle kein E10 tanken, das könnte zum Ruckeln führen... (in der Tankklappe steht, dass E10 getankt werden kann!)

Der Mitarbeiter der Werkstatt hat mich nicht für voll genommen und für ihn ist die Sache erledigt. Die Jeep Kundenbetreuung hat jetzt an ihre "Fachabteilung" verwiesen, der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, war nur während der Kaufabwicklung zu erreichen und meldet sich trotz mehrerer Anrufe nicht.

Ich habe jetzt ehrlich gesagt ´nen ziemlichen Hals, wie das alles läuft.

Kennt hier zufällig jemand diese Probleme? Bin übrigens ein Forum-Newbie^^

Viele Grüße
Mummler
 
Thema:

Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch

Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • neuer Jeep compass oder Renegade, JA oder NEIN???

    neuer Jeep compass oder Renegade, JA oder NEIN???: Hallo liebe Forum Leser, habe mal eine Frage und würde mich über ehrliche Antworten von Euch freuen!!! Hatte vor mir einen Jeep als Jahreswagen zu...
  • Neue Preisliste Jeep Renegade

    Neue Preisliste Jeep Renegade: Jeep hat auf seiner Internetseite eine neue Preisliste veröffentlicht. Spontan ist mir folgendes aufgefallen:   Digitaler Radioempfang ist nun für...
  • Neuer Jeep Renegade (Jeepster)

    Neuer Jeep Renegade (Jeepster): Gibt wohl noch einen Überraschungscoup auf dem Genfer Automobilsalon.   Die ersten Bilder sind jetzt auch durchgesickert... Mir gefällt er :-)    ...
  • Ähnliche Themen

    Oben