Mummler
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Hallo zusammen,
ich habe vor 10 Wochen meine neuen Jeep Renegade 1.0 T-GDI MY22 MT Night Eagle Komfort in Empfang genommen. Schon nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass er unrund läuft und ruckelt; plötzlich kam ein Geräusch dazu, als würde eine Pumpe laufen und er gibt eigenständig Gas. Fühlt sich teilweise an, wie beim Rodeo. Das Problem tritt nicht immer auf, aber zunehmend häufiger.
Nachdem mir der Händler sagte, um einen Leihwagen zu bekommen, müsse ich mich bei der Jeep Pannenhilfe melden, damit das Auto in eine Werkstatt eingeschleppt wird. Das ist mittlerweile passiert, aber ich habe nun folgende Rückmeldung bekommen:
1. Es wurden beim Auslesen keine Fehler festgestellt, ebenso würde kein Update benötigt
2. Es wurden bei einer (kurzen!) Probefahrt keine Fehler festgestellt
3. Wenn ich das Auto abhole, müsste ich wohl die Rechnung bezahlen, weil Jeep das nicht übernehmen würde (es sei ja kein Fehler festgestellt worden)???
4. Ich solle kein E10 tanken, das könnte zum Ruckeln führen... (in der Tankklappe steht, dass E10 getankt werden kann!)
Der Mitarbeiter der Werkstatt hat mich nicht für voll genommen und für ihn ist die Sache erledigt. Die Jeep Kundenbetreuung hat jetzt an ihre "Fachabteilung" verwiesen, der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, war nur während der Kaufabwicklung zu erreichen und meldet sich trotz mehrerer Anrufe nicht.
Ich habe jetzt ehrlich gesagt ´nen ziemlichen Hals, wie das alles läuft.
Kennt hier zufällig jemand diese Probleme? Bin übrigens ein Forum-Newbie^^
Viele Grüße
Mummler
ich habe vor 10 Wochen meine neuen Jeep Renegade 1.0 T-GDI MY22 MT Night Eagle Komfort in Empfang genommen. Schon nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass er unrund läuft und ruckelt; plötzlich kam ein Geräusch dazu, als würde eine Pumpe laufen und er gibt eigenständig Gas. Fühlt sich teilweise an, wie beim Rodeo. Das Problem tritt nicht immer auf, aber zunehmend häufiger.
Nachdem mir der Händler sagte, um einen Leihwagen zu bekommen, müsse ich mich bei der Jeep Pannenhilfe melden, damit das Auto in eine Werkstatt eingeschleppt wird. Das ist mittlerweile passiert, aber ich habe nun folgende Rückmeldung bekommen:
1. Es wurden beim Auslesen keine Fehler festgestellt, ebenso würde kein Update benötigt
2. Es wurden bei einer (kurzen!) Probefahrt keine Fehler festgestellt
3. Wenn ich das Auto abhole, müsste ich wohl die Rechnung bezahlen, weil Jeep das nicht übernehmen würde (es sei ja kein Fehler festgestellt worden)???
4. Ich solle kein E10 tanken, das könnte zum Ruckeln führen... (in der Tankklappe steht, dass E10 getankt werden kann!)
Der Mitarbeiter der Werkstatt hat mich nicht für voll genommen und für ihn ist die Sache erledigt. Die Jeep Kundenbetreuung hat jetzt an ihre "Fachabteilung" verwiesen, der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, war nur während der Kaufabwicklung zu erreichen und meldet sich trotz mehrerer Anrufe nicht.
Ich habe jetzt ehrlich gesagt ´nen ziemlichen Hals, wie das alles läuft.
Kennt hier zufällig jemand diese Probleme? Bin übrigens ein Forum-Newbie^^
Viele Grüße
Mummler