Neuer im Granny-Forum

Diskutiere Neuer im Granny-Forum im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Granny-Fahrer, melde mich neu hier, lese und fahre seit 5 Jahren in der KJ-Fraktion, aber da ich mit dem Jeep nun nicht mehr so viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feuerrot

Feuerrot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Hallo Granny-Fahrer,

melde mich neu hier, lese und fahre seit 5 Jahren in der KJ-Fraktion, aber da ich mit dem Jeep nun nicht mehr so viel fahre, musste jetzt mal ein 8-Zylinder her, den KJ werde ich verkaufen (versuchen...). Bin auch ganz begeistert von dem "neuen" Teil, super erhalten, nur 45 TKM und guter Preis. Werde hier also erst mal dumme FRAGEN stellen statt Antworten absondern. :a060:

Ich überlege, den GC im Frühjahr etwas in die Höhe zu beamen, damit er wenigstens so hoch wird wie mein KJ (Dachkante, natürlich :heuldoch: ). Nach dem Bemühen der Suchfunktion ( ;) ) läuft es wohl auf 2" OME oder 2" Budget Boost hinaus, verbunden dann mit 31er AT. Sehr viel im Gelände fahre ich nicht, aber so ab und an (Forumstreffen, Eisenberg) und auch mal in den Bergen muss er sich dann schon an Schotter und Dreck gewöhnen... :rolleyes:

Wenn Ihr mir zu dem Plan oder sonst zu dem Auto (z.B.: Ist 95 Oktan auf Dauer OK?) Tipps geben könnt: THXS. ;) :a060:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Meinen Glückwunsch Patrick.
Denk nur immer an die möglichst gleichen Abrollumfänge der Pneus bei dem Wagen und die
Wechselei.
Beim Höherlegen mit Blöcken denk an den zu erwartenden Achsverzug und seine Beseitigung.
Andere Stoßdämpfer machen dann je nach Höhe auch Sinn.

Gruß,
Matthias
 
wick151

wick151

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
21
Danke
1
Schönes Auto

Wenn du richtig hoch hinaus willst, kauf dir ei 4" Teraflex Fahrwerk :rolleyes: mit guten Dämpfern!

Gruß Wick
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Merci, Jungs.

Beim Höherlegen mit Blöcken denk an den zu erwartenden Achsverzug und seine Beseitigung.
Andere Stoßdämpfer machen dann je nach Höhe auch Sinn.

Gruß,
Matthias
@ Matthias: Kannst Du mir das erklären? Wenn ich 2" OME mache, sind andere Dämpfer dabei, richtig? Ist dann das Achsverzugproblem erledigt? Oder wie löst man das? THXS !
 
Libby-Fan

Libby-Fan

Team AuWeia
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
10
Danke
3
Standort
Walldorf/Baden
Sieht ja richtig gut aus, euer neues Wägelchen :heuldoch:

Da müssen wir doch glatt einen Ouzo drauf trinken :rolleyes:

LG
Anja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer im Granny-Forum

Neuer im Granny-Forum - Ähnliche Themen

  • Neuen Alten Granny gekauft :)

    Neuen Alten Granny gekauft :): So ich hab jetzt zugeschlagen und mir einen Granny gekauft. Natürlich hat er wie erwartet ein paar Mängel:   - Sitzheizung Beifahrer geht nur ein...
  • Worauf bei neuem Granny achten

    Worauf bei neuem Granny achten: Nun ist es doch deutlich schneller gegangen als vorher angenommen. Eigentlich sollte er ja erst im Oktober kommen. Nun habe ich gestern gehört das...
  • LPG Anlage für den neuen Granny 2012

    LPG Anlage für den neuen Granny 2012: Hi Leute, seit 3 Wochen fahre ich meinen neuen Hemi. Nächstes Jahr gehts nach Deutschland zurück. Welche Anlage ?? Was ich so gelesen habe...
  • Neuer Granny-Spot

    Neuer Granny-Spot: Jeep hat den neuen Granny-Spot samt weiterer Infos freigeschaltet: http://www.spoods.de...nd-Cherokee/s90 Der TV-Spot ist nicht der Brüller...
  • Ein Neuer im Granny Forum

    Ein Neuer im Granny Forum: Wenn alles klappt, ist der da am Samstag mir ...drückt mir die Daumen, endlich Opel freies Fahren
  • Ähnliche Themen

    • Neuen Alten Granny gekauft :)

      Neuen Alten Granny gekauft :): So ich hab jetzt zugeschlagen und mir einen Granny gekauft. Natürlich hat er wie erwartet ein paar Mängel:   - Sitzheizung Beifahrer geht nur ein...
    • Worauf bei neuem Granny achten

      Worauf bei neuem Granny achten: Nun ist es doch deutlich schneller gegangen als vorher angenommen. Eigentlich sollte er ja erst im Oktober kommen. Nun habe ich gestern gehört das...
    • LPG Anlage für den neuen Granny 2012

      LPG Anlage für den neuen Granny 2012: Hi Leute, seit 3 Wochen fahre ich meinen neuen Hemi. Nächstes Jahr gehts nach Deutschland zurück. Welche Anlage ?? Was ich so gelesen habe...
    • Neuer Granny-Spot

      Neuer Granny-Spot: Jeep hat den neuen Granny-Spot samt weiterer Infos freigeschaltet: http://www.spoods.de...nd-Cherokee/s90 Der TV-Spot ist nicht der Brüller...
    • Ein Neuer im Granny Forum

      Ein Neuer im Granny Forum: Wenn alles klappt, ist der da am Samstag mir ...drückt mir die Daumen, endlich Opel freies Fahren
    Oben