neuer Gummibalg für die Spurstange?

Diskutiere neuer Gummibalg für die Spurstange? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; MoinMoin zusammen, das Gummi von meiner Spurstange ist nicht mehr ganz dicht... Bevor das Gelenk über den Jordan geht - Weiß jemand ob es da neue...
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.978
Danke
2.347
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
MoinMoin zusammen,

das Gummi von meiner Spurstange ist nicht mehr ganz dicht...
Bevor das Gelenk über den Jordan geht - Weiß jemand ob es da neue Gummis für gibt?
Im ZJ Forum habe ich einen alten Beitrag gefunden, dasjemand welche erneuert hat - leider ohne Herkunftsangabe.

Kann man so etwas
https://www.amazon.de/Universal-Sil...027FAB05P1Q&psc=1&refRID=FZ54YMEF3027FAB05P1Qzum Beispiel nehmen?

Grüße aus dem *heissen* Norden!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Ich habe sowas schon verwendet ...

https://www.energysuspensionparts.com/9.13101
Ob das jetzt genau dieser Hersteller war müsste ich nach Schauen, habe noch was am Lager.

Hatte seiner Zeit das Problem das nach kurzer Zeit beim Gelenk der Gummi nicht mehr wollte ....
Ggf. war ich mit der Fettpresse zu Fleißig unterwegs.

Die Kappen halten den länger als die Kugelgelenke und sind dicht .....


Gruß Michael
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Spurstangen- und Traggelenkgummis gibt es in der Regel nicht einzeln. Habe aber in der Vergangenheit auch immer wieder mit dem Problem zu kämpfen gehabt, dass der Kopf zwar noch sehr gut war, aber die Gummis porös und marode wurden. Als sparsamer Mensch sah ich es nicht ein, nur wegen einem defekten Gummi gleich immer ein neues Traggelenk oder Spurstangenkopf kaufen zu müssen.
Hab daher in der Umgebung die Schrottmulden der Werkstätten, die Köpfe und Gelenke tauschen, aufgesucht und gefragt, ob ich mir die Gummis von den Altteilen abknippeln darf. Hatte keiner was gegen! ;)
 
Thema:

neuer Gummibalg für die Spurstange?

neuer Gummibalg für die Spurstange? - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben