neuer Gummibalg für die Spurstange?

Diskutiere neuer Gummibalg für die Spurstange? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; MoinMoin zusammen, das Gummi von meiner Spurstange ist nicht mehr ganz dicht... Bevor das Gelenk über den Jordan geht - Weiß jemand ob es da neue...
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
524
Danke
106
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
MoinMoin zusammen,

das Gummi von meiner Spurstange ist nicht mehr ganz dicht...
Bevor das Gelenk über den Jordan geht - Weiß jemand ob es da neue Gummis für gibt?
Im ZJ Forum habe ich einen alten Beitrag gefunden, dasjemand welche erneuert hat - leider ohne Herkunftsangabe.

Kann man so etwas
zum Beispiel nehmen?

Grüße aus dem *heissen* Norden!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
4.319
Danke
765
Standort
Solingen
Ich habe sowas schon verwendet ...


Ob das jetzt genau dieser Hersteller war müsste ich nach Schauen, habe noch was am Lager.

Hatte seiner Zeit das Problem das nach kurzer Zeit beim Gelenk der Gummi nicht mehr wollte ....
Ggf. war ich mit der Fettpresse zu Fleißig unterwegs.

Die Kappen halten den länger als die Kugelgelenke und sind dicht .....


Gruß Michael
 
Amphiranger

Amphiranger

Member
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
2.375
Danke
3.408
Spurstangen- und Traggelenkgummis gibt es in der Regel nicht einzeln. Habe aber in der Vergangenheit auch immer wieder mit dem Problem zu kämpfen gehabt, dass der Kopf zwar noch sehr gut war, aber die Gummis porös und marode wurden. Als sparsamer Mensch sah ich es nicht ein, nur wegen einem defekten Gummi gleich immer ein neues Traggelenk oder Spurstangenkopf kaufen zu müssen.
Hab daher in der Umgebung die Schrottmulden der Werkstätten, die Köpfe und Gelenke tauschen, aufgesucht und gefragt, ob ich mir die Gummis von den Altteilen abknippeln darf. Hatte keiner was gegen! ;)
 
Thema:

neuer Gummibalg für die Spurstange?

neuer Gummibalg für die Spurstange? - Ähnliche Themen

  • Neuer Auspuff

    Neuer Auspuff: Hallo ich habe mir vor einiger zeit einen grand cherokee 5.2l zugelegt und möchte nun einige veränderungen vornehmen. Nun meine frage gibt es für...
  • Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen

    Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen: Nachdem ich inzwischen schon oft von den Beiträgen in dem Forum profitiert habe, will ich auch mal meine Erfahrungen für Andere teilen. Zuerst...
  • Mein "Neuer"

    Mein "Neuer": gesehen,gefahren gekauft 08er JKU Sahara
  • Ein neuer aus dem Sauerland...

    Ein neuer aus dem Sauerland...: Hallo zusammen, kurze Vorstellung meinerseits: Stefan, etwas über 30 Lenze, eingeborener Sauerländer vom Biggesee, Ing. in der Automotive...
  • Ein (nicht so ganz) Neuer aus Hessen...

    Ein (nicht so ganz) Neuer aus Hessen...: Ein freundliches Hallo in die Runde... ich bin hier zwar schon seit 2010 angemeldet, war aber eher passiv als aktiv im Forum unterwegs. Mein...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Auspuff

      Neuer Auspuff: Hallo ich habe mir vor einiger zeit einen grand cherokee 5.2l zugelegt und möchte nun einige veränderungen vornehmen. Nun meine frage gibt es für...
    • Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen

      Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen: Nachdem ich inzwischen schon oft von den Beiträgen in dem Forum profitiert habe, will ich auch mal meine Erfahrungen für Andere teilen. Zuerst...
    • Mein "Neuer"

      Mein "Neuer": gesehen,gefahren gekauft 08er JKU Sahara
    • Ein neuer aus dem Sauerland...

      Ein neuer aus dem Sauerland...: Hallo zusammen, kurze Vorstellung meinerseits: Stefan, etwas über 30 Lenze, eingeborener Sauerländer vom Biggesee, Ing. in der Automotive...
    • Ein (nicht so ganz) Neuer aus Hessen...

      Ein (nicht so ganz) Neuer aus Hessen...: Ein freundliches Hallo in die Runde... ich bin hier zwar schon seit 2010 angemeldet, war aber eher passiv als aktiv im Forum unterwegs. Mein...
    Oben