Neuer GC Fahrer

Diskutiere Neuer GC Fahrer im Neuvorstellungen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, bin hier schon seit 2015 angemeldet und habe immer wieder mitgelesen.    Ich hatte schon einen GC Overland Diesel BJ 2015, den ich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zappa4ever

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
11
Danke
4
Hallo, bin hier schon seit 2015 angemeldet und habe immer wieder mitgelesen. 
 
Ich hatte schon einen GC Overland Diesel BJ 2015, den ich aber nach ca. 1/2 Jahr wieder abgegeben habe, weil meiner Frau durch die Schaukelei immer schlecht wurde. (hat sie zumindest behauptet).
 
Nun ist die Frau weg und einer neuer GC Summit ersetzt meine Alfa Romeo Giulia.
Ich freue mich wieder auf das Fahren nach amerikanischer Art.
 
Gruß Roland
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
2.516
Danke
2.795
Standort
Bad Vilbel
Hallo Roland,

welcome im JF.de :wave:

Gruss
Mik
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
406
Danke
197
Standort
Dinslaken
zappa4ever schrieb:
Nun ist die Frau weg und einer neuer GC Summit ersetzt meine Alfa Romeo Giulia.
Ich freue mich wieder auf das Fahren nach amerikanischer Art.
 
Geiler Ansatz :)
 
Mein Frauchen toleriert den Jeep... solange sie noch genug Aufmerksamkeit bekommt :)
 
tom28865

tom28865

Member
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
734
Danke
449
Standort
Bremen und umzu
Welcome.. das mit Schaukeln kann ich nicht bestätigen. Deine Beste wird ihn mögen...ich sage nur Sitzkühlung bei diesen Temperaturen,,
 
T.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.258
Danke
283
Standort
Münster / NRW
..willkommen :)
 
Das mit dem Schaukeln kenn ich..meine bessere Halfte "meckert" auch immer, sodann ist im SRT immer der "Sportmodus"
drinne....
Das ist sie wohl einfach zu sehr von unseren Alfa Romeo Fahrzeugen "verdorben" worden  :D :D
 
Btw. warum hast Du die Giulia schon verkuft ?
Unzufrieden gewesen oder passte einfach nicht ?
 

zappa4ever

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
11
Danke
4
guzzi97 schrieb:
Btw. warum hast Du die Giulia schon verkuft ?
Unzufrieden gewesen oder passte einfach nicht ?
 
Ich hab schon einige Autos gefahren und die Giulia war wahrscheinlich zusammen mit einem M135 das beste Auto bisher. 
Es war eine Veloce und die geht schon ziemlich gut. Innen ein Traum von der Optik mit Tobacco Sitzen und beledertem Armaturenbrett.
 
Ich war es einfach leid immer jemanden fragen zu müssen wenn ich irgend etwas transportieren muss. Die Kofferaumöffnung der Giulia ist sehr klein - nicht wirklich gut zu nutzen. Dazu hatte ich mit dem Fahrzeug in 1,5 Jahren einfach mehr Pech als in 20 Jahren zuvor. Auf nassem Laub in den Randstein gerutscht ==> 2 felgen kaputt, Mäuerchen in der Einfahrt mitgenommen ==> Stoßstange usw. usw. zum Schluss dann noch ein Parkrempler mit Unfallflucht ==> 2 Türen müssen lackiert werden.
 
Deshalb und weil ich den GC vermisste wurde es wieder ein GC. Hab einen Commander und einen Stelvio sowie den SRT gefahren. Commander hat mich nicht angemacht. Stelvio war fast so gut wie die Giulia, aber ich wollte etwas Neues und der SRT......
 
Ich finde die Kombi schon klasse, aber es hat beim fahren nicht den Haben-Wollen Reflex ausgelöst. Verbrauch geht sogar, ich war recht sportlich auf Landstraße unterwegs und hab 15 ltr gebraucht, geht bei normaler Fahrweise sicher auch mit 13-14. 
Aber mir persönlich war das Auto wichtiger wie der Motor, für mich steht der GC fürs relaxte Fahren und dazu brauche ich keine 468 PS. Dazu wird der GC kein Sportwagen, egal welchen Motor man reinsteckt. Ein Sportwagen ist für mich leicht und agil. 
 
Deshalb der Diesel.
 
Hab jetzt auch noch per Zufall meinen 916 Spider 3,0 V24 verkauft. Da ich noch Motorrad fahre, hab ich das Auto fast nicht mehr benutzt. Hab dann noch einmal überlegt doch auf den SRT zu schwenken, aber bei dem Händler, bei dem ich den kaufvertrag unterschrieben habe hat nur einen 19er da der mir einfach deutlich zu teuer war. Die SRT in mobile für unter 60k sind alles EU Fahrzeuge. Ich habe bei meinem Händler aber schon sehr viel gekauft und bekomme wirklich gute Preise auch für die Inzahlungsnahme. 
 
Jetzt also Alfa - los rein amerikanisch unterwegs mit GC und Road King :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer GC Fahrer

Oben