Neuer Empfänger für Funkfernbedienung

Diskutiere Neuer Empfänger für Funkfernbedienung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 1998 die Funkfernbedienung nur funktioniert wenn sie will. Ich tüftle...
Ina

Ina

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2019
Beiträge
9
Danke
0
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass bei meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 1998 die Funkfernbedienung nur funktioniert wenn sie will.
Ich tüftle schon länger daran rum, deshalb würd ich mir jetzt gerne einen neuen Empfänger inkl neue Fernbedienung holen.
Wo bekomm ich den Spaß her, ohne beim Händler einen riesen Haufen Kohle hinzublättern?

Liebe Grüße 😊
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Bei den einschlägigen Schlachtern gibt es die Teile immer mal wieder. Ebenfalls beim Kollegen in Venlo (Jeep-Parts.nl)

guck dich mal bei i*by Anzeigen durch...
 
Ina

Ina

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2019
Beiträge
9
Danke
0
Noch ne blöde Frage, wenn ich hier jetzt einen gebrauchten kaufe, benötige ich ja auch eine neue motorsteuerung bzw alles zupassende von dem Auto oder ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nein; Handsender und Empfängereinheit müssen zusammengehörig sein oder aber mittels DRB3 angelernt werden. Das ganze sitzt "nur" an der Peripherie des PCM, da muß nichts weiter verändert werden.
 
Modellbaufritze

Modellbaufritze

Member
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
92
Danke
1
Standort
Gerlingen
Mit einer gebrauchten Fernbedienung, muss diese im Fahrzeug per DRB3 angelernt werden.
Im Stuttgarter Raum kann ich da weiter helfen.

Wenn man den Empfänger in der Beifahrer-Tür mit wechselt, funktionieren natürlich nur die auf dem Empfänger angelernten Fernbedienungen.

Das Motorsteuergerät kann in diesem Fall verbleiben und enthält keinerlei Schlüsselinformationen.
 

PfaelzerZJWJ

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
Ich habe bei meinem ZJ das alte system einfach durch ein neuens aus dem Zubehör erweitert. So habe ich dann Funkfernbedienungen die auch ordentlich gehen. Bei mir sitzt das alles aber im Dach und nicht in der Beifahrertür
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Ich habe bei meinem ZJ das alte system einfach durch ein neuens aus dem Zubehör erweitert. So habe ich dann Funkfernbedienungen die auch ordentlich gehen. Bei mir sitzt das alles aber im Dach und nicht in der Beifahrertür

Bei dir liegt das anders da es vor Face Model ist beim obigen liegt es etwas anders....

Oder etwas anders gesagt ...

mein 4L aus der Signatur ... da klappt das wie bei deinem!

mein V8 .... nur wie ganz oben beschrieben mit nur sender und DRB3 oder mit austausch
des Senders und zugehöriger Türeinheit!


Gruß Michael
 
  • Like
Reaktionen: Tim
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Für die FL Modelle gibt es noch die Möglichkeit mit dem Einbau des 455TW. Dann kann man entweder manuell die WFS deaktivieren und die Türen entriegeln, oder man hängt eine x-beliebige Aftermarket-FB dran und hat die gleiche Funktion wie mit den Originalteilen.
 
Thema:

Neuer Empfänger für Funkfernbedienung

Neuer Empfänger für Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang

    Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang: Hallo, bei meinem Uconnect 8.4 (MY 17) ist der Radioempfang (FM) total schlecht, kann man da was machen?   Gruß Olli
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang

      Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang: Hallo, bei meinem Uconnect 8.4 (MY 17) ist der Radioempfang (FM) total schlecht, kann man da was machen?   Gruß Olli
    Oben