neuer E-Compass Testfahrt für Neukauf

Diskutiere neuer E-Compass Testfahrt für Neukauf im Forum Compass MP (MX) Forum im Bereich Compass / Patriot Forum - Ich habe den neuen E-Compass 3 Std getestet. positives: optisch sehr gefällig, Innenraum wirkt sehr hochwertig, tolle Sitze in Stoff, Antrieb...
  • Ersteller Ersteller silverline
  • Erstellt am Erstellt am

silverline

Member
Ich habe den neuen E-Compass 3 Std getestet.

positives:

optisch sehr gefällig, Innenraum wirkt sehr hochwertig, tolle Sitze in Stoff,

Antrieb ab Stand ist sehr spontan aber nicht leistungsstark, wirkt bei niedrigen Geschwindigkeiten in der Stadt aber sehr spritzig, jeder Pedalweg wird sofort in Vortrieb umgesetzt,

negatives:

die 213PS sind viel zu wenig, von 100 auf 130km/h ist er seeeehr schwach, (mehr Leistung kommt mit dem Allrad).

Allrad noch nicht verfügbar,

das schalten in den Retourgang geht nur mit direkten Blick auf den Drehknopf,

die Verkehrsschilder Erkennung ist wertlos da mehrmals falsche Geschwindigkeit eingeblendet wurde (70 statt 50) und einmal sogar 20 statt 50!!?? Vor allem kann man ja die Geschwindigkeit dem Auto selbst überlassen mit der Automatik, aber dann ist man verlassen...

Preis/Leistung können andere Hersteller besser,

Windgeräsche sehr hoch,

Kofferraum ist nicht größer als beim "kleineren" Vorgänger,

Fazit:

tolles, atraktives, modernes SUV, hätte ich mir ohne Testfahrt sofort gekauft, aber dann kam die Testfahrt...

Ich denke mit dem stärkeren 4XE ist er aber wieder im Rennen, mal sehen was der Praxis-Test dann zeigen wird.

Verkehrsschilder Erkennung...
Ist das eine echte via Kamera, oder doch nur die billig Version via Navigationsdatensatz?

die 213PS sind viel zu wenig, von 100 auf 130km/h ist er seeeehr schwach, (mehr Leistung kommt mit dem Allrad).
Sind das wirklich 213 Elektro-PS?
Und was wiegt diese Karre?

Als elektrischen Einkaufswagen würde ich mir das noch gefallen lassen, aber sicher nicht zu dem Preis!
Dann lieber irgend was von BYD, die sind vollständig ausgestattet, besser als der TESLA-MURKS und
deutlich günstiger als der ganze Krempel aus Europa - von den selbst ernannten Premium-Herstellern.

Zuletzt bearbeitet:
die Angabe von 213PS wird wohl stimmen, aber mit 2200kg braucht es dann deutlich mehr Leistung um Spaß zu haben

WTF, der Hobel wiegt mehr als mein kurzer Rubi?
Großer Schöpfer ...

Thema: neuer E-Compass Testfahrt für Neukauf
Zurück
Oben