Neuer Bremssattel, welcher?

Diskutiere Neuer Bremssattel, welcher? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich brauche einen neuen Bremssattel (die andere Seite wurde schon mal erneuert). Möchte bei Rockauto bestellen. Denke mit Raybastos macht...
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
ich brauche einen neuen Bremssattel (die andere Seite wurde schon mal erneuert). Möchte bei Rockauto bestellen. Denke mit Raybastos macht man nichts falsch, aber welche Ausführung? Zur Auswahl stehen Austauschteil unbeschichtet und beschichtet (womit?) bzw. neu unbeschichtet und beschichtet. Was heisst Austauschteil? Muss ich den Alten zurück senden? Wer hat Erfahrungen mit Bremssätteln von Rockauto?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Wenn verfügbar würde ich Neuteile nehmen -> Element3

Die Beschichtung ist eine galvanische verzinkung, dass der Sattel nicht sofort wieder rostbraun ist.

Du kannst die Sättel auch einfach nachträglich noch beschichten/lackieren, dass sie länger schön aussehen.

Gerade vor dem Einbau bietet es sich an. Da man sich so das putzen und entrosten spart - in Deinem Fall zumindest bei einem Sattel.

Hast du diesen Beitrag genau nach Deinem nicht gesehen -> Was hab ich heute geschraubt #4.390


Austautschteil heißt das Pfand drauf ist. In dem Fall aber aufgrund der Rücksendekosten unerheblich.


Und schau mal hier -> Bremssattel
 
Thema:

Neuer Bremssattel, welcher?

Neuer Bremssattel, welcher? - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neuer Bremssattel vorne; welcher Hersteller?

    Neuer Bremssattel vorne; welcher Hersteller?: Servusle Zusammen, bin grad am überlegen, ob ich die vorhandenen Bremssättel aufarbeite oder Neue einbaue. XJ 96, 4.0L. Die Alten sind innen an...
  • Jetzt gibt es neue Bremssättel

    Jetzt gibt es neue Bremssättel: Ich habe mal bewusst einen neuen "trööt" aufgemacht.   Begonnen hat es hier:   http://www.jeepforum.de/topic/102542-bremsscheiben-sind-faellig/  ...
  • Bremssattel revidieren oder gleich neu?

    Bremssattel revidieren oder gleich neu?: Hallo   habe im Zuge des Ausbaus der Steckachse gesehen, dass ein Stück Kante des Bremszylinder weg gebrochen ist und so die Manschette nicht mehr...
  • Bremssattel neu

    Bremssattel neu: Hallo, ich bin der Neue. :wave: Erstmal wollte ich sagen, dass ich das Forum hier sehr gut finde, da es mir auch schon einige Male geholfen hat...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neuer Bremssattel vorne; welcher Hersteller?

      Neuer Bremssattel vorne; welcher Hersteller?: Servusle Zusammen, bin grad am überlegen, ob ich die vorhandenen Bremssättel aufarbeite oder Neue einbaue. XJ 96, 4.0L. Die Alten sind innen an...
    • Jetzt gibt es neue Bremssättel

      Jetzt gibt es neue Bremssättel: Ich habe mal bewusst einen neuen "trööt" aufgemacht.   Begonnen hat es hier:   http://www.jeepforum.de/topic/102542-bremsscheiben-sind-faellig/  ...
    • Bremssattel revidieren oder gleich neu?

      Bremssattel revidieren oder gleich neu?: Hallo   habe im Zuge des Ausbaus der Steckachse gesehen, dass ein Stück Kante des Bremszylinder weg gebrochen ist und so die Manschette nicht mehr...
    • Bremssattel neu

      Bremssattel neu: Hallo, ich bin der Neue. :wave: Erstmal wollte ich sagen, dass ich das Forum hier sehr gut finde, da es mir auch schon einige Male geholfen hat...
    Oben