Neuer Bremssattel, welcher?

Diskutiere Neuer Bremssattel, welcher? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich brauche einen neuen Bremssattel (die andere Seite wurde schon mal erneuert). Möchte bei Rockauto bestellen. Denke mit Raybastos macht...
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Danke
240
Standort
Hochsauerland
Hallo,
ich brauche einen neuen Bremssattel (die andere Seite wurde schon mal erneuert). Möchte bei Rockauto bestellen. Denke mit Raybastos macht man nichts falsch, aber welche Ausführung? Zur Auswahl stehen Austauschteil unbeschichtet und beschichtet (womit?) bzw. neu unbeschichtet und beschichtet. Was heisst Austauschteil? Muss ich den Alten zurück senden? Wer hat Erfahrungen mit Bremssätteln von Rockauto?

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Danke
614
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Wenn verfügbar würde ich Neuteile nehmen -> Element3

Die Beschichtung ist eine galvanische verzinkung, dass der Sattel nicht sofort wieder rostbraun ist.

Du kannst die Sättel auch einfach nachträglich noch beschichten/lackieren, dass sie länger schön aussehen.

Gerade vor dem Einbau bietet es sich an. Da man sich so das putzen und entrosten spart - in Deinem Fall zumindest bei einem Sattel.

Hast du diesen Beitrag genau nach Deinem nicht gesehen -> Was hab ich heute geschraubt #4.390

Austautschteil heißt das Pfand drauf ist. In dem Fall aber aufgrund der Rücksendekosten unerheblich.

Und schau mal hier -> Bremssattel

Thema:

Neuer Bremssattel, welcher?

Neuer Bremssattel, welcher? - Ähnliche Themen

• Neuer Bremssattel vorne; welcher Hersteller?

Neuer Bremssattel vorne; welcher Hersteller?: Servusle Zusammen, bin grad am überlegen, ob ich die vorhandenen Bremssättel aufarbeite oder Neue einbaue. XJ 96, 4.0L. Die Alten sind innen an...
  • Bremssättel, Scheiben und Klötze vorne erneuern - Beratung

Bremssättel, Scheiben und Klötze vorne erneuern - Beratung: Hallo Leute, einer meiner vorderen Bremssättel sitzt fest und die Scheibe war wohl schon heißgelaufen (hat meine Werkstatt festgestellt, die die...
  • Bremssattel hinten erneuern oder instandsetzen lassen?

Bremssattel hinten erneuern oder instandsetzen lassen?: Hallo Leute   Mein GJ WG 2.7er Diesel mit EZ Feb.2005 macht Probleme an der hinteren linken Bremsanlage.   Nach dem ich an allen Achsen neue...
  • Bremssattel und Leitungen erneuern (ZJ)

Bremssattel und Leitungen erneuern (ZJ): Hallo, Am Jeep geht's munter weiter und hier liegen noch viele Teile die verbaut werden müssen wenn ich ab dem 13.7 eine Woche frei habe. Unter...
  • Bremssattel vorne erneuern?

Bremssattel vorne erneuern?: Hallo Leute.    Habe bei meinem WJ die Bremsen komplett gewechselt.   Neuteile sind Alle Bremsbeläge und Bremsscheiben an allen beiden Achsen...