Neuer Auspuff

Diskutiere Neuer Auspuff im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; solange er läuft, ja... :devil:
ZJDerki

ZJDerki

This is not a f***ing SUV
Mitglied seit
27.04.2020
Beiträge
53
Danke
8
Standort
Meckenheim
Fahrzeug
Jeep ZJ 5,9, BMW E39, BMW E46
Hallo Luki466,

wie du schon bereits von einigen Mitgliedern lesen konntest, gibt es Duplex Auspuffanlagen für den ZJ/ZG.

Ich selbst habe unter meinem 5,9 Umbau (ehm. 5,2) eine Fox Supersprint hängen.

Ich sag mal folgendes dazu:

Der Sound ist laut & krass & beschert eig. jedem ein fettes Grinsen ins Gesicht, wenn ich ihn starte oder damit durch die Gegend cruise. Die Nachbarn haben sich bisher nicht beschwert & die Rennleitung hat mich deshalb auch noch nicht angehalten. Die standen schon einige Male an der Ampel neben mir. Aber jeden Morgen (6Uhr in der Früh) zittern mir die Finger ihn zu starten & ich überlege doch lieber mit dem 5er oder dem 3er BMW zu fahren, weil ich damit nicht alle Nachbarn wecken moechte.
Mir gefällt der Sound, aber es ist schon echt extrem!

Ich habe das Fahrzeug bereits mit der Duplex gekauft. Ich ueberlege seit längerem wie ich ihn Umbauen kann, um ihn etwas dezenter klingen zu lassen. Das Problem ist, dass alles eingetragen ist und ein weiterer Umbau ggfs. Probleme bei der Rennleitung & zukünftig beim Tüv machen koennte (wenn ich den Supersprint dran lassen moechte).

Wenn man nicht gerade ländlich wohnt, rate ich von einer solchen Anlage ab! Es gibt sicherlich einige Leute, die sich an dem Gerödel stören.

Ich habe ein Video davon und kann es dir gern mal zukommen lassen, damit du dir ein Bild davon machen kannst. Das Video ist noch vom Vorbesitzer... Aber dort kommt es recht gut rüber...

Überlege es dir gut. Denn jeder AMG SUV ist ein Witz dagegen & er ist damit im Stand schon echt laut!

Ich hoffe ich konnte damit helfen.

Beste Grüße
David
 

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Über Geschmack kann und sollte man nicht streiten, keine Frage.

Ich finde es schon rein optisch Proll...aber jeder wie er mag. :angel:
( Schneller - Tiefer - Breiter Fraktion - die machen das sehr gerne...)

Dann lieber einflutig in 3" mit FM 44 inkl. 3"High-Flow-KAT.
 
ZJDerki

ZJDerki

This is not a f***ing SUV
Mitglied seit
27.04.2020
Beiträge
53
Danke
8
Standort
Meckenheim
Fahrzeug
Jeep ZJ 5,9, BMW E39, BMW E46
Ist nur meine Sondel Karre, weil ich ungern den Unterboden von den kleinen Bro's schleife.
Just 4 Fun :coolman:

Hoch lebe die Corsa Gang:rolleyes:
 
ZJDerki

ZJDerki

This is not a f***ing SUV
Mitglied seit
27.04.2020
Beiträge
53
Danke
8
Standort
Meckenheim
Fahrzeug
Jeep ZJ 5,9, BMW E39, BMW E46
Für das Offroaden moechte ich zukünftig einen ordentlichen XJ haben. Finde den ZJ da eher unpassend und er paßt mmn. da optisch auch nicht... Aber dafür brauch ich erstmal Zeit & die ist absolute Mangelware micha...

Der XJ dagegen hat was... Mag das Kantige🤤

Beste Grüße
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.548
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich denke das war genug OT hier.

Auswahl hast Du nun genug. Zwischen knick hinterm Pott bis hin zu 4 Rohren hinten raus.
Bau rein was Du magst, mit dem Backstein und dem Sound fällst Du sowieso auf. Da ist ein gewisses Understatement mit der Anlage schon fast als Edel zu betrachten...
 
Thema:

Neuer Auspuff

Neuer Auspuff - Ähnliche Themen

  • Umbau JL - Neuer Auspuff

    Umbau JL - Neuer Auspuff: Tach zusammen, wollte mal kurz unaufgefordert hier meinen neuen Umbau vorstellen. Vielleicht will der eine oder andere ja auch so eine...
  • Neuer Auspuff riecht verschmort

    Neuer Auspuff riecht verschmort: Gude alle zusammen  :wave:, Nachdem ich heute nach langer zeit ohne ESD einen Flowmaster Super 44 verbaut habe, ist mir nach der ersten Fahrt ein...
  • Neuen Auspuff für den neuen gebrauchten

    Neuen Auspuff für den neuen gebrauchten: Moin erstmal, nachdem ich vor knapp 10 Jahren meinen 92er YJ schweren Herzens, wegen einem Studiums, verkauft habe, habe ich mir gesagt jetzt...
  • Endlich ein neuer Auspuff

    Endlich ein neuer Auspuff: Tag Freunde, ich bin das erste mal in eurem Forum unterwegs und brauche direkt tatkräftige Unterstützung. Mein Jeep ist mir zu leise und daher...
  • Neuer original Auspuff?

    Neuer original Auspuff?: Moin Jungs, bin hoffentlich in kürze Grand-Fahrer und wechsel deshalb aus dem YJ-Forum zu euch rüber.   Habe da auch direkt eine Frage: Mein...
  • Ähnliche Themen

    • Umbau JL - Neuer Auspuff

      Umbau JL - Neuer Auspuff: Tach zusammen, wollte mal kurz unaufgefordert hier meinen neuen Umbau vorstellen. Vielleicht will der eine oder andere ja auch so eine...
    • Neuer Auspuff riecht verschmort

      Neuer Auspuff riecht verschmort: Gude alle zusammen  :wave:, Nachdem ich heute nach langer zeit ohne ESD einen Flowmaster Super 44 verbaut habe, ist mir nach der ersten Fahrt ein...
    • Neuen Auspuff für den neuen gebrauchten

      Neuen Auspuff für den neuen gebrauchten: Moin erstmal, nachdem ich vor knapp 10 Jahren meinen 92er YJ schweren Herzens, wegen einem Studiums, verkauft habe, habe ich mir gesagt jetzt...
    • Endlich ein neuer Auspuff

      Endlich ein neuer Auspuff: Tag Freunde, ich bin das erste mal in eurem Forum unterwegs und brauche direkt tatkräftige Unterstützung. Mein Jeep ist mir zu leise und daher...
    • Neuer original Auspuff?

      Neuer original Auspuff?: Moin Jungs, bin hoffentlich in kürze Grand-Fahrer und wechsel deshalb aus dem YJ-Forum zu euch rüber.   Habe da auch direkt eine Frage: Mein...
    Oben