Neuer Auspuff

Diskutiere Neuer Auspuff im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich habe mir vor einiger zeit einen grand cherokee 5.2l zugelegt und möchte nun einige veränderungen vornehmen. Nun meine frage gibt es für...

Luki466

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2020
Beiträge
1
Danke
0
Hallo ich habe mir vor einiger zeit einen grand cherokee 5.2l zugelegt und möchte nun einige veränderungen vornehmen.
Nun meine frage gibt es für den 5.2l einen duplex auspuff?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hallo Luki,

zuerst mal Willkommen im Forum.

wer bist Du was machst Du, erzähl mal etwas zu Dir und deinem Z Im Bereich Neuvorstellungen! Dann kommen hier auch gute Antworten.

—-

Für den Z gibt es so einiges. Von 3“ Edelstahl bis 2,25“ Chinamüll. Mehrflutig ist baulich bedingt schwer umzusetzen. Es gab mal die ein oder andere Anlage. Gebraucht sicher bei den Kleinanzeigen ab und zu zu finden. Neu eher nicht mehr soweit ich das überblicken kann.

Aber wenn Dir beim Z, der eh schon genug Hubraum hat, ne Duplex-Anlage auf der Prioliste ganz oben steht, weiß ich nicht ob Du lange mit Ihm Spaß haben wirst.... ok ich kann mich auch irren...
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.047
Danke
2.512
Standort
Paderborn
Duplex (1 in 2) gab es von Elbe, hab ich hier noch rumliegen, etwas lädiert von Ausbau.
Hab ich ausgebaut weil das linke Rohr tief hinter dem Hinterachsdiff geführt wird, und an dem neuen AHK-Bock anschlug.
Bild006.jpg
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hol dir für 100 bucks nen Flowmaster und lass den aus einem dicken Rohr rausblassen...das wäre zumindest Jeep like!

Ich könnte mit den ganzen Orgelpfeifen am Heck nix anfangen....aber nun gut!
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Ich habe irgendwann auch das ganze Cobra-Gedöns, außer den Frontschutzbügel, rundum entfernt. Der könnte sich hier durchaus als nützlich erweisen, wir haben hier Wildschweine ohne Ende. An nen ZJ gehört kein Duplex-Auspuff dran, das sieht aus wie Kirmesbude.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Understatement... Hubraum statt viele Rohre hinten..

Sound aus vollen „Lungen“ statt Klappen mit Generator
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.577
Standort
Remscheid
Obwohl ein dezentes Rohr rechts und links auch nicht schlecht ausschauen dürfte.
Mal allgemein gefragt, nach dem Schalldämpfer einen Bogen nach unten, erlaubt oder gibt's Ärger?
 

WJ472000

Member
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
186
Danke
57
Erlaubt sicher zunächst mal nicht, ist ja eine Veränderung. Es dröhnt sehr stark.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@ Martin : ich habe unter dem 318cui hinter dem FM44 einen Downtip.

Hat meinen Prüfingenieur nicht die Bohne bei der letzten HU / AU interessiert.

Aber : es wird innen damit recht kernig laut und man ist sich nie im unklaren darüber,
das die Abgasanlage kurz hinter den Vordersitzen aufhört... :hehe:

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Mal allgemein gefragt, nach dem Schalldämpfer einen Bogen nach unten, erlaubt oder gibt's Ärger?
Wie schon bei WA... Vor zwei Jahren kein Problem bei der DEKRA, dieses Jahr auch nicht. TÜV bei Abnahme des Fahrwerks auch kein Problem.

Sie nannten es "eigenwillig". Aber AU kein Problem, Lärm auch nicht. Und da nach unten, wird auch keiner durch weggeblasene Teile verletzt.

Kann natürlich zum dröhnen führen, weil die Rohrlänge verändert wurde.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.577
Standort
Remscheid
@Micha: bei mir endet der Schalldämpfer unterhalb der hinteren Sitzbank.

@David: alles klar
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Micha: bei mir endet der Schalldämpfer unterhalb der hinteren Sitzbank.
Ja bei mir auch, Martin - ist aber trotzdem hinter den vorderen Sitzen. :jester:

Und es hört sich eben auch so an, als wenn es direkt hinter den Vordersitzen
das Spektakel gibt...

Nicht immer alles auf den mm / cm genau nehmen, du weisst doch, wie es gemeint war... ;)

Gruß Micha
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich würde den Bogen etwas vergrößern, damit er Richtung Boden zeigt und nicht die Achse anbläst. Erstens wird die dann nicht so dreckig, zweitens mögen die bremsleitung und die Abs Leitung die Hitze gar nicht - und das schon bei I6.

Selbst gemachte Erfahrung "schmürgel". :p

Alt:



Neu:



 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich würde den Bogen etwas vergrößern, damit er Richtung Boden zeigt und nicht die Achse anbläst. Erstens wird die dann nicht so dreckig, zweitens mögen die bremsleitung und die Abs Leitung die Hitze gar nicht - und das schon bei I6.

Danke für den Hinweis :up:

Das passt schon. Auf dem Bild ist der Wagen angehoben.
Wenn die Räder auf dem Boden stehen ist die Achse ca. 10cm weiter oben.


Etwa so:

32263708gt.jpg

Das war noch mit dem kürzeren FM44, jetzt ist das Endrohr ein paar Zentimeter weiter hinten, aber genauso tief.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Der Vorteil des Bogens über die HA ist nun mal das einem die Kiste nicht so schnell voll läuft wenn er bis zu den Türen im Wasser steht.::
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Thema:

Neuer Auspuff

Neuer Auspuff - Ähnliche Themen

  • Umbau JL - Neuer Auspuff

    Umbau JL - Neuer Auspuff: Tach zusammen, wollte mal kurz unaufgefordert hier meinen neuen Umbau vorstellen. Vielleicht will der eine oder andere ja auch so eine...
  • Neuer Auspuff riecht verschmort

    Neuer Auspuff riecht verschmort: Gude alle zusammen  :wave:, Nachdem ich heute nach langer zeit ohne ESD einen Flowmaster Super 44 verbaut habe, ist mir nach der ersten Fahrt ein...
  • Neuen Auspuff für den neuen gebrauchten

    Neuen Auspuff für den neuen gebrauchten: Moin erstmal, nachdem ich vor knapp 10 Jahren meinen 92er YJ schweren Herzens, wegen einem Studiums, verkauft habe, habe ich mir gesagt jetzt...
  • Endlich ein neuer Auspuff

    Endlich ein neuer Auspuff: Tag Freunde, ich bin das erste mal in eurem Forum unterwegs und brauche direkt tatkräftige Unterstützung. Mein Jeep ist mir zu leise und daher...
  • Neuer original Auspuff?

    Neuer original Auspuff?: Moin Jungs, bin hoffentlich in kürze Grand-Fahrer und wechsel deshalb aus dem YJ-Forum zu euch rüber.   Habe da auch direkt eine Frage: Mein...
  • Ähnliche Themen

    • Umbau JL - Neuer Auspuff

      Umbau JL - Neuer Auspuff: Tach zusammen, wollte mal kurz unaufgefordert hier meinen neuen Umbau vorstellen. Vielleicht will der eine oder andere ja auch so eine...
    • Neuer Auspuff riecht verschmort

      Neuer Auspuff riecht verschmort: Gude alle zusammen  :wave:, Nachdem ich heute nach langer zeit ohne ESD einen Flowmaster Super 44 verbaut habe, ist mir nach der ersten Fahrt ein...
    • Neuen Auspuff für den neuen gebrauchten

      Neuen Auspuff für den neuen gebrauchten: Moin erstmal, nachdem ich vor knapp 10 Jahren meinen 92er YJ schweren Herzens, wegen einem Studiums, verkauft habe, habe ich mir gesagt jetzt...
    • Endlich ein neuer Auspuff

      Endlich ein neuer Auspuff: Tag Freunde, ich bin das erste mal in eurem Forum unterwegs und brauche direkt tatkräftige Unterstützung. Mein Jeep ist mir zu leise und daher...
    • Neuer original Auspuff?

      Neuer original Auspuff?: Moin Jungs, bin hoffentlich in kürze Grand-Fahrer und wechsel deshalb aus dem YJ-Forum zu euch rüber.   Habe da auch direkt eine Frage: Mein...
    Oben