neuen Grand Cherokee 2014 kaufen?

Diskutiere neuen Grand Cherokee 2014 kaufen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebes Jeep Forum,     wir haben aktuell einen teuren britischen Geländewagen, der allerdings mehr in der Werkstatt steht als in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebb

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
15
Danke
0
Hallo liebes Jeep Forum,
 
 
wir haben aktuell einen teuren britischen Geländewagen, der allerdings mehr in der Werkstatt steht als in der Hofeinfahrt...
 
Gestern haben wir uns den neuen GC Overland angeschaut, ein sehr schönes Auto zu einem sehr fairen Preis (bedenkt man, dass ein nackter X5 30d circa soviel kostet wie ein vollausgestatteter Overland...).
 
Aber ich habe ein paar Fragen, ich hoffe, ihr wisst da weiter.
 
1) Was mich ungemein stört, so doof das klingen mag, sind diese champagnerfarbenen Zierleisten im Overland Morocco. Im Prospekt ist der Summit Morocco mit silbernen Leisten abgebildet, laut dem Händler ist dies ein Druckfehler, auch den Summit gibt es nur mit den champagnerfarbenen Leisten? Um die Sache kurz zu machen: ein SRT8 ist zwar geil, aber bei über 30.000km im Jahr kann ich mir fast schon eine eigene Raffinerie bauen  :no:  gibt es daher eine Möglichkeit, diese Leisten zu tauschen? Sind die geknipst, kann man die Leisten des SRT8 (die ja silber / alu sind) im Overland einbauen? Kennt jemand da Möglichkeiten dazu? 
 
2) mein iPhone 5 wollte mir keine SMS vorlesen... hab hier im Forum gelesen, dass dies beim iPhone seitens Apple nicht möglich sei, aber auch, dass es bei manchen geht? Gibt es da einen Trick dazu? Software beim iPhone und beim Jeep sollte die neueste sein.
 
3) jetzt die wohl ungewöhnlichste Frage: gibt es die Möglichkeit, den Blinker und Wischhebel auf die rechte Seite zu legen, wie es bei Audi bestellbar ist? Original von Jeep ist das nicht bestellbar. Kennt jemand ein paar Nachrüstfirmen, die so etwas anbieten könnten?
 
und die letzte Frage
Schaut man bei Mobile oder Autoscout, findet man sehr viele neue Jeeps für 40-45.000 € mit 0 km Laufleistung, die in Deutschland 60.000€  kosten würden. Eben die Importfahrzeuge. Worin unterscheiden die Modelle sich von den deutschen Angeboten?? Sind da signifikante Unterschiede drin? 15.000€ sind immerhin 15.000€, die man beim Kauf sparen könnte. Der Jeephändler wollte uns maximal 10-12% Rabatt geben, die Leasingrate wäre auch nicht besonders attraktiv (netto 800€ bei 0/30/36 beim Overland).
 
 
 
Seid ihr allgemein zufrieden mit eurem Jeep? Auch im Vergleich zur Konkurrenz... was kann er besser oder was nicht in euren Augen?
Ich hoffe das waren nicht zuviel Fragen auf einmal aber als "Neuling" steht man da vor vielen offenen Fragen :)
 
Viele Grüße und einen guten Rutsch !
Sebastian
 
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Servus Sebastian,

Wie bei mir steht, fahr ich den WK und bin immer noch sehr zufrieden. Ob der neue genauso haltbar sein wird, weiß ich noch nicht. Das neue Getriebe ist besser, aber der Allradantrieb ist nicht so gut, wie der alte QD II. Die Importfahrzeuge sollten nicht schlechter sein, da sie genauso wie die offiziellen in Detroit vom Band laufen. Über i-Phone und Blinkerhebel kann ich nichts sagen. Die Zierleisten des SRT sollten schon passen, das würd ich aber dem Händler aufs Auge drücken.

Ich habe gehört, dass RangeRover nicht mehr so unzuverlässig sein sollen,wie früher?! Welches Modell hast Du?
 

stego

Member
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
30
Danke
2
Hallo...
also sind die Zierleisten wirklich so wichtig?
meine Samsung SMS e werden vom GC vorgelesen...
auch ich hatte ein paar tausend km Stress mit Wischer rechts....man gewöhnt sich dran....
meine leasing rate ist deutlich besser :  3000E Anzahlung, 20tkm, 36 Monate.... Brutto 600,-
 
bin sehr zufrieden, besonders im Preis/Leistungsverhältnis
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen

Sebb

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
15
Danke
0
waffeleisen schrieb:
Servus Sebastian,

Wie bei mir steht, fahr ich den WK und bin immer noch sehr zufrieden. Ob der neue genauso haltbar sein wird, weiß ich noch nicht. Das neue Getriebe ist besser, aber der Allradantrieb ist nicht so gut, wie der alte QD II. Die Importfahrzeuge sollten nicht schlechter sein, da sie genauso wie die offiziellen in Detroit vom Band laufen. Über i-Phone und Blinkerhebel kann ich nichts sagen. Die Zierleisten des SRT sollten schon passen, das würd ich aber dem Händler aufs Auge drücken.

Ich habe gehört, dass RangeRover nicht mehr so unzuverlässig sein sollen,wie früher?! Welches Modell hast Du?
Das neue Getriebe kommt von ZF, das ist wirklich astrein. Auch ein Kaufargument ;)  Der Freundliche meinte, das mit den Zierleisten ginge nicht. Allerdings wollte ich das nicht ganz glauben, denn der SRT8 wird ja nicht in einem anderen Werk gefertigt oder ist anders verbaut vom Interieur. Ihr kennt da auch keinen "Zulieferer" von dem man das beziehen kann, oder ausm Zubehör? Zur Not könnte man das folieren, aber wie haltbar eine solche Folie im Innenraum ist weiß ich nicht.
Ich hab den RR Sport als 3,0 l Diesel aus 2010, also das Facelift. Ist eigentlich ein tolles Auto, schaut gut aus, fährt sich auch gut, aber hat eben ein Multimediasystem von Vorgestern. Zudem kennt Land Rover den Begriff "Kulanz" oder "Kundenfreundlichkeit" nicht. Standheizung funktioniert seit 3 Jahren nicht, Motor hatte defekte Einspritzdüsen... der Händler muss bei jeder Kleinigkeit sich das OK von der LR-Zentrale holen -> furchtbar. und mir gefällt der Nachfolger nicht, das ist der nächste Grund weswegen es kein Brite mehr wird sondern hoffentlich ein italienischer Amerikaner.
 
 
stego schrieb:
Hallo...
also sind die Zierleisten wirklich so wichtig?
meine Samsung SMS e werden vom GC vorgelesen...
auch ich hatte ein paar tausend km Stress mit Wischer rechts....man gewöhnt sich dran....
meine leasing rate ist deutlich besser :  3000E Anzahlung, 20tkm, 36 Monate.... Brutto 600,-
 
bin sehr zufrieden, besonders im Preis/Leistungsverhältnis
 
Hi Stego,
klingt wirklich doof, aber ich bin kein Fan von hellem Interieur. Mir würde auch nie Walnussholz und helles Leder ins Auto kommen, da habe ich eine Allergie gegen. Insofern wäre eine silberne Applikation einfach "angenehmer", da man sonst jedes mal beim Einstieg dran erinnert wird, was einem am Fahrzeug nicht gefällt.. fände ich schade.
Darf ich fragen von welchem Händler du dein Angebot hast und was du für einen fährst??
 
 
 
 
@ Jan: Vielen Dank für den Tip. Werde mich bei der Firma mal informieren!
 

stego

Member
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
30
Danke
2
overland, EZ 09/13, Wiesbaden
 
LG
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Das glaube ich auch nicht, dass der SRT Leisten mit anderen Befestigungspunkten hat. Der Händler will die nur nicht tauschen. Zubehör für innen kenne ich nicht...

So ganz kommt das Getriebe nicht von ZF, wird glaube von chrysler in Lizenz gefertigt.
 

derqbert

Guest
Sebb schrieb:
Hallo liebes Jeep Forum,
 
 
wir haben aktuell einen teuren britischen Geländewagen, der allerdings mehr in der Werkstatt steht als in der Hofeinfahrt...
 
Gestern haben wir uns den neuen GC Overland angeschaut, ein sehr schönes Auto zu einem sehr fairen Preis (bedenkt man, dass ein nackter X5 30d circa soviel kostet wie ein vollausgestatteter Overland...).
 
Aber ich habe ein paar Fragen, ich hoffe, ihr wisst da weiter.
 
1) Was mich ungemein stört, so doof das klingen mag, sind diese champagnerfarbenen Zierleisten im Overland Morocco. Im Prospekt ist der Summit Morocco mit silbernen Leisten abgebildet, laut dem Händler ist dies ein Druckfehler, auch den Summit gibt es nur mit den champagnerfarbenen Leisten? Um die Sache kurz zu machen: ein SRT8 ist zwar geil, aber bei über 30.000km im Jahr kann ich mir fast schon eine eigene Raffinerie bauen  :no:  gibt es daher eine Möglichkeit, diese Leisten zu tauschen? Sind die geknipst, kann man die Leisten des SRT8 (die ja silber / alu sind) im Overland einbauen? Kennt jemand da Möglichkeiten dazu? 
 
2) mein iPhone 5 wollte mir keine SMS vorlesen... hab hier im Forum gelesen, dass dies beim iPhone seitens Apple nicht möglich sei, aber auch, dass es bei manchen geht? Gibt es da einen Trick dazu? Software beim iPhone und beim Jeep sollte die neueste sein.
 
3) jetzt die wohl ungewöhnlichste Frage: gibt es die Möglichkeit, den Blinker und Wischhebel auf die rechte Seite zu legen, wie es bei Audi bestellbar ist? Original von Jeep ist das nicht bestellbar. Kennt jemand ein paar Nachrüstfirmen, die so etwas anbieten könnten?
 
und die letzte Frage
Schaut man bei Mobile oder Autoscout, findet man sehr viele neue Jeeps für 40-45.000 € mit 0 km Laufleistung, die in Deutschland 60.000€  kosten würden. Eben die Importfahrzeuge. Worin unterscheiden die Modelle sich von den deutschen Angeboten?? Sind da signifikante Unterschiede drin? 15.000€ sind immerhin 15.000€, die man beim Kauf sparen könnte. Der Jeephändler wollte uns maximal 10-12% Rabatt geben, die Leasingrate wäre auch nicht besonders attraktiv (netto 800€ bei 0/30/36 beim Overland).
 
 
 
Seid ihr allgemein zufrieden mit eurem Jeep? Auch im Vergleich zur Konkurrenz... was kann er besser oder was nicht in euren Augen?
Ich hoffe das waren nicht zuviel Fragen auf einmal aber als "Neuling" steht man da vor vielen offenen Fragen :)
 
Viele Grüße und einen guten Rutsch !
Sebastian
 
Hi Sebbi,
 
zu 1:
 
Ich habe den neue GC in schwarz, mit schwarzer Ausstattung innen und natürlich silbernen Leisten! In einer anderen Farbe sehe es ja voll albern aus...  :devil:
Warum sollte es da nicht zu tauschen geben? Ich habe die Teile ja drinnen, also gibt es das ja.
 
zu 2: Bin heute knapp 1000km gefahren, da hat mir das Uconnest zich SMS vom iPhone vorgequatsch, es geht!
 
zu 3: keine Ahnung, gibt´s bestimmt den Umbau, aber kostet bestimmt gut Geld.
 
zu 4: ich habe bei Barzahlung 18% auf den Listenpreis bekommen, deutsches Auto vom deutschen Händler, das war eine Fiatniederlassung.
 
Ich bin sehr zufrieden, bis auf kleine Fehler (Lampen beschlagen und ACC (Tempomat) Fehler) die werden noch behoben. Das Getriebe ist Top! Der Verbrauch gering, für 2,5Tonnen Leergwicht - ca. 8,5 Liter Diesel, bei normaler Fahrweise mit 18" Winterreifen.
 

Oberfranke

Member
Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
167
Danke
14
Standort
96145 Seßlach
Hi Sebbi,
 
zu 1:
 
Ich habe den neue GC in schwarz, mit schwarzer Ausstattung innen und natürlich silbernen Leisten! In einer anderen Farbe sehe es ja voll albern aus...  :devil:
Warum sollte es da nicht zu tauschen geben? Ich habe die Teile ja drinnen, also gibt es das ja.
 
zu 2: Bin heute knapp 1000km gefahren, da hat mir das Uconnest zich SMS vom iPhone vorgequatsch, es geht!
 
zu 3: keine Ahnung, gibt´s bestimmt den Umbau, aber kostet bestimmt gut Geld.
 
zu 4: ich habe bei Barzahlung 18% auf den Listenpreis bekommen, deutsches Auto vom deutschen Händler, das war eine Fiatniederlassung.
 
Ich bin sehr zufrieden, bis auf kleine Fehler (Lampen beschlagen und ACC (Tempomat) Fehler) die werden noch behoben. Das Getriebe ist Top! Der Verbrauch gering, für 2,5Tonnen Leergwicht - ca. 8,5 Liter Diesel, bei normaler Fahrweise mit 18" Winterreifen.
Was ist denn bei dir "normale Fahrweise"? Kannst du das mal genauer beschreiben? Ich liege nämlich eher bei 9,5 aber natürlich hängt viel von Straßentypen, Geschwindigkeiten und Streckenprofil ab.

Danke,
Oliver
 

Sebb

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
15
Danke
0
derqbert schrieb:
Hi Sebbi,
 
zu 1:
 
Ich habe den neue GC in schwarz, mit schwarzer Ausstattung innen und natürlich silbernen Leisten! In einer anderen Farbe sehe es ja voll albern aus...  :devil:
Warum sollte es da nicht zu tauschen geben? Ich habe die Teile ja drinnen, also gibt es das ja.
 
Hi Oliver,
hast du den Summit Morocco? (nach deinem Profilbild zu urteilen). Da meinte der Händler, das sei ein Druckfehler im Prospekt, den gäbe es nicht mit schwarzem Leder und silbernen Zierleisten..  :eh: 
 

derqbert

Guest
Oberfranke schrieb:
Was ist denn bei dir "normale Fahrweise"? Kannst du das mal genauer beschreiben? Ich liege nämlich eher bei 9,5 aber natürlich hängt viel von Straßentypen, Geschwindigkeiten und Streckenprofil ab. Danke, Oliver
Hi,
 
normale Fahrweise bedeutet, das ich z.B. nicht mit voll durchgetretenem Gaspedal losfahre. Ich fahre sehr oft mit Tempomat. Autobahn fahre ich mit 130 bis 150, manchmal aber auch nur mit 110. Gestern allerdings auch mit 180 zeitweise. Es ist eh immer viel Verkehr. Vor allem fahre ich vorausschauend, zu roten Ampeln rolle ich hin. Ich lasse Abstand zu vorausfahrenden Autos.
Zur Arbeit fahre ich ca. 22km eine Strecke, dabei ca. 10km Landstraße, 10km mitten durch Düsseldorf.
 
Hier mal meine Verbrauchsdaten: http://tinyurl.com/o5mrfz5
 
Typischer Weise brauchen die kleineren Winterfelgen mit 18" immer weniger als die größeren mit Sommerreifen mit 20"
Das konnte ich bei meinem vorherigen Wagen auch so beobachten.
 
Gruß Oliver
 

derqbert

Guest
Sebb schrieb:
 
Hi Oliver,
hast du den Summit Morocco? (nach deinem Profilbild zu urteilen). Da meinte der Händler, das sei ein Druckfehler im Prospekt, den gäbe es nicht mit schwarzem Leder und silbernen Zierleisten..  :eh: 
Hi!
 
Ich habe ein schwarzes Auto, innen schwarzes Leder und silberne Leisten. So bestellt und erhalten!
 
Ich mache gleich ein Foto. Das heißt Morocco, so wollte ich ihn.
 

 
So sieht es im Internet aus, so ist auch meiner.
 

arsenal

Member
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
61
Danke
6
Standort
schweiz
Das mit den Leisten ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen, die sehen zb. mit schwarzem Leder schrecklich aus ! Habe beim Schweizer Autoscout keinen Summit ohne die Champagnerfarbenen Leisten geshen ! Nur vom zum Teil der Overland hat die silbernen, also mich würde die Champagnerfarbenen auch so stören dass ich ihn so nicht kaufen würde !

just my 2 cents
 

Sebb

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
15
Danke
0
Welches Baujahr ist deiner? Hast du ihn vom Händler oder von mobile.de oder so?

Die silbernen leisten sehe ich wirklich als ein Muss an, je mehr ich es mir überlege :)
 

derqbert

Guest
Es ist ein deutsches Auto, in der Fiat/ Jeep Niederlassung bestellt und so erhalten. Baujahr lt. Aufkleber in der linken Türe vorne 06/2013.
 

alpa71

Member
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
61
Danke
3
Sebb schrieb:
Welches Baujahr ist deiner? Hast du ihn vom Händler oder von mobile.de oder so? Die silbernen leisten sehe ich wirklich als ein Muss an, je mehr ich es mir überlege :)
 
Hallo,
 
so verschieden sind die Geschmäcker. Ich persönlich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren GC 2014 Summit mit schwarzem Leder und der champagnerfarbenen Mittelkonsole. ;) Mir persönlich gefällt die Kombination sehr gut. Ich finde sie sehr edel!
@Sebb
Sollte ich nur einen GC mit silberner Konsole finden, dann könnten wir ja tauschen. :smilewinkgrin:
 
Mir ist aufgefallen, dass nur die "älteren" Fahrzeuge (Herstellungsdatum bis 07/ oder 08/2013) die silberne Mittelkonsole mit schwarzem Leder haben. Alle neueren Fahrzeuge haben die champagnerfarbene Konsole. Das sind auch meist die Fahrzeuge die nicht mehr das CRD-, sondern das neue grüne Diesel-Logo auf der Heckklappe haben.
 
Der hiesige Händler erzählte mir, dass auch sie verwundert waren, als sie die neue Farbkombination gesehen haben. Sie sind zuerst von einem Fertigungsfehler ausgegangen und haben dies reklamiert. Antwort von Jeep: Ist so gewollt - kein Fehler!
 
@derqbert
18% Rabatt sind eine Ansage. Der hiesige Händler bot mir nur 5,5% bei Barzahlung.  :confused:   "Mehr sei einfach nicht drin!" - das wiederholte der Verkäufer mehrfach. Ich habe es nicht eillig, deshalb bin ich auch nicht in die Vollen gegangen. Wird wohl ein gutes Verkaufsjahr für den Händler gewesen sein, so dass er auf meinen Kauf nicht mehr angwiesen ist und lieber auf einen Kunden wartet, der den Listenpreis ohne Murren zahlt.
 
 
Gruß
alpa71
 

derqbert

Guest
alpa71 schrieb:
@derqbert
18% Rabatt sind eine Ansage. Der hiesige Händler bot mir nur 5,5% bei Barzahlung.  :confused:   "Mehr sei einfach nicht drin!" - das wiederholte der Verkäufer mehrfach. Ich habe es nicht eillig, deshalb bin ich auch nicht in die Vollen gegangen. Wird wohl ein gutes Verkaufsjahr für den Händler gewesen sein, so dass er auf meinen Kauf nicht mehr angwiesen ist und lieber auf einen Kunden wartet, der den Listenpreis ohne Murren zahlt.
 
Logisch das sie an den Kisten maximal verdienen wollen. Das möchte ich ja auch an allem :angel: 
Zeig ihm online die Anzeigen der deutschen Fahrzeuge im Internet auf den Verkaufsportalen, ansonsten kapieren sie nicht, das die Kisten nicht mehr wert sind.
 
Hätte der Wagen nur 500€ mehr gekostet, hätte ich ihn nicht gekauft. Dann wäre ich 2 km weiter gefahren und hätte jetzt einen neuen deutschen Geländewagen, der mit der gleichen Bodengruppe wie der GC.
Das habe ich ihm auch gesagt; weil - es immer noch ein Jeep. Mehr wäre er mir auch nicht wert gewesen. 
Und dieser Preis ist immer noch absolut überzogen!!
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
26
Das mit den silbernen Leisten beim Overland hat sich wohl mal geaendert, ich ahbe auch noch silberne Leisten, allerdings mit dem Indigo interieur, alsomdie Leisten gibt es, mir kann keiner sagen, das man das nicht nachkaufen kann, dann kann man sie auch tauschen. Oder man laesst sie sich einfach lackieren, mit Klavierlack oder so. Kostet fast nix und sieht auch gut aus.

Der Wagen ist super, eine klare Kaufempfehlung. Das mi dem Wischer verstehe ich nicht, ist doch nur Gewoehnng nd ausserdem geht der dochneh automatisch??

Spritverbrauch bei mir, 10.5. Ich fahre einfach, achte nicht auf den Verbrauch und habe allerdings einen sehr hohen Stadtanteil. Auf se Bahn fahre ich aber auch schnell, da wird es nix mit unter 10.
 
feb

feb

Member
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
55
Danke
0
Standort
im Bergischen...
KenAdams schrieb:
Spritverbrauch bei mir, 10.5. Ich fahre einfach, achte nicht auf den Verbrauch und habe allerdings einen sehr hohen Stadtanteil. Auf se Bahn fahre ich aber auch schnell, da wird es nix mit unter 10.
 
Das ist völlig korrekt so, habe den GC gekauft um auch SPASS :jump: zu haben- nicht zum Sparen!
Wer Sprit sparen will sollte keinen GC fahren...
 
Gruß
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuen Grand Cherokee 2014 kaufen?

neuen Grand Cherokee 2014 kaufen? - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Der neue Grand Cherokee ab 2025

    Der neue Grand Cherokee ab 2025: Wenn der so wirklich kommt, Wow, sieht super aus...
  • Neuen Grand Cherokee in D gesehen

    Neuen Grand Cherokee in D gesehen: Bin heute auf der BAB auf einen neuen GC getroffen, leider nur Bilder von hinten....er fuhr nicht rüber auf die rechte Spur. Eindruck: war ein...
  • wann neues Modell Grand Cherokee?

    wann neues Modell Grand Cherokee?: Der jetzige GC ist abgesehen von den Facelifts ein Modell 2011. Früher (als Jeep noch Jeep war und ich fahre C oder GC seit fast 40 Jahren) wurde...
  • Ein neuer "Grand Cherokee S" ?!

    Ein neuer "Grand Cherokee S" ?!: Eben zufällig gelesen:   http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Jeep-Grand-Cherokee-S-Sondermodell_id_41422   ... davon war bisher nix bekannt...
  • Ähnliche Themen

    Oben