Neue Wasserpumpe

Diskutiere Neue Wasserpumpe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe gestern eine neue Wasserpumpe bekommen - das Tropfen hat mich nicht weiter gestört, und einmal pro Woche Wasserstand kontrollieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank K.

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Hallo,
habe gestern eine neue Wasserpumpe bekommen - das Tropfen hat mich nicht weiter gestört, und einmal pro Woche Wasserstand kontrollieren ging auch noch, aber man hat doch immer ein ungutes Gefühl.

Also waren die 550 Euro doch gut investiert...

Ausserdem hatte ich doch vor knapp drei Wochen erst alle Öle wechseln und das Tracklock erneuern lassen, ebenso die Zündkabel, Kerzen... (knapp 1200 Euro) - man mag seinen Jeep halt!
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
WaPu 120,- und zwei Stunden Arbeit wennst langsam bist :wub:
Aber Respekt vor allen die nicht selber schrauben und sich den Indianer trotzdem leisten können. :wave:
:wave:
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Wo hats du die Wasserpumpe gekauft für den Preis ? Ist die echt Gold oder Platin ? Habe meine vor einiger Zeit auch erneuert, hat aber nur so um die 60 gekostet.

Gruß
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
Wo hats du die Wasserpumpe gekauft für den Preis ? Ist die echt Gold oder Platin ? Habe meine vor einiger Zeit auch erneuert, hat aber nur so um die 60 gekostet.

Gruß
jaja, ich weis, damals hatte ich noch dem örtlichem Autoteiledealer in Sachen Jeep vertraut :wave:
Aber WD40, ATFöl und so Zeugs hat der echt günstig :wave:
 

Frank K.

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Kein Witz - ich kann die Rechnung ja heute Abend mal einscannen...
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
:wave: Bist du dir sicher, daß das Öl dort ziemlich günstig ist ? Die Preise würde mich doch glatt mal interessieren. :wave:
 
Travelingman

Travelingman

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
100
Danke
12
Standort
Kempten
550 € :yes: :wave:

Uff, bin ich froh, daß ich noch nie bei DC was machen lassen hab :wave:

Such' Dir doch nen kleinen Schrauber mit freier Werkstatt. An Deinem Jeep können die nämlich
auch noch etwas machen und kostet nur ein Bruchteil....
Vielleicht kennt ja jemand hier im Forum einen guten Schrauber in Deiner Nähe.

Und die WaPu hab' ich mir bei Joachim für um die 50 oder 60 € geholt (weiß nicht mehr genau...)

Da kann ich echt nur sagen, die spinnen, die DC'ler :wub:
 

Frank K.

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Hier mal die Einzelpreise (alles netto):
Erneuerung (Lohnkosten) WP 276,00
W.-Pumpe 125,36
Dichtung 3,40
Thermostat 9,54
Frostschutzmittel 56,16
Schmier- u. Reinigungsmittel 3,58

Hatte übrigens als "Leihwagen" einen Commander!
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallöchen

habe mir die WaPu damals bei Fortec bestellt, kam mit Dichtung und Versand auf etwa 80 Euro, wenn ich das noch richtig im Gedächtniss hab. 1 Stunde werkeln und das neue Teil war drin. Hätte ich mir aber eigentlich auch sparen können, wäre ich nicht so blöd gewesen bei -20 Grad ohne Frostschutzmittel zu fahren. Ist wie Sex ohne Verhüterli, einfach nur dumm.

Gruß Marco

PS: und auch dann noch hätte ich mir die neue WaPu sparen können, hat sich rausgestellt daß nur unten die Dichtung gerissen war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Wasserpumpe

Neue Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Patriot 2011 CRD 2.2 / woher bekomme ich eine neue Wasserpumpe?

    Patriot 2011 CRD 2.2 / woher bekomme ich eine neue Wasserpumpe?: Mein Patriot steht leider nun mehr seit 7 Wochen in der Werkstatt und wir warten auf die Ankunft einer neuen Wasserpumpe - Liefertermin unbekannt...
  • Zahnriemen und Wasserpumpe heute neu

    Zahnriemen und Wasserpumpe heute neu: Nachdem ich festgelegt hatte, dass der Dicke mit 150000 km mal einen neuen Zahnriemen bekommen darf, ist das heute gemacht worden. Weil ich ein...
  • Wasserpumpen-Radbruch an neuen JL Sport

    Wasserpumpen-Radbruch an neuen JL Sport: Das Auto wurde mir am 20.11.18 übergeben und die Freude war groß. Der JL fährt im Vergleich zum JK komfortabler und ist ausreichend motorisiert...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Patriot 2011 CRD 2.2 / woher bekomme ich eine neue Wasserpumpe?

      Patriot 2011 CRD 2.2 / woher bekomme ich eine neue Wasserpumpe?: Mein Patriot steht leider nun mehr seit 7 Wochen in der Werkstatt und wir warten auf die Ankunft einer neuen Wasserpumpe - Liefertermin unbekannt...
    • Zahnriemen und Wasserpumpe heute neu

      Zahnriemen und Wasserpumpe heute neu: Nachdem ich festgelegt hatte, dass der Dicke mit 150000 km mal einen neuen Zahnriemen bekommen darf, ist das heute gemacht worden. Weil ich ein...
    • Wasserpumpen-Radbruch an neuen JL Sport

      Wasserpumpen-Radbruch an neuen JL Sport: Das Auto wurde mir am 20.11.18 übergeben und die Freude war groß. Der JL fährt im Vergleich zum JK komfortabler und ist ausreichend motorisiert...
    Oben