Neue Verbreiterungen...

Diskutiere Neue Verbreiterungen... im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich würde gerne an unserem YJ 1992 die Verbreiterungen ersetzen... Am liebsten würde ich die Bushwaker Fender Flares verbauen. In verschiedenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
buce

buce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
153
Danke
2
Standort
Schweiz
Ich würde gerne an unserem YJ 1992 die Verbreiterungen ersetzen...

Am liebsten würde ich die Bushwaker Fender Flares verbauen.

In verschiedenen Shops habe ich nun teilweise gelesen, dass diese nicht an die Sahara Edition passen... :huh:
Stimmt dass? Was genau bis auf die Türen ist den der Unterschied zu den "normalen", nicht Sahara Versionen?

Der Preis ist, dank dem tollen Dollarkurs, im Moment auch sehr interessant... $439.99 z.b. bei 4wd.com

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen...

Vielen Dank
 
buce

buce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
153
Danke
2
Standort
Schweiz
Kennt sich den keiner aus mit den Sahara's???

In der Zwischenzeit habe ich im Netz weiter gesucht. Demnach sollen die Sahara's lediglich
durch die Ausstattung von den anderen Modellen abweichen...
Der einzige Grund weshalb also die Bushwaker nicht passen würden wäre also, dass die
werkseitig verbauten Trittbretter stören würden. Aber diese könnten ja auch abgebaut werden...

Hat denn keiner von Euch Erfahrung mit den Sahara Modellen?
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
ausser der farbe und der ausstattung unterscheiden sich der yj sahara nicht vom normalen !!

habe mich auf der 4wd.com seite ein wenig schlau gemacht , und finde nicht keinen grund warum die flares nicht passen sollten.
" bei der euro- rubicon verbreiterung für den TJ steht: Will not fit Sahara models."


habe auch in den deutschen shops keinen hinweis gefunden das der YJ sahara und der normale YJ zwei paar stiefel sind

heißt immer nur von :Bj 87 -95


Oliver :huh:
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Passen werdens nicht wenn du die serienmäßigen Trittbretter drauf hast. Musst halt vorher entfernen.

lg Richard
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Passen werdens nicht wenn du die serienmäßigen Trittbretter drauf hast. Musst halt vorher entfernen.

lg Richard

@ Richard

kannst mir das erklären ?
verstehe ich irgendwie nicht !


Oliver
( der 13 jahre YJ fuhr )
 
buce

buce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
153
Danke
2
Standort
Schweiz
Nun, ich verstehe dies... (glaube ich zumindest)

Die Sahara original Trittbretter (siehe Bild) werden wohl mit den Bushwaker nicht mehr passen.
bzw. unschön aussehen... Da muss man eine andere Lösung finden..

 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
?!? die trittbretter hat doch fast jeder YJ dran.. bis auf wenige US modelle die bei uns rumfahren. Vondaher weiß ich auch nicht warum das nur bei den Saharas nicht passen soll.
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Die Bushwacker haben keinen "Anschluss" zu den Trittbrettern die fast alle Europäischen YJ hatten.

Die Amis hatten viel mehrere die so daherkommen wie jetzt die TJ. Also ohne Trittbrett und nur mit
so einem kurzen Stummel dran.
(blöd zu erklären)

Im Grunde genommen hats Buce schon erklärt.

lg Richard


EDIT: Habe mich verschrieben. Anscheinend ist der TJ der letzte richtige Wrangler für mich...... ich lass das mal so stehen.... :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Verbreiterungen...

Neue Verbreiterungen... - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben