neue Stoßstange: Orginal oder Zubehör ?

Diskutiere neue Stoßstange: Orginal oder Zubehör ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend zusammen... nachdem der Winter mein Stoßstangenhorn deformiert hat :judge: bin ich am überlegen, ob ich wieder eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fellow

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
11
Danke
0
Guten Abend zusammen...

nachdem der Winter mein Stoßstangenhorn deformiert hat :judge: bin ich am überlegen, ob ich wieder eine Orginal-Stoßstange anbaue oder
ob ich mich vllt. auf dem Zubehörmarkt umsehe.
Ich bin auch wg. Winde am überlegen, aber wirklich brauchen würde ich die wohl eher nicht.

Hat jemand vllt. Bilder von eigen verbauten Bumpers bzw. gibt es Teile, mit denen man beim TÜV keine Probleme hat.

Herzlichen Dank schonmal für eure Antworten und Bilder.
 

DerDude

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
8
Danke
0
N`Abend! ;-)

zum Thema Tüv, es kommt immer darauf an was dir gefällt, sogenannte "Stubby´s" sind schwierig aber nicht unmöglich und Stoßstangen wie die Von ARB zum Bleistift sind schon etwas einfacher, aber immernoch "schwierig"

Würde mich in dem Fall aber mal an die 4x4Garage wenden.

Habe noch meine Originale in der Garage falls du dich dazu entscheidest die Originale wieder dran zu machen. ;-)

Ansonsten kann ich dir gern ein Paar Bilder von meiner vorn zukommen lassen: rossi32@web.de

Grüße




Guten Abend zusammen...

nachdem der Winter mein Stoßstangenhorn deformiert hat :judge: bin ich am überlegen, ob ich wieder eine Orginal-Stoßstange anbaue oder
ob ich mich vllt. auf dem Zubehörmarkt umsehe.
Ich bin auch wg. Winde am überlegen, aber wirklich brauchen würde ich die wohl eher nicht.

Hat jemand vllt. Bilder von eigen verbauten Bumpers bzw. gibt es Teile, mit denen man beim TÜV keine Probleme hat.

Herzlichen Dank schonmal für eure Antworten und Bilder.
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Nachrüststoßstange ist ein schwieriges Thema.

Die meisten TÜVler zucken bei dem Thema von vorherein zurück.

Am Besten solltest Du mit einem Foto der Stoßstange Deiner Wahl bei mehreren TÜVs aufrauschen und einfach mal fragen. Das Argument 'Windenträger' solltest Du für den Fall der Fälle noch parat haben.

Einfacher könnte es sein, die Stoßstange beim Verkäufer auch montieren und über den TÜV bringen zu lassen. Je nach Anbieter sollte die Vereinbarung dazu aber schriftlich und gerichtsfest sein... :banghead:


Näheres gerne per PN.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
.... und dann winken Dich die Männer mit dem blauen Licht trotz Eintragung auf der Strasse rechts an und sagen: 'Laufen, Jeep bleibt stehen,'Haus'-TUEV interessiert uns nicht.Oder spätestens die Versicherung, wenn Du jemanden ins Jenseits befördert hast. Da zählt dann kein TUEV mehr,sondern nur,ob Du ein bezahltes Haus hast,wasse Dir wegnehmen.
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Wieso ist das mit der Versicherung denn ein Problem, wenn der TÜV das abgenommen hat?
Wozu ist denn dann noch der TÜV gut?
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Das Thema wurde hier schon einige Male durchgekaut.
Mich hat die Polizei schon einige Male angehalten und sich den Dicken genau angeschaut, es gab nie Probleme und ich musste nie nach Hause laufen (Habe alles eingetragen).
Der Mitarbeiter einer Prüforganisation (welcher Art auch immer) ist bei seinen Hausbesuchen nicht weniger und nicht mehr wert als einer der an einer Station prüft, teils wechseln die sich ab, zumindest bei der Dekra.
Klar wird bei einem schweren Personenschaden genauer hingeschaut und geprüft ob alles nach Vorschrift abgelaufen ist.
Aber die Polizei darf nicht einfach durch Willkür jemanden zu Fuß nach Hause schicken, so einfach ist es nicht, da muss schon ein schwerwiegender Verdacht (Fälschung etc.) vorliegen, den der Fahrzeugführer vor Ort nicht widerlegen kann (und bitte erzählt mir nicht, ich weiß nicht wovon ich rede, ich habe "Mehrstern-Grünkittel" im Freundeskreis und in der Familie).

Es ist auch möglich eine Schneepflugvorrichtung etc. unter bestimmten Bedingungen einzusetzen, sofern es der TÜV abgenommen hat (klar, natürlich nicht auf der Autobahn). Auch da gelten dann die Personenschutzvorschriften, im Sinne eines Neufahrzeugs für die EU, nicht mehr.

Wenn man allerdings schon sein Haus flöten sieht, weil man eine Veränderung am Fahrzeug vorgenommen hat wo auch noch der TÜV zugestimmt hat, dann darf man die Kisten auch nicht einen cm höher legen, da selbst die Plastik-Unterlippe dann nicht mehr die Personenschutzvorgaben erfüllt!!!

Letztendlich muss es jeder selber wissen.

Gruß
Joachim
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
.... und dann winken Dich die Männer mit dem blauen Licht trotz Eintragung auf der Strasse rechts an und sagen: 'Laufen, Jeep bleibt stehen,'Haus'-TUEV interessiert uns nicht.Oder spätestens die Versicherung, wenn Du jemanden ins Jenseits befördert hast. Da zählt dann kein TUEV mehr,sondern nur,ob Du ein bezahltes Haus hast,wasse Dir wegnehmen.


Hab ich irgendwo was von 'Haus-TÜV' geschrieben? Ich habe nur darauf hingewiesen, daß man sich seinen Lieferanten genau ansehen sollte, ansonsten könnte der weitere Ablauf etwas anders aussehen als gedacht. Wenn dieser die Zusage macht, die neue Stoßstange über den TÜV bringen zu können, muß man selber abwägen, was man davon halten kann.

Was den Rest Deiner Aussage angeht, sehe ich es wie Joachim.

Um da mal ein Zitat zu bringen, dessen Urheber mir gerade nicht einfällt: Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tode! oder so ähnlich...
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Um da mal ein Zitat zu bringen, dessen Urheber mir gerade nicht einfällt: Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tode! oder so ähnlich...
Wenn ich klettere hängt mein Leben an einem 10mm Synthetikseil, wenn ich in über 100m tauche, hängt Einiges von ein paar Hochdruckschläuchen ab, da bereitet mir der JK in meinem Leben die geringsten Sorgen :drink:

Gruß
Joachim
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Und was sagt die Versicherung?
Machen die einen Aufstand wenn alles eingetragen ist?
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Und was sagt die Versicherung?
Machen die einen Aufstand wenn alles eingetragen ist?
Frag doch einfach mal bei deiner nach.
Meine hat auf Anfrage mit "kein Problem" geantwortet, wie es natürlich im Ernstfall aussieht????

Aber wie schon vorher von Joachim geschrieben ist der Fußgängerschutz schon ab 1cm Höherlegung Geschichte, da sch... sich keiner ins hösle und es wird fleißig drauf los geliftet.

Gruß
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Stoßstange: Orginal oder Zubehör ?

neue Stoßstange: Orginal oder Zubehör ? - Ähnliche Themen

  • Neue Stoßstange für den Wrangler JK

    Neue Stoßstange für den Wrangler JK: Endlich ist es soweit, hab meine neuen Stoßstangen vorne und hinten. Hab lange gebraucht bis ich eine Firma gefunden habe die Stoßstangen verbaut...
  • Neue Front-Stossstange mit Windenplatte für 94er YJ

    Neue Front-Stossstange mit Windenplatte für 94er YJ: Servus Jeeper, wie auf dem BIld zu sehen ist, hat mein 94er YJ vorne die "opulente" Chrom Stosstange mit Bügel. Ist zwar alles ordnungsgemäß...
  • Neue Stoßstange

    Neue Stoßstange: Neue Stoßstange Hier meine neuste Errungenschaft…… Jetzt muss nur noch das OME rein….
  • Neue Stoßstange hinten mit TÜV

    Neue Stoßstange hinten mit TÜV: Hallo, ich habe heute meine hintere Stoßstange geschrottet. Ich habe damit einen massiven Stahlträger weggeschoben. Aber das war halt doch...
  • Bilder von meiner neuen Stoßstange

    Bilder von meiner neuen Stoßstange:
  • Ähnliche Themen

    • Neue Stoßstange für den Wrangler JK

      Neue Stoßstange für den Wrangler JK: Endlich ist es soweit, hab meine neuen Stoßstangen vorne und hinten. Hab lange gebraucht bis ich eine Firma gefunden habe die Stoßstangen verbaut...
    • Neue Front-Stossstange mit Windenplatte für 94er YJ

      Neue Front-Stossstange mit Windenplatte für 94er YJ: Servus Jeeper, wie auf dem BIld zu sehen ist, hat mein 94er YJ vorne die "opulente" Chrom Stosstange mit Bügel. Ist zwar alles ordnungsgemäß...
    • Neue Stoßstange

      Neue Stoßstange: Neue Stoßstange Hier meine neuste Errungenschaft…… Jetzt muss nur noch das OME rein….
    • Neue Stoßstange hinten mit TÜV

      Neue Stoßstange hinten mit TÜV: Hallo, ich habe heute meine hintere Stoßstange geschrottet. Ich habe damit einen massiven Stahlträger weggeschoben. Aber das war halt doch...
    • Bilder von meiner neuen Stoßstange

      Bilder von meiner neuen Stoßstange:
    Oben